Figur nach 2. SS

Wie siehts bei euch aus nach der 2.SS? habt ihr euer altes Gewicht wiederbekommen?
Eine Freundin meinte, nach dem 2. Kind würde man auf jeden fall auseinander gehen und bräuchte sich da keine Hoffnungen machen je wieder schlank zu werden.

Nach meiner ersten Geburt hatte ich 9 Monate später mehr oder weniger mein altes Gewicht zurück. Gemacht hab ich dafür eigentlihc nix. Klar, ich sehe nicht mehr ganz so aus wie früher, aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden:-)
Kann man das nach dem 2. Kind wirklich nicht mehr erreichen?

1

He mach mir bitte keine Angst!#zitter

versuche auch gerade, wieder schlank zu werden, hab innerhalb kürzester Zeit sechs Kilo runter, mir fehlen jetzt noch zehn bis zu meinem alten Gewicht.

Ich denke es könnte ähnlich werden wie es war, aber ich hab Angst, dass mir der Bauch erhalten bleibt.#schmoll

16

Hallöchen,
na das sind ja einige Antworte! Danke!
Natürlich ist mir das wichtigste, dass meine Mäuse gesund sind und egal wie es kommt, die Freude kann mir keiner nehmen.
Ich werd ja sehen was nach dem 2. Kind passiert..ich war auch sehr viel spazieren nach der 1. SS..das fällt bestimmt beim 2. Kind aus.

Ich hoffe mal, dass ich nicht wieder soviel zunehme wie in der ersten SS..habe schon einiges zugelegt obwohl ich nicht übermäßig gegessen habe.

Erst aber muss es mal mit dem SS werden schnell klappen..ich wünsche mir so sehr dass es bald funktioniert. Also drückt mir die Daumen!

liebe grüsse an euch alle

2

Hallo....

also bei mir war es anders ;-)
Ich hab vor meiner 1. ss 48kg gehabt und danach bin ich bei 65kg geblieben:-( kein gramm weniger!muss aber auch sagen das ich mich richtig wohl gefühlt habe in dieser Zeit warum auch immer ;-)
nach der 2. ss dann ging es ratz fatz und ohne groß sport oder so hab ich abgenommen....nun wiege ich 46kh (viel zu wenig ich weiß,aber hab mich schon durchchecken lassen alles ist tip top) muss wohl an den Genen liegen,meine mutter,oma uhroma und so weiter sind alles rank und schlank! ;-)

aber was ich eigentlich sagen wollte ist,das ich es genau umgekehrt immer gehört habe...mir haben immer alle gesagt das es nach dem 2. kind alles viel schneller geht!

Ich denke,wenn man will kann man schon einiges dafür tun,natürlich nicht immer 100%ig so wie früher aber es geht.meine Haut z.B hat ganz schön gelitten,ich hab ne kleinere fettschürzte am bauch und ne menge ss-schtreifen an brust bauch hüften oberschenkel und waden :-(

VLG danny

3

Huhu, ich hab 28 Kilo zugenommen in der zweiten SS, meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen und ich hab 27 Kilo runter. Ja, der Bauch ist noch nicht wieder in Form, aber ich bin sicher, das wird. Wie immer ist es doch eine Frage der Einstellung: Wenn deine Freundin das für sich so glaubt, ist es für sie auch so. Für mich käme das nich in Frage ;-)

LG*A

4

Was Deine Freundin sagt ist Quatsch.

Es mag sein daß es manchen Frauen genetisch bedingt schon schwerer fällt abzunehmen, aber so ein pauschales Urteil ist einfach falsch.

Ich habe zwei Kinder (9+3) und trage 34/36.

glG
P.

5

Hi,

Figur und Gewicht liegen nicht an der Anzahl der SS, sondern an Lebensweise und Genen. Lass dir nichts einreden.

Obwohl: mmein Körper sieht gerade übel aus #schock... ich bin halt auch älter geworden, die Regeneration dauert wahrscheinlich schon ein Jahr....

Gruß, C.

6

Hallo

Vor meiner ersten SS habe ich 48kilo gewogen wo dann meien tochter geboren ist habe ich 55kilo gewogen hab mich super wohl gefühlt. 2 SS habe ich 70 gewogen wo dann mein sohn geboren ist habe ich 66kilo gehabt und jetzt wiege ich 68Kilo :-( leider fühle mich super unwohl bekomme diese blöden kilos nicht weg echt zum K...

Was ich damit sagen will aus eigner erfahrung ist man nach der 2 ss sieht man schlimmer aus als nach der 1ss:-(

7

Hallo,

ich habe mein 1. Kind mit 27 bekommen - war mit ihm sehr viel draußen, spazieren und so... die Kilos waren super schnell runter....
Das 2. Kind kam genau 19 Monate später... die Kilos, die ich mir in der 2. SS wieder angefressen hatte, waren etwas hartnäckiger... wobei ich mit 2 kleinen Kids viel Stress hatte - ich war aber nicht so viel spazieren... ist halt immer alles ne Oragnisations-sache... ;)

Allerdings ist mein Kleiner jetzt 26 Monate alt und ich habe weniger Kilos als vor beiden SChwangerschaften... nur leider hat sich mein Bauch nciht komplett zurück gebildet - das wird wohl auch nix mehr werden....

Aber, den Preis habe ich gerne für meine beiden Wunder gezahlt.... :-D

8

Hey, ich kenne zig Frauen, die nach dem zweite, nach dem dritten und sogar noch nach dem vierten Kind wieder schick schlank sind und ihr Gewicht wieder haben, was sie vor der ersten Schwangerschaft hatten.

Aber ich kenne auch genügend Frauen (und zu denen gehöre leider ich), die schon nach dem ersten Kind nicht mehr zu ihrem Gewicht zurück kamen und schon gar nicht zu ihrer Figur. Nach dem zweiten Kind war bei mir (vor allem bei meinem Bindegewebe) Hopfen und Malz verloren, leider...

Ich glaube, es liegt an der Veranlagung, am Bindegewebe (auch Veranlagung), an der Selbstdiziplin und an den Lebensgewohnheiten (z.B. auch ob man eher Frustesser oder Frusthungerer ist, aber auch ob man vorher gute Ernährungsgewohnheiten hatte, die man hinterher beibehalten kann).

Also sei nicht schon vorher frustriert! Vielleicht geht es dir wie einer Freudin von mir, die erst nach ihrer zweiten Schwangerschaft zu ihrer Top-Figur kam und nun 12 kg weniger wiegt als vor ihrer ersten Schwangerschaft. Und sie sieht TOLL aus, echt!

Lg
cori

9

<<<Eine Freundin meinte, nach dem 2. Kind würde man auf jeden fall auseinander gehen und bräuchte sich da keine Hoffnungen machen je wieder schlank zu werden. <<<

Unfug.
Es gibt Frauen die gehen schon nach dem ersten Kind auseinander, andere auch nach dem vierten nicht.Ich würde sagen das ist zu 50 % Veranlagung und zu 50% Ernährungsweise und Sport---------also Disziplin.Ich habe meine Kinder spät bekommen ( nach urbia Maßstäben )allein durch das Stillen waren nach ca.6 Monaten alle Kilos runter-allerdings habe ich auch keine 30 Kilo zugenommen in der Schwangerschaft.
Seit dem ersten Kind mache ich regelmäßig Sport-nur schlank reicht irgendwann nicht mehr.