Wer rasiert die Haare auf dem Arm?

Hallo!

Aus meinem näheren Umfeld habe ich neulich eine Aussage gehört, die mich etwas nachdenklich machte.
Heutzutage ist es ja normal, sich bestimmte Körperregionen als Frau zu rasieren und in gewissem Umfang sehe ich das auch so.
Aber es gibt anscheinend schon Frauen die es eklig/abstoßend finden, wenn man sich die Haare auf dem Arm (nicht unter den Achseln!) nicht rasiert.

Ich kann verstehen, wenn eine Frau mit schwarzen Haaren sagen würde, dass sie die Optik stört. Aber bei nicht übermäßigem Haarwuchs und zum Beispiel bei blonden Haaren?

Was meint ihr und was macht ihr mit euren Armhaaren?
Wenn ihr sie rasiert, sagt doch auch mal warum ihr das macht.

Bin gespannt auf eure Antworten!

1

hy ich mach es auch #hicks


weil meine haare einfach sehr schnell wachsen und ich dann ausseh wie ein berggorilla ;-)
obwohl sie blond sind und es wohl niemand merkt-stört es mich!!!

ich hoff du kannst jetzt gut schlafen #winke hihi

2

Hi,
wachsen die Haare dann nicht viel eher nach und sind dann stoppelig?
Ich hätte keine Lust jeden Tag die Arme zu rasieren:-)
Eine Freundin von mir reißt sich die Armbehaarung mit nem einfachen Klebeband ab. So wie mit Kaltwachsstreifen.

LG#winke

3

hallo,

ja hier, ich ich ich!!!!


und das schon seit jahren. ist bei mir selbstverständlcih. ich hab ganz lange helle haare ( glaub ich #gruebel). mir gefällts halt nicht. ich mach das schon eeeewiiigggg. gehört für mich wie das tägliche zähne putzen dazu.

lg tanja

4

ich mach das auch schon eeewig, seit ich das erste mal den rasierer angesetzt hab, hab ich nichmehr wuchern lassen. ich habe zwar auch helle haare..jedoch nich gerade kurze.-so wars damals zumindest...und ich musste die immer mit bodylotion oder creme halt hinstriegeln damit die nich in alle richtungen abstanden

5

#rofl hab ich auch immer gemacht,Armfrisur,ätzend.

Meine sind Pechschwarz und lang und dass ist in meinen Augen nicht schön.

Mache sie seit 2Jahren erst ab aus Angst könnte schlimmer nachwachsen.

Nee ist nicht so,weder an Armen noch drunter,nicht die Beine und Mumu ist auch nicht mehr als früher.

6

hallo !

nö, mache ich nicht - die 3 häärchen dürfen bleiben ;-)

ich kenne auch niemanden, der das macht - weder mann noch frau

lg,hexe

7

Hallo,

Meine Haare auf den Armen sind blond und kurz, ich finde, sie zaubern einen perfekten Goldschimmer auf meine gebräunten Arme...

Ich würde sie nie abrasieren (letzteres schon gar nicht, das mache ich nciht mal am restlichen körper. bei mir gezuckert oder epiliert)

Grüße, Amory

8

Hi,

ich mache das jetzt bestimmt schon seit ein paar Jahren. Auslöser dafür war en Kumpel von mir, der sich am ganzen Körper rasiert..also auch die Arme, weil er sich sonst nicht wohlfühlt.
Naja, dachte mir dann ich probier das auch mal aus und bin dabei geblieben. Hab eigentlich auch kurze blonde Haare an den Armen, die nicht wirklich stören, aber glatt ist halt doch schöner. :-p

LG

9

Ich habe so wenige und vor allem so helle Armhaare, dass ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe.

Meine Schwester ist euch dunkler Typ und hat sich, in Jugendjahren, immer Ihre Armhaare wegrasiert. Ich weiß noch, das es furchtbar gepiekst hat, wenn die nachwuchsen!



10

Hallo,

ich bin ein Fan von Rasur...egal ob Mann oder Frau.
Ich rasiere allerdings nicht meine Arme. So einen fiesen Haarwuchs habe ich da nicht daß es weg müßte.
Mein Mann hat in diesem Sommer allerdings das erste Mal seine Arme rasiert und das fand ich schon klasse.
Im nächsten Jahr will er auch über den Sommer seine Beine rasieren und das finde ich auch gut aber wegen mir müßte er das jetzt nicht machen. Hauptsache andere Regionen sind rasiert.

LG Z.