Eiweiss-Shakes ???? Unterstützen die Diät ?????? Will 20kg abnehmen !!!!

Hallo,
da meine letzte Frage leider unbeantwortet geblieben ist nochmal:

Ich möchte / muss 20kg abnehmen damit ich mich endlich wieder wohl in meiner Haut fühle.
Ich habe durch eine SChilddrüsenerkrankung 20kg zugenommen und wiege bei 1.75 92 kg :-(
bin total depri. Gehe jetzt 2x die Woche ins Fitness-Studio Ziel ist 3x die Woche mal sehn wie es sich umsetzen lässt.

Wer hat Erfahrungen sammeln können mit diesen Shakes im Moment nehme ich 2 Shakes pro Tag statt Mahlzeiten und esse nur 1x am Tag eine Hauptmahlzeit, dazu Salat, Äpfel etc

wäre über Antworten dankbar !!

lg

1

Du solltest NACH dem Training (10 - 20 Min. später) Eiweiss zu dir nehmen, egal ob ein Shake oder einen Quark. Das kombinierst du dann mit Vitaminen, also z. B. einem Apfel.

Hat man zuwenig Eiweiss im Körper, findet keine Fettverbrennung statt.

Versuche Frühstück, Zwischenmahlzeit und Mittagessen Kohlenhydrate, Eiweiß und Vitamine zu dir zu nehmen. Nach dem Mittagessen gibt´s nur noch Eiweiss und Vitamine (also Obst + Gemüse). Gilt natürlich auch für´s Abendessen.

Milch zählt übrigens zu den Kohlenhydraten. Schau mal auf die Packung. Der Kohlenhydratanteil ist höher als der Eiweissanteil. Wusste ich z. B. auch nicht.

2

Hallo,
auf den Packungen steht das ich die 0.3% Milch nehmen soll was ich auch mache.
Man könne 1 Shake pro Tag trinken um das GEwicht zu halten oder 2 pro Tag als Mahlzeitersatz zwecks Abnehmen. Ich ernähre mich soweit gesund und bin fair zu mir selbst bin mal gespannt wielange es dauern wird bis ich die Kilos unten habe :-(

bin schon ziemlich deprimiert.

lg

3

Hallo

Ich nehme Almased zu mir, manchmal mixe ich auch mit Multaben. Welche Shake-Sorte nimmst du denn? Es gibt nämlich auch genug Shakes, die doppelt so viel Kohlenhydrate wie Eiweiß haben und das ist doch recht kontraproduktiv.

Bei mir läufts ganz gut, ich esse aber auch mal je nach Lust und Laune und halte mich nicht derart streng an irgendwelche Pläne und Vorgaben.

LG

4

Hallo,
ich hatte den Multaben Schoko fand ich persönlich jetzt nicht so lecker bin jetzt auf ne andere Firma gestoßen mit Geschmack Vanille, daran könnte ich mich gewöhnen. Eben im Fitness hab ich mir nach dem Training einen Eiweiss-Shake "Straciatella" gegönnt war megalecker und Ersatz fürs Mittagessen :-)

lg

5

Hallo

Also mit den Shakes kannst du vielleicht ein paar Kilo abnehmen, aber nicht halten hinterher.Du musst deine dauerhaft umstellen.
Wenn du magst kannst du mich gerne mal anschreiben per PN ich bin Ernährungsberaterin.

LG

6

Geht es Dir nur ums Abnehmen oder möchtest Du später auch Dein Gewicht halten?

Zum Sport ganz einfach die Ernährung umstellen und das nach der Abnahme der 20 kg beibehalten. Alles andere führt nur zum Jojo-Effekt.

7

Hallo liebe tascha,

oh man mir gehts nicht anders!
Habe vor einem Jahr Sport gemacht wie ein Depp (Unteranderem Boxen Zumba etc) also wirklich Sport der die Fettverbrennung auf Hochtouren fahren lassen sollte...
Ich hab kein gramm abgenommen, wurde stattdessen immer Fetter! Hab nur noch von Eiweiß gelebt (und besuchte zu der Zeit Schule fürs Abi in Ernährung also ich wusste was ich tat) und vom Sport von Gemüse und eventuell mal obst (eher selten wegen Zucker)
Habe rund 30 kg zugelegt und wusste nicht woher!
Ich bin so depri gewesen hab nur noch geheult und wollte nicht mehr!
Dann endlich nach über nem Jahr wurde dann mal festgestellt das meine Schilddrüse zu klein ist und eine Unterfunktion hat! Ich konnte auf der Waage zusehen wie die Kilos nur so hochrannten! Ich bekam L-Thyroxin 75 µg und bin jetzt bei 100µg und jetzt sind die ersten 5kg unten jetzt erst nach knapp nem halben Jahr

Mein Tipp!
-abwarten bis die Tabletten richtig eingestellt sind auf deine S.drüse
-Drei Mahlzeiten am Tag mit einer Pause von 5-6 Std. dazwischen
-Keine Zwischenmahlzeiten!!!! Völlig kontraproduktiv und eher belastend für die Bauchspeicheldrüse-Ist die mal ausgeleihert dann folgt ganz schnell Diabetes Typ 2!!!!
- Morgends eher Komplexe Kohlehydrate(Vollkorn), Mittags Mischkost, Abends eher Eiweißhaltige Kost!

Schau wo du Fett sparen kannst! Nimm gute Fette zu dir (Olivenöl)
Trink ausreichend Wasser und Tee.

Spar dir lieber das Geld für diese Shakes und versuche Natürliche Proteine zu dir zunehmen!
Wenn du sonst Fragen hast kannste mir gerne ne Nachricht schicken!!!!

LG
Leyla