...bin ich jetzt echt so dick ????

Hallo, ich habe seit der Entbindung vor 8 Wochen das Problem daß ich mich selber nicht mehr richtig einschätzen kann. Ich bin 1,75 groß und wiege nun 70 Kilo. Vor der SS war ich immer so um die 60 Kilo und musste ständig von Verwandten und Familie hören ich sei zu dürr. Nun, mit den 10 Kilos mehr sagt man mir nun nach ich sei "moppelig". So langsam weiß ich selber nicht mehr ob ich nun unter "schlank" oder "normal" oder "dick" einzustufen bin. Meine Hosen (die mit Stretchanteil) passen so einigermassen wieder, trau mich aber gar nicht die anzuziehen, da ich auf keinen Fall wie eine Preßwurst aussehen will.

Kann mir mal jemand bitte ganz ehrlich sagen, wie man mein Gewicht bei meiner Größe wohl beschreiben würde ? Dünn wohl eher nicht mehr, aber ist es noch als "schlank" oder eher als "moppelig" einzustufen ?
Sehe das selber irgendwie gar nicht mehr.....

1

Natürlich bist du nicht dick!!!#nanana

Ich nehme eher an, das du noch nicht wieder in Form bist, ist ja auch normal.

Geh viel spazieren, genug trinken und mach die Übungen aus dem RüBi-Kurs. Dazu täglich Bauch usw. eincremen, wie in der SS. Warte ab, in ein paar Monaten wird dich keiner mehr mopplig nennen, weil das Gewebe dann wieder fester ist.

LG, Linda

2

Hallo

wenn du selber schon ein verqueres Körpergefühl hast und nicht einschätzen kannst ob du moppelig bist, dann finde ich das schon mehr normal :(

Dein bmi ist 22,9 und somit hast du totales Normalgewicht.

Es ist dabei nur die Frage, wie es verteilt ist. Man kann mit wenig Gewicht moppelig aussehen und mit mehr gewicht wieder sehr schlank (Muskeln wiegen mehr als Fett).

ich finde das du auf keinen Fall moppelig aussehen kannst. Ich finde dein Gewicht sehr gesund und fände es auch noch mit ein paar pfund mehr sehr gesund.

lass dich vom Schlankheitswahn nicht leiten!

liebe Grüße

7

<<<(Muskeln wiegen mehr als Fett)>>>

Was letztendlich allerdings lediglich einen verschwindend geringen Anteil an Gewicht ausmacht!

8

was aber hinsichtlich straffung schon recht wichtig ist. Plauze wiegt eben weniger als Waschbrett ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin 172 und habe vor der ss 72kg gewogen,ich fand es sah gut aus.Ok ich habe auch viel Oberweite.

Lass dich nicht verrückt machen.Du bist nicht dick.
Meine Mutter sagte vor ein paar Monaten ich wäre FETT mit jetzt 89Kg.Ich bin dick,mollig wie auch immer aber FETT #schock

Naja lassen wir es sein.

#winke

5

Also ich bin genauso groß wie du.

Aber mit 30 Kilo mehr würde ich mich als fett bezeichnen und es nicht mit moppelig abtun. Hatte nach der Schwangerschaft kurzzeitig 80 Kilo und das war schon grenzwertig. Allerdings liegt es auch dran, wie sich der Speck verteilt-die Brüste lässt er bei mir immer aus :-(

17

Dich als mollig zu bezeichnen, ändert aber doch nichts an deinem Übergewicht. Dein BMI ist auf der Grenze zu Adipositas Grad I. Und Weihnachten steht vor der Tür. ;-)

weitere Kommentare laden
4

Vorher warst Du dünn, jetzt bist Du normal - schlank.

Allerdings wird Dein Gewebe noch weicher sein als üblich, ebenso ist das Becken noch breiter (das wird im Laufe des ersten Jahres wieder schmaler) und sicher hast Du noch mehr Oberweite als zuvor. Meist hat man auch einen höheren Fettanteil.

Das alles läßt einen gerade für Aussenstehende und im Vergleich zu vorher schonmal etwas moppliger aussehen, auch wenn es nicht so ist.

Mach Dich nicht fertig, Dein Gewicht ist völlig okay und Dein Kind 8 Wochen alt. Du bist nicht Heidi Klum oder Victoria Beckham, deren Lebensziel es ist, einen Monat nach der Geburt des vierten Kindes wieder in der Kinderabteilung shoppen zu können - und zwar für sich selbst.

Auch wenn Du das Gewicht behältst - in einem Jahr wird Deine Figur ganz anders aussehen.

6

Nein, bist du nicht :-)

Ich würd dich jetzt zu "normal" packen, wenn du ne Schublade wünscht. Aber 2 Monate nach der Geburt dürftest du auch noch mit gutem Gewissen moppelig sein.

9

Nein dick bist du nicht, vielleicht sieht es etwas danach aus weil dein Bauch 8 Wochen nach der Geburt noch nicht wieder so straff und knackig ist wie früher, aber das kommt schon noch.
Du bist normalgewichtig, natürlich verteilen sich bei allen die Kilos anders, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass du dick wärst.
Ich denke das liegt daran dass dich alle nur sehr dünn kennen und wenn dann ein kleines Bäuchlein da ist ( und auch Leute die schon schwanger waren vergessen gerne dass sie kurz nach der Entbindung keinen flachen Bauch hatten ) dann ist das eben was anderes.

10

Hallo!
Ich finde 70 kg auf 1,75 m super. Soviel hab ich vor der 2.SS auch gewogen und will das Gewicht auch wieder erreichen (derzeit leider immer noch 75 kg#aerger)
Ich sah damit nicht schlank aus, aber nicht dick und fühlte mich sehr wohl.

Außerdem würde ich dir raten, dich nicht nach den anderen zu richten sondern auf dich selber zu hören. Wenn du dein "Wohlfühlgewicht" hast, ist doch alles ok!

LG, Natascha

12

Lass dich nicht verunsichern. Natürlich wirkt es auf Verwandte nun ganz anders, wenn du gerade erst entbunden hast und noch ein paar Kilos mehr drauf hast, als früher. Deshalb bist du doch aber nicht "moppelig".

Wichtig ist, ob du dich so wohl fühlst.

13

hallo !

für leute, die dich mit 10 kg wenigen kennen und jetzt noch mit deinen extra pfunden sehen, siehst du wahrscheinlich wirklich "pummelig" aus, was aber außenstehende sicher nicht sagen würden, WEIL deine kg auf deine größe super sind !

lg