SiS, Low Carb- welches Gemüse tabu????

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß wie es geht, aber ich hab keine Motivation. Trotzdem fang ich jetzt wieder an. Hab damals schon soooo schön von 130kg auf 92kg abgenommen und am ende dann nur noch Eiweiß gegessen. Dann wurde ich schwanger, hab da auch nur 9kg zugenommen, aber seit 8 Monaten ( seit ich stille) hab ich mind. 30kg zugenommen. Schrecklich. Ich fr... nur noch. Und nun ist es wieder soweit. Heute Mittag gab es erstmal nur noch Gemüsenudeln und heute Abend dann trockenen Reis. Morgen gibt es früh Eiweiß + KH, Mittag KH + Gemüse/ Salat und abends Eiweiß und Salat/ Gemüse.

Man soll doch irgendwas nicht essen, weil es zu viele KH hat ( Gemüse). Karotten???? Erbsen??? Was noch nicht?
ANDREA

1

Möhren und Erbsen kannst du mit reinem Gewissen essen. Die sind zwar süß, haben aber trotzdem genauso viel KH wie z.B. Bohnen, Rote Beete.

Wenn verzichten, dann auf getrocknete Zwiebel und getrocknete Steinpilze, Mais und Knoblauch. Außerdem sollte, wegen zu viel Fett, auf Avocados verzichtet werden. Alles andere kann man genießen.

Vielleicht solltest du mal im Internet nach Nährwert-/Kalorientabellen googeln oder dir gleich ein Buch zum Thema bestellen.

Und unbedingt auf Reis verzichten oder nur kleine Portionen!!! Der hat Unmengen an KH (machen ca. 75% der im Reis enthaltenen Nährwerte aus). Eigentlich genauso ein Gift wie (Weizen-) Nudeln.

2

Bei SIS solltest Du abends auf KH verzichten, also keine Kidneybohnen, kein Mais, Karotten nur roh. Bei Erbsen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auch die haben gekocht KH.

3

Es wären Möhren, Bohnen, Erbsen, Linsen, (Hülsenfrüchte generell)

4

Wenn ich mal schnell rechne, dann bis du längst wieder bei weit über 100 kg. Da wird dir wohl nur ärztlicher Rat helfen können. Obwohl: Du bist ja eh nicht motiviert.

Wenn ich das schon lese: "nur 9kg zugenommen".

5

Was soll die ironische Antwort????

Ich finde 9 kg in der SS klasse. In der ersten waren es über 20kg.
Nein im Moment finde ich den Anfang nicht. Weißt Du, wann soll ich zum Beispiel mal allein ins Schwimmbad, wenn mein Mann von 6-20Uhr aus dem Haus ist???? Und nachts möchte ich auch irgendwann mal ins Bett gehen.

6

Hey,

nur weil man keine Zeit hat um ins Schwimmbad zu gehen, muss man doch nicht gleich 30 kg zunehmen #kratz,
Abnehmen bzw. nicht zunehmen hat auch was mit Disziplin zu tun.

Allein von den Gelüsten könnte ich mich jeden Tag und den ganzen Tag von Süsskram ernähren - aber ich mache es nicht ...
zum einen weil es ungesund ist und zum anderen weil es sich auf der Waage niederschlägt.
Ich verstehe die Menschen nicht, die sinnlos Nahrungsmittel in sich reinstopfen ohne ein Ende zu finden.
Man kann doch auch schon vorher mal die Reissleine ziehen, bevor es ins unermässliche geht.

Wenn Du weisst wie es geht ...
muss Dir keiner was erklären.

Wenn Du keine Motivation hast ...
braucht Dir keiner was zu erklären, denn dann funktioniert sowieso nichts.

Gruss