der ewig währende Pickel

Hallo,

ich hatte schon vor knapp 3 Monaten einen Pickel am Dekoltee. Er war rot und entzündet. Inzwischenist er natürlich abgeheilt, aber ich habe immer noch eine Huppel, dh. ich spüre, dass da noch was drinnen ist und man sieht es auch.

Div. Pickelcremes, Peelings etc. helfen leider nicht. Was kann ich denn da machen?

Ich hatte sowas mal an der Wange, da war auch ein Pickel geheilt, aber ich hab immer noch gespürt, dass da was drin ist. Als ich dann mal gaaaanz fest gedrückt hab, is es aufgegangen und es kam jede Menge Talg. 2 Tage später war es weg. Denke so einer wird es auch am Dekoltee sein.Aber ausdrücken geht hier leider nicht, tut zu sehr weh#schock

Hat jemand nen Rat, wie ich das Ding los werde?

1

Hautarzt oder Kosmetikerin

2

war auch schon meine Überlegung...aber ich hätte es am liebsten selbst irgendwie in den Griff bekommen.#gruebel

3

Ich persönlich steche in so einem Fall mit einer desinfizierten Nadel vorsichtig hinein, an zwei, drei Stellen.

Kommt zwar selten vor aber bisher habe ich das Problem so gelöst.

Ursache ist eine zu dicke Hautschicht ohne große Pore- der Talgpfropf darin findet einfach keinen Weg hinaus.

Ich denke jeder kann einen Abzess oder ähnliches von einem solchen Pickel unterscheiden - für zweiteres würde ich nicht zum Arzt rennen.

LG, katzz

4

Ich würde wegen eines Pickels auch nicht zum Arzt rennen.

Selbst ein Abszess ist gar nicht sooo heftig, hatte mal einen nach dem Rasieren und nach dem Sport hat sich das entzündet und wurde immer dicker und ließ sich einfach nicht ausdrücken. Irgendwann - habe nicht viel dran rumgedrückt - ging das von allein auf (dauerte aber bestimmt 3 Monate) und das "Ding" leerte sich von allein. Danach habe ich geguckt, dass keine Reste mehr drin sind und habe jetzt eine knapp einen cm lange Narbe, die aussieht, als hätte ich mich geschnitten. Nur - zum Arzt wegen sowas fand ich doch zu übertrieben.

Mit der desinfizierten Nadel mache ich auch immer bei Pickeln, dann kann alles abfließen. Wichtig ist, nicht mit unsauberen Fingern drangehen, sonst kommt Dreck rein und es entzündet sich erneut. Ich geb meist ein Pflaster drüber, wenn es nicht im Gesicht ist (ich habe vom Rasieren grundsätzlich viele Pickel und hab das Problem daher oft).

LG

5

Da ich fast täglich bade rasiere ich mich immer unter Wasser, peele die Haut und bleibe noch ein paar Minuten danach drin.

Ich habe dadurch kaum noch Pickelchen vom rasieren.

LG, katzz