Schnelles Abnehmen durch Verzicht auf Kohlenhydrate?

Hallo! #winke

Bei mir ist es ja mal wieder soweit... ich habe schrecklich zugelegt :-(

Jetzt verkneife ich mir seit 3 Tagen jeglichen Zucker und seit gestern esse ich keine Kohlenhydrate mehr.

Bisher bin ich hochmotiviert :-)

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Seid Ihr die zu vielen Pfunde so schnell losgeworden?

Natürlich bewege ich mich abends auch. Hab Wii fit plus zuhause :-)

Nur mal so - heute hatte ich bisher 2 Kaffee mit 1,5% Fett, 1 Möhre geschnippelt, 1 Pack. Hüttenkäse normal, heute Abends gibts Thunfischsalat (Thun, Mais, Kidney, Tomate, Paprika, Zwiebel, Gurke und Feta mit Essig/Öl) #mampf

Dazu ne Stunde BalanceBoard (seit 4 Tagen) - ob ich bald Erfolg sehen werde??

Wie ist oder war das bei Euch?

LG #winke

Petra

1

Hi Petra,

wie viel möchtest Du abnehmen? Ist das Dein ganzer Tagesplan, was Du isst?

Mir wäre das ein bißchen wenig ;-)

Habe vor knapp 3 Wochen meine Ernährung umgestellt, genau am 24.12. #schein - bis jetzt sind (bisher ohne Sport) 5 kg weg.

Ich verzichte weitgehend auf Süßigkeiten (zu meinem Geburtstag gab es ein Stück Kuchen), Industriezucker, Fertigprodukte und Alkohol. Ich esse viel Salat/ Gemüse, Obst, mageres Fleisch/ Fisch/ Milchprodukte, wenig bzw. abends gar keine KH und wenn dann nur die Vollkornvariante.

Ich esse 3 Mahlzeiten - bis ich satt bin. 3 l stilles Wasser pro Tag.

Heute gab es bei mir Müsli mit fettarmer Sojamilch+1 Birne zum Frühstück, Vollkornnudeln mit Gemüse-Tomatensoße+Käse zu Mittag #mampf und zum Abendessen gibt es gemischten Salat.

Ich mache mir einen Plan, kaufe danach ein, es landen nur noch gesunde Sachen im Einkaufskorb. Es schmeckt mir auch richtig lecker und ich finde, es klappt besser, als ich je gedacht hätte.

Ich bin zufrieden mit der bisherigen Abnahme, meine Haut soll ja noch hinterherkommen... Etwa 30 kg sollen noch weg#huepf

Mein Problem ist Sport... Stressiger Alltag, wenig Zeit, niemanden, der mir mal die Kinder abnimmt oder im Haushalt hilft, Schlafmangel... Da fehlt mir abends die Motivation mich aufzuraffen, wenn ich nichts mehr zu tun hab...#klatsch#aerger#nanana#schmoll
Aber da kann ich mich nur selbst in den Hintern treten...

2

hallo !

ich finde das auch viel zu wenig !

warum willst du nicht wenigstens zum mittagessen KH essen ?

ich denke, du bekommst entweder bald einen fress-anfall oder jojo läßt grüßen, wenn du wieder "normal" ißt !

ich würde mittags ganz normal fettreduziert essen mit viel gemüse und vollkornnudeln oder reis und abends auf die KH verzichten und nur eiweiß oder/und salat essen.

morgens vollkornbrot/brötchen mit fettreduziertem belag (wobei ich unter fettreduziert nicht "light" verstehe ;-))

lg, hexe

3

Hallo,

ich versuche meine Kohlenhydrate auch einzuschränken, aber nicht ganz wegzulassen.

Ich hab früher z.B. abends immer noch Brote mit Wurst oder Käse gegessen, das tue ich jetzt gar nciht mehr. Stattdessen knabber ich Möhren etc...

Ich esse morgens Brötchen mit Wurst oder Käse und Müsli. Mittags gibt es Salat oder Fleisch mit Gemüse, Abends halt Rohkost. Zwischendurch immer mal was Obst.

Zusätzlich verzichte ich komplett auf Süßigkeiten und Alkohol. Es klappt wunderbar.

Vor ein paar Jahren hab ich auch mal versucht die Kohlenhydrate ganz weg zu lassen, aber nach ein paar Tagen habe ich aufgegeben, da ist mir auch flau geworden. Mir ging es echt total be....

Wünsche Dir dennoch viel Erfolg

LG
Bella

4

ich habe auch immer geglaubt, dass ich ohne mein geliebtes abendBROT nicht überleben kann ;-)#schein - jetzt weiß ich, dass ich es kann ;-)

5

Hallo Soulcat,

ich esse seit dem 2.1 folgendes:2x 250g Obst oder Gemüse am Tag,6 Tl Quark,250ml Buttermilch und 500 ml Brühe.Außerdem 3 Liter Wasser und einen Liter Nierentee am Tag.Das ganze mache ich drei Wochen,danach wird 3 Wochen lang wieder etwas mehr gegessen usw.
Dazu jeden 2ten Tag in's Fitnessstudio.Und mir geht's bis jetzt toll dabei!Keinen Hunger,keinen Heißhunger!

Ich habe in den 10 Tagen,8 Kilo abgenommen und bin mir sicher,dass man bald auch was bei dir sehen wird!

Wenn du die Kilo's verloren hast,solltest du deine Ernährung auf Daier allerdings komplett umstellen/anpassen,sonst schlägt der Jojo-Effekt gnadenlos zu und du hast mehr auf der Waage als vorher ;-)

liebe Grüße und viel Erfolg

6

Mit der Ernährung, die da angibst, wirst Du

1. die Diät nicht durchhalten
2. nach ganz kurzer Zeit mehr wiegen als vor der Diät.

7

....die Du da angibst.....sollte es heißen

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
9

Ich verzichte seit 3 Monaten auf Kohlenhydrate. Ich mache aber auch ein 4 Stufiges Ernährungsprogramm und lasse alles nebenbei ärztlich kontrollieren.

Du isst viel zu wenig. Komplett auf KH verzichten funktioniert klasse. Man muss aber unbedingt einige Dinge beachten, sonst geht der Schuss nach hinten los.

So wie Du es machst ist der JOJO vorprogrammiert, denn es nützt nichts nur auf KH zu verzichten. Zudem besteht die Gefahr dass Du verstopfung bekommst.

Falls Du das durchziehen willst, dann schreib mich an und ich gebe Dir noch einige Tipps wie Du keinen Jojo bekommst und das ganze auch super lecker durchhältst.

LG Mona

10

Hallo Petra

Man kann tatsächlich ohne Kohlenhydrate gut abnehmen. Ist aber nicht jedermanns Sache, ich kanns nicht. Reduzieren reicht mir schon.

Google mal nach LOGI. Wie die anderen schrieben, du musst mehr kcl essen.

LG

12

Ertsen - Du isst zu wenig !
Zweiten - falsche Zeiten

Du solltest mehr am Tag essen und dann Abend Möhre/Paprika, Quark, Hüttenkäse etc.

Kidney und Mais solltest Du Abends verweiden (wenn Du auf KH verziehten willst), die haben viel mehr KH als Eiweiss.

Feta, Mozzarella, Schafskäse - da aufpassen wegen Fettgehalt.

Du sollst morgen mehr essen, Mittag auch richtig zb. Gefügelfleisch mit Gemüse und dann abends Salat, Käse oder so.

Mit solche Ernährung wie jetzt schaffst Du nicht lange - endweder geht Dir schlecht (Körperlich) oder Du verlierst motivation und "frisst" dann alles mögliche um Hunger zu stillen.

13

So geht es mir zur Zeit....tagsüber esse ich Obst und Gemüse, Joghurt, trocken Brot...habe auch viel Bewegung durch unsere 3 Kinder und einem Hund....bin dann immer ganz stolz am Abend.....tja und wenn ich dann aber zur Ruhe komme und mein Mann um 0 Uhr von der Arbeit kommt, bekomme ich so richtigen Heißhunger.... :-( und dann wird alles zu Nichte gemacht :-( Habe noch ein wenig von der Schwangerschaft und Weihnachtsspeck drauf :-( Würde gerne 5 Kilo abnehmen um mein Wohlfühlgewicht wieder zu haben....aber das wird schwer....nach der 2. Schwangerschaft viel mir das abnehmen leichter! :-(

14

hy.....

das was du da machst....wird dazu führen, dass du abnimmst ist aber total UNGESUND und....sobald du das aufgeben wirst...wirst du mehr wiegen wie vorher.....

Kohlenhydrate sind sehr wichtig.....und machen dich satt.....sie sind gesund, wenn man natürlich die richtigen produkte auswählt.....

du kennst doch bestimmt die ernährungspyramide?!?!? wenn man sich daran hält....und ein wenig sport macht...ist das besser als jede diät und hungern....

es reicht, wenn du abends auf Kohlenhydrate verzichtest bzw. nicht viel davon isst....und salat....sollte man abends gar nicht essen...da er schwer im magen liegt....

glaube mir...mit einer ausgewogenen und gesunden ernährung kommst du besser vorran als dieser ungesunde scheiß...auf Kohlenhydrate zu verzichten....damit tut man seinen körper nichts gutes....

viel glück

lg
maja