Umfrage: Nagelstudio JA oder NEIN?

Hallo

Frage steht ja schon oben.

Ich gehe schon hin und wieder mal hin aber lasse mir keine Kunstnägel aufkleben.
So mal Nagelpflege und Nagellack mit schönem Design finde ich schon schön.
Schaffe ich aber nicht immer also nur wenn mal Zeit zwischendurch ist und auch nur von meiner Freundin die damit selbständig ist,also ich lasse dort nicht jeden ran genauso wie bei meinen Haaren.:-p

Und Kunstnägel sind irgendwie nicht mein Ding,das sieht man schon von Meter weiter entfernung wenn Frauen künstliche Nägel haben ich glaube gerade beim spielen mit denn kleinen würden die mir auch ruck zuck abbrechen,aber jede so wie sie es mag.
Wenn es mal ganz eng ist dann mache ich auch mal selber zu Hause klaren Nagellack rauf, also damit die Nägel etwas Glanz haben.

Also wie macht Ihr das?
Geht ihr zum Nagelstudio oder doch lieber zu Hause und selber machen?

LG Denise

5

Ich finde das überhaupt nicht schön. Ein bisschen Hand- und Nagelpflege daheim und mal ein bisschen Lack, wenn man irgendwo zu nem Anlass geht, aber dieses künstliche Gedöns habe ich noch in keiner Variante je hübsch gefunden.

1

Alle vier Wochen gehe ich zum Nägel machen.

Habe Gelnägel, nicht zu lang und die sehen die ganzen 4 Wochen super aus.

Ich habe zwei Kinder (3 Jahre und 4 Monate / 7 Monate) und es schränkt mich in keinster Weise ein.

2

Hallo Denise,

im Februar sind es schon 7 Jahre das ich mir meine Nägel machen lasse, alle 4 Wochen. ich bezahle je nach Aufwand zwischen 37€-48€. Meine Nageldesignerin ist wirklich sehr gut und sie arbeitet mit LCN. Es ist sehr schwer, eine gute! Designerin zu finden. Bei uns sprießen die auch aus dem Boden, wie das Unkraut und so schnell wie sie gekommen sind, sind sie weg.

Die Fingernägel sind die Visitenkarte einer Frau, gerade in meinem Job ist es auch sehr wichtig, gepflegte Hände zu haben. Derzeit trage ich ganzer Nagel rot mit gestempelter goldener Blüte mit schwarzer Umrandung!

<<Und Kunstnägel sind irgendwie nicht mein Ding,das sieht man schon von Meter weiter entfernung wenn Frauen künstliche Nägel haben <<, ja schon, aber wenn sie ordentlich gemacht sind dann lieber so, als häßliche ungepflegte Hände. So meine Meinung, ich möchte nicht mehr OHNE!

lg bea

13

"Die Fingernägel sind die Visitenkarte einer Frau, gerade in meinem Job ist es auch sehr wichtig, gepflegte Hände zu haben. Derzeit trage ich ganzer Nagel rot mit gestempelter goldener Blüte mit schwarzer Umrandung!"

Stimmt, Fingernägel sind die Visitenkarte, egal ob Mann oder Frau. Und ungepflegte Hände (Nägel) sind mir auch ein Graus. Aber um gepflegte Nägel zu haben, benötige ich keine künstlichen Fingernägel, die dann auch noch zusätzlich mit irgendwelchen Blümchen etc. angemalt sind. Auf mich macht das einen billigen Eindruck.

In welchem Job trägt man Nägel, die wie Deine "angemalt" sind?

14

Hallo

"Derzeit trage ich ganzer Nagel rot mit gestempelter goldener Blüte mit schwarzer Umrandung!" Oh Gott!!! Dabei schüttelts mich #zitter! Das hört sich für mich vollkommen hässlich und too much an. Ich kann mir wenige Jobs vorstellen wo solche Nägel vonnöten sein könnten. Gepflegte Hände braucht man jedoch in vielen Jobs. Unsere Kunden würden mich wohl eher verwundert angucken oder sehr irritiert sein wenn ich mit bunten Krallen mit Blümchenmuster auftauchen würde.

Zur TE: Ich habe das Glück sehr stabiler und gesunder eigener Nägel. Ich mache sie in der Regel selbst. Also in Form feilen und Klarlack, zu Anlässen auch mal dezenten farbigen Lack. Halt auf die Gaderobe abgestimmt und am nächsten Tag wieder runter damit. 3-4 mal im Jahr lasse ich sie auch machen. Das läuft eher unter dem Punkt Wellness, als das es nötig wäre.
In meinem Umfeld lassen sich mehr als die Hälfte der Frauen die Nägel mit Gel oder sonst was machen. Nur bei wirklich wenigen sieht es gut aus. Wobei es natürlich stimmt, wenn es regelmäßig gemacht wird wirkt es nie ungepflegt.

Lieben Gruß

weitere Kommentare laden
3

hallo.

ich war noch nie in einem nagelstudio.mache meine immer zuhause.

lg

4

Ich habe "künstliche Fingernägel" (Gel)

Da bin ich wirklich trashig mit meinen Krallen ;-)

Ich steh dazu!

Ich geh alle 4-6 Wochen, je nach Lust und Laune ins Nagelstudio, und ich möchte es nicht missen!

6

Hallo!!

Ich habe auch Gelnägel und möchte sie nicht mehr missen.

Ich habe eine Schulung gemacht und mache sie mir selber. Ist natürlich sehr zeitaufwändig, aber dann bekomme ich sie so, wie ich möchte...

LG yh400

7

Ich war noch nie in einem Nagelstudio und werde auch nie in eins gehen. Grund: Ich mache nie das, was alle anderen machen. Ab und zu lackiere ich mir stinknormal die Nägel. Mit zwei kleinen Kindern bleibt natürlich wenig Zeit dazu. Ich wäre auch schlichtweg zu geizig, ins Nagelstudio zu gehen... Fällt mir gar nicht ein.

8

Ich lasse mir auch alle 4 Wochen die Naturnägel mit Gel verstärken.

Und das ist weitaus stressfreier als alle 2 Tage zu hause lackieren zu müssen.

So habe ich 4 Wochen Ruhe und die Nägel sehen jeder zeit perfekt aus

9

Nein, ganz klar.

Ich versteh auch dieses Aufhebens um Fingernägel nicht, manche stellen sich an wie die ersten Menschen nur weil ihnen mal ein Nagel abbricht und sie dann vielleicht keinen Termin bei ihrer Nageltusse bekommen. #augen

Ich habe kräftige Nägel, die kann ich selbst feilen und lackieren, dauert doch nur ein paar Minuten. Manchmal wenn ich Zeit und Lust hab mich ich mir sogar French Manicure. Braucht nur ein bißchen Übung. Künstliche oder gehärtete Nägel sind mir viel zu dick und unnatürlich.

lg