Sind Gewichtsschwankungen normal? Wer Ernährung umgestellt?

Hallo,

bin seit einiger Zeit dabei (bei dem Versuch) einige Pfunde zu verlieren. Bis jetzt klappt es auch sehr gut. Normal gefrühstückt, Mittagessen, zum Kaffee vielleicht mal einen Keks oder auch ein Stück Kuchen. Abends dann aber außer Tee nichts mehr.
Gestern abend jedoch waren wir noch bei MD. Leider habe ich mir keinen Salat bestellt, sonder einen Wrap (ach, ist ja auch Salat drin ;-)).
Tja und heute morgen hatte ich die Quittung: 900 g mehr auf der Waage.

Klar, ich weiß, nicht jeden Tag wiegen. Einmal die Woche reicht. Aber ich war neugierig.

Aber sind solche Schwankungen normal? Habe ich jetzt die letzte Woche nur Wasser verloren?

Ach, ich verbuche das gestern Abend mal als schönen Freitag und versuche heute wieder disziplinierter zu sein #schwitz.

Wer von Euch hat mit Ernährungsumstellung sein Ziel erreicht? Und vor allem, wie habt Ihr die Ernährung umgestellt?

LG ernibert, die gerne mehr Infos haben möchte, bis August muss sich einiges tun.

1

Hallo,

für mich hört sich das viel zu wenig an. Vor allem- WAS isst Du denn?
Wenn Deine Nahrung dann hauptsächlich aus Kohlenhydraten besteht-was bei vielen ja der Fall ist, dann geht das Abnehmen oft schleppend bis gar nicht.

Ich habe meine Ernährung im Oktober umgestellt. Ich fühle mich mit meiner Umstellung total wohl- bin immer satt und muss nicht auf Mengen oder so achten.

Im Oktober habe ich begonnen und seit dem haben ich 17 Kilo abgenommen. Wie viel soll denn runter?

Dein Körper "lernt" durch das was Du machst. Wenn er nun eine Woche zu wenig bekommen hat dann holt er aus jedem Pups der zugeführt wird seinen Anteil raus den er dann auch speichert.
Das nennt man dann den tollen Jojoeffekt-mit dem ich und auch viele andere sich überhaupt erst "dick diätet" haben...

Deswegen immer eine Ernährungsumstellung wählen, die man dauerhaft einhalten kann- dann stört es einem auch nicht, wenn sich mal 3 Wochen gar nichts an der Waage tut, denn man quält sich ja nicht.

Wenn Du noch Fragen oder so hast, kannst Du mich gerne per PN anschriben.

LG Mona

2

Im McDonalds Essen ist erstmal viel Salz drinnen welches zu Wassereinlagerungen führt.
Auch sind Schwankungen bis zu einem Kilo normal, man geht nicht jeden Tag auf die Toilette, man lagert mal mehr Wasser ein, man isst mal etwas mehr, man steht vielleicht kurz vor der Periode....
Ich habe meine Ernährung mit WW umgestellt, viel Sport gemacht und nach 9 Monaten mein Ziel erreicht, angefangen habe ich am 7.September 2010 ( einen Tag nach der Geburt meines dritten Kindes ) und fertig war ich im Juni 2011.
Was heißt: Fertig?!
Natürlich halte ich mich noch an die Ernährungsumstellung, natürlich esse ich auch gerne mal Schokolade.
Mein Gewicht halte ich seit Juni problemlos, Sport gehört immer noch dazu 4 Stunden in der Woche für Muskelaufbau und Cardio.
Übrigens liebe ich die Salate bei McDonalds, schon als Kind aß ich die irre gerne#mampf#mampf

3

Hallo,

also ich verzichte möglichst auf Kohlenhydrate. Esse also auch keine Kartoffeln, kein Reis, keine Nudeln. Habe seit Dezember jetzt 9 kg weg. Vorher hab ich ziemlich gefr... Ich esse Vollkornbrot, viel Salat und mageres Fleisch (Rind, Pute, Huhn). Wenn ich mir mal was bei MD gönne, dann immer mittags. Dafür fällt der Abend dann eben aus oder es gibt nur wenig. Nachmittags ist man noch in Bewegung, abends eher nicht - die Kh setzen also an.

Auf alles verzichte ich aber nicht. Gönne mir jeden Tag Gummibärchen oder kleine Salzbrezen oder ein Glas Wein am WE - aber alles in Maßen.

Ich bin immer satt und fühle mich viel fitter als vorher.

Übrigens: Wenn wir zum Essen gehen oder eingeladen sind, esse ich die Gerichte einfach ohne Kart., Reis oder Nudeln.

LG