Abnehmen, Eure Erfahrungen, wie Ihr's geschafft habt

Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr mit welcher Abnehmmethode gemacht?
Kam der Jojo-Effekt?

Ich würde gern 10 kg abnehmen, dabei auch meine kpl. Ernährung und auch die Gewohnheit ändern.

Muss dazu aber schreiben, dass ich unter Morbus Crohn leide und Sachen wie Vollkorn- oder Körnerbrot und Kleie etc. nicht gut vertrage.

Teilt mir Eure Erfahrungen mit! Was könntet Ihr mir empfehlen?

LG ernibert

1

Hallo,

ich habe in den letzten 1 - 1 1/2 Jahren 15 kg abgenommen.

Wie? Ganz einfach: mit der "FDH" - Diät. Ich habe ab 16.30 Uhr einfach nichts mehr gegessen. Ernährt habe ich mich ganz normal, auch in der Früh und zu Mittag normal gegessen (und viel!). Sportlich bin ich überhaupt nicht. Es geht auch so ;-)

LG
leamaus

3

Hallo,

dann bin ich ja froh, das abnehmen auch ohne WW oder SiS und Co. funktionieren kann.

Und es klappt ja auch, nur am WE fallen ich dann wieder in meine alte Gewohnheit zurück.

danke

LG ernibert

2

Hi, ...also ich habe nun schon 3 x ww gemacht, mit jeweils 10 kg Erfolg. Aber es kam der jojo, sobald ich damit aufgehört hab. Nach meiner Schwangerschaft vor 6 Monaten hab ich zuerst nochmal ww gemacht, dann almased, dann Kombi sis mit almased. Hatte 30 kg zugenommen, mittlerweile muss ich davon nur noch 4 kg abnehmen. Momentan esse ich ganz normal, ab 16 Uhr keine kh mehr. Meist nen ew shake abends. Und ich mache 3-4x die Woche je 1 std aerobic-fatburner. Und das halte ich prima durch. So muss ich auf nichts verzichten.

LG
Kerstin

4

Hallo,

danke für die Antwort.
Das ist ja auch mein Bedenken bei WW, wenn man dann aufhört, dass dann der Jojo wieder da ist.

Was für einen EW-Shake trinkst du abends?

Gut, Sport bin ich nicht so ergeizig wie du, aber 2 x die Woche für 'ne Std. probiere ich schon. Ich möchte ja auch "nur" 10 kg.

LG ernibert

5

Hallo,
ich bin's noch einmal.

Ab 16 Uhr keine KH, was isst Du dann? Rührei, Fisch, weißes Fleisch, Gemüse und so?

Aber kein Obst mehr, oder?

LG ernibert

weitere Kommentare laden
10

Ich hab schon alle bekannten Diäten durch. Nun habe ich das erste Mal Erfolg mit ganz einfachen und altbekannten "Methoden":

- kleinere Portionen essen, kein Nachschlag
- Süsses ausschließlich nach dem Mittagessen und wenig
- abends wenig Kohlenhydrate oder eben kleine Portionen
- lieber Vollkorn als Weißmehl
- mehr bewegen
- viel trinken

Damit habe ich seit Anfang Dezember 7 kg runter. Wenn das in dem Tempo so weitergeht, bin ich im Sommer glücklich :-) Ich hab übrigens mit 104 kg bekommen.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Blauer Stift!