Frage zu Strähnchen/ Ansatz

Hallo

gestern war ich beim Fr. und hab mir den dunklen Ansatz mit Strähnchen behandeln lassen. Bis Herbst hab ich die Haare einheitlich blondiert, danach war es mir zu hell und hab zunächst dunklere Strähnen setzten lassen. Jetzt will ich nur noch Strähnchen (von Natur aus bin ich hellbraun) Zu Hause hab ich dann das Ergebnis genauer betrachtet und muss sagen, dass man den Ansatz immer noch deutlich sieht. Deshalb weiß ich jetzt selbst nicht ob man ihn mit Strähnchen gut kaschieren kann. Also die Blondierung richtig nah an der Kopfhaut ansetzen lassen und nicht paar Milimeter weiter unten. Ist das möglich? Oder ist das technisch nicht machbar, dass man Strähnchen direkt an der Kopfhaut mit Farbe behandelt?

Falls man das besser machen kann, gehe ich nicht mehr dorthin. Es ist eines der "ohne Termin" Salons, wobei auch hier bin ich mit Schneiden 60 Euro los geworden#gruebel

Gruß

1

...Bis Herbst hab ich die Haare einheitlich blondiert, danach war es mir zu hell und hab zunächst dunklere Strähnen setzten lassen...

Das ist die Ausgangsbasis?

...Jetzt will ich nur noch Strähnchen...

Strähnen in welcher Farbe? Blondiert oder helle und dunkle?

Der Kontrast zu blondierten zu naturbraunem Haar ist extrem. Das ist optisch fast wie schwarz/weiss. Da fällt ein Ansatz extrem auf.

Wenn Du bist Herbst komplett blondiert hast, wird Dein Ansatz etwa 4 cm sein. Das ist noch nicht viel um den mit Strähnen kaschieren zu können. Strähnen kann man kaum bis an die Kopfhaut setzen. Die Gefahr das Farbe auf die Kopfhaut läuft und Flecken gibt, ist gross, besonders bei Blondierung (die quillt in der Folie auf). Ein paar mm Ansatz bleiben meisst.

Setzt man jetzt nur blondierte Strähnen ist der 4cm Ansatz natürlich noch zu sehen. Man müsste also blondierte Strähnen nur am Ansatz setzen und im Wechsel Strähnen in Deiner Naturhaarfarbe, die auch in die Längen gezogen werden.

Da Du aber blondiertes Haar hast, was meisst ziemlich porös und brüchig ist und eine Farbe nicht mehr so gut hält, wird es sich recht fix auswaschen. Ich würde mit einer Tönung strähnen, Farbe hält in diesem Fall genauso lange, greift aber das Haar noch mehr an.
Es müssen wirklich sehr viele, feine Strähnen gesetzt werden um ein natürliches Ergebnis zu erzielen.

Das ganze ist recht aufwändig und sicher nicht billig. Bei uns würdest Du für solch eine Aktion 48€ nur fürs Strähnen bezahlen.

2

Hallo!

Also den Ansatz kann man eigentlich schon richtig mit Str weg machen.Man muß zwar beim einpinseln einbichen Luft zum Ansatz lassen aber Blondierung quillt auf und geht dann gut bis zum Ansatz.Würde gerne mal ein Bild vom Ansatz sehen dann kan ich es Dir besser sagen.

mfg

3

Ok,ich danke euch. Jetzt hab ich verstanden, dass man den relativ kleinen Ansatz nicht so akkurat mit Strähnchen wegblondiert. Hab jetzt nur den Ansatz mit blond behandeln lassen, sonst nichts. Die dunkleren Strähnchen wurden damals mit Tönung gemacht, die hellbraune Farbe hat sich dann aber relativ schnell rausgewaschen. Da ich dunkle Augen und Augenbrauen habe, stehen mir Strähnen in blond auf braun einfach besser als ein ganz blonder Kopf. Hab es zwar auch mit Augenbrauen aufhellen probiert, fühlte mich aber nicht so wohl damit.

liebe Grüße

4

Dann lass Dir doch einfach helle Strähnen als Highlights setzen und den Rest der dann noch übrig ist, wird dunkel getönt. Dann hast Du doch genau den Effekt den Du am schönsten findest...Strähnen in blond auf braun....