20

Hallo

Ich habe immer mal wieder so Phasen beim Sport wo ich auch täglich mache. Allerdings wären 30 Minuten für mich persönlich zu wenig, 45min bzw. ne Stunde betreibe ich den Sport schon und dann ist es auch egal ob es walken, joggen, schwimmen, Yoga und was weiß der Geier nicht alles ist.

Du musst dich da jetzt nicht festlegen. Wenn du mit 30min startest ist das völlig ok. Später wird dein Körper auch nach "mehr" verlangen und dann läufst du größere Runden bzw. etwas länger. Täglich ist dann kein Muss, aber regelmäßig ist Pflicht!

LG

21

Nö ehrlich jeden Tag mach ich nicht.
Als ich abnehmen musste ging ich viermal die Woche ins Fitnesscenter machte dort Muskelaufbau und Ausdauer.
Jetzt zum Halten geh ich zweimal die 'Woche zum Muskelaufbau und Ausdauer.
Total ausreichend.

23

Hallo!
Ich mache auch jeden Tag Sport.

(8-10 km walken, 30 Min Ergometertraining, ca. min Bauchübungen)

Mein BMI ist jetzt bei ca. 21 (ich begann mit einem BMI von 30), nehme auch nix mehr ab, kann aber dafür auch essen "wie ein Scheunendrescher" mit dem Sportprogramm.

Die ersten ca. 3 Monate war es echt jeden Tag mit einem Tritt in den Hintern verbunden, damit ich auch losgehe und mich bewege.
Jetzt habe ich es total schätzen gelernt und brauche es regelrecht, mit mir alleine jeden Tag mind. 1 Stunde walken zu gehen. Ich geh auch bei Regen und Schnee, ist mir egal. Das ist für mich Ausgleich und Entspannung.

Viele Grüße und bleib am Ball, irgendwann macht es wirklich Spaß (konnte ich am Anfang echt nicht glauben, als mir das andere Leute sagten!).

#winke

25

Hallo,
wir gehen ins Fitnessstudio, 3x pro Woche jeweils ein Stündchen.

Meine Trainerin meinte, dass das auch am Anfang reicht.
(Auch 2x pro Woche wäre schon gut, 3x ist natürlich optimal).

Aber ansonsten soll ich es (besonders die ersten 8 Wochen) nicht übertreiben. Mal ein gemütlicher Spaziergang mit dem Kinderwagen ist ok, aber der Körper braucht angeblich auch mal gewisse Ruhephasen.

Aber toi-toi-toi und viel Spaß

LG