Die Kilos gehen nicht weg

Guten Abend zusammen!!!

Ja ja ich weiß das Thema nervt wahrscheinlich schon so manchen aber ich hab da die frage wegen dem Abnehmen nach Entbindung.
Meine Tochter ist jetzt schon 5 Monate alt und es tut sich vom gewicht rein garnichts #heul
Muß dazu aber gestehen ich habe erst nach Entbindung aufgehört zu Rauchen wo mein Gyn schon sagt das dadurch mein Stoffwechsel wahrscheinlich erstmal nicht richtig arbeitet.Und in der Schwangerschaft ging es mir garnicht gut ich lag mehr oder war zu Hause als alles andere sehr deprimierend.
Hat jemand das selbe oder kann mir nen Rat geben?!
Hab auch schon mal an eine Ernährungsberatung gedacht vlt kann die helfen
Ich bin aufjedenfall sehr unglücklich da ich die Kilos nicht verstecken kann

Bei einer Größe von 1,60m wiege ich 82,7kg.
Freu mich über alle vorschläge oder anregungen

Ganz lieben Gruß und schönen Abend euch#winke

Jule

1

Hallo

Ja meistens arbeitet am Anfang der Stoffwechsel nicht mehr richtig wenn man aufhört zu rauchen, genaueres kann ich dir aber nicht sagen da ich dmals aufgehört habe zu rauchen als ich den positiven ss Test von meinem ersten Sohn in den Händen hatte.

Schreib doch einmal auf was Du den ganzen Tag hinüber isst/trinkst.

Lg Andrea

2

Ich habe im ersten halben Jahr nach der Schwangerschaft auch nur 2 Kilo einfach so abgenommen. Der Rest vom Schwangerschaftsspeck kam erst runter als ich dann intensiv mit Sport angefangen habe.

Was machst Du denn, um an Gewicht zu verlieren?

3

Also es gibt ja inzwischen zig Arten abzunehmen.
Wie wäre es mit WW, SIS, Glyx, ....
Befass Dich mal damit! Dass sind super tolle "Diäten" die einem helfen etwas zu ändern,die Ernährung umzustellen.
Das Schwierige ist halt das Durchhalten..aber dass ist eben so....
Wenn man erstmal den Dreh raus hat und die ersten Pfunde purzeln fängt es an Spaß zu machen...
Ich wünsche Dir viel Glück dabei!

4

Willst Du "nur" abnehmen oder Deinen Lebensstil ändern?

Meine Erfahrung ist, wer nur abnehmen will ohne gravierend etwas zu ändern, landet am Ende meist wieder beim alten Gewicht, es gibt Ausnahmen - klar.

Bei Deinem Gewicht solltest Du generell hinterfragen, was Du ändern kannst und willst um dauerhaft anders mit Nahrung umzugehen und da ist eine Ernährungsberatung, so Du nicht bereit bist selbst zu recherchieren, sicherlich hilfreich und ein erster Ansatz.

Zu wissen wie sich Kohlenhydrate und der damit verbundene Insulinausstoss und damit die Öffnung der Zellen für Nährstoffeinlagerung verhalten usw. ist sicher von Vorteil und kann Dich evtl. sogar unbewusst dann zu einem positiveren Verhalten gegenüber Nahrung bringen.

Auch die ehrliche Frage an sich selbst - warum esse ich, aus Hunger, emotional bedingt, oder reinem Genuss, kann einen weiter bringen.

Ich selbst esse so etwas wie "low carb freestyle", lasse unter der Woche alle KH so gut es geht weg und esse am Wochende auch mal wieder Obst und Vollkorn.

Damit könntest Du locker pro Woche 0,5 - 1 kg abnehmen, 2-3 mal intensives Workout zuhause dazu und Dein Stoffwechsel kommt wieder in Schwung.

Nur musst Du Dich selbst fragen, ob Du das willst, ob das für Dich selbst alltagstaglich ist.

Wer auf sein Müsli am morgen nicht verzichten will, muss dann etwas anderes finden, z.B. wie schon o.g. SIS, Glyx oder WW.

Brauchst Du Motivation von Außen, kannst Du Dich selbst coachen - Du kennst Dich selbst am Besten.

LG
Marcus

5

Hey,
ich habe gerade( 4 Wochen) mein drittes Kind bekommen und habe nur noch etwa 2 kg mehr als vorher( 65kg) Allerdings habe ich in meiner ersten SS 30 kg zugenommen und danach stark gekämpft. Über zwei Jahre hat es gedauert bis es weg war. Damals habe ich auf Zucker verzichtet und kaum KH gegessen. Im Moment mach ich es jetzt wieder genauso und gehe noch dreimal die Woche zum Fitness. Von alleine gehts nicht mehr weg, vor allem nicht wenn man 35 ist ;-)
Vielleicht ist eine Ernährungsberatung gar nicht so schlecht, denn für jeden Typ ist eine andere Ernährungsumstellung die Richtige.
Und an Sport kommst Du wahrscheinlich nicht vorbei...
LG D.

6

ich kenn das.. ich hab hier ein halbes jahr lang rumgejammert. irgendwann kam dann der wendepunkt und ich bin von 107kg inzwischen runter auf 66... ohne sport geht bei mir nichts... und ich muss KH drastisch reduzieren...

aber auch das herauszufinden hat ne weile gedauert

7

Erstmal Glückwunsch,dass du mit dem Rauchen aufgehört hast.Dazu gehört echt viel Wille und Durchsetzungskraft dazu.Ich habe nach einem Schlüsselerlebnis aufgehört zu hören(von jetzt auf gleich.Vorher jahrelang versucht zu reduzieren etc..).Ich glaube,mein Stoffwechsel war für einige Zeit etwas lahmer aber es hat sich alles schnell gelegt.

Du ,den Willen brauchst Du auch fürs Abnehmen!Das beginnt erst im Kopf,versuche nicht irgendwelche crassen Diäten zu machen.Der Jojoeffekt ist vorprogrammiert und macht Dich dann richtig unglücklich.Schau Dich in Sportforen um und erkundige Dich mal wegen Grundumsatz und Hungerkreislauf.Da solltest Du beim Abnehmen nicht reintappen,da geht dein Stoffwechsel kaputt.

Zu mir: vor beiden SS habe ich 52 kg gewogen und bei beiden Geburten wog ich an die 72-75 kg.Nach der 1 Geburt ging das Gewicht wegen Schwangerschaftsvergiftung ratzfatz runter (das meiste war eh nur Wasser),nur die letzten 4 kilos waren über 1 Jahr drauf.Ich habe mich viel bewegt und täglich 30 Min leichte Fitnessübungen gemacht.

Jetzt ist die 2te Geburt 5 Monate her und ich wiege 59 kg.Im Monat nehm ich 1 kilo ab,das ist auch mein Ziel.Langsam abnehmen dafür dauerhaft.Mit 32 Jahren wird es auch schwieriger.Ich muss jetzt mehr Sport machen..

Du wiegst viel mehr als ich ,trotzdem haben wir ein Ziel:unser Wohlfühlgewicht erreichen.
Ich esse etwas weniger und mache ich täglich 30 Min-1 Std Fitness DVD.Ich muss mich zusammenreissen,abends nicht ins BEtt zu fallen,wenn beide Kinder schlafen.ABER ich sehe den langfristigen Erfolg und das motiviert mich.Es ist ein schönes Gefühl wenn ich meine weiten Hosen für immer aussortiere und weggebe (ich behalte sie nicht,ich will in Zukunft nicht wieder zunehmen;).Meine straffere Figur habe ich aber erst nach 2-3 Monaten bemerkt.Es dauert alles seine Zeit und diese Zeit musst Du irgendwie überbrücken.

Meine Anregung:
Erstmal im Sommer täglich flott den Kinderwagen schieben.Erst 10 Min dann 15 Min und irgendwann ne längere Strecke.Nicht immer das Auto nehmen,sondern durchaus mal zu Fuss unterwegs sein.Ich selber hab kein Auto und lauf daher auch viel rum.Keine Angst vorm Treppensteigen,auch wenn Deine Puste Dir ausgeht.
Langsam mit sanfter Sportart anfangen: Pilates,Yoga,Rückentraining,Schwimmen etc.Später dann Cardiotraining und BauchBeinePo-Training.Es ist sehr wichtig,dass Du neben weniger Essen auch ein Ganzkörpertraining machst:ansonsten findet neben Fett auch Muskelabbau statt.Das ist schlecht,denn Muskeln verbrauchen mehr Energie im Ruhezustand.Keine Sorge,mit einwenig Muskeltraining wirst Du keine Muskelpakete aufbauen.Niemals,nur Figur straffen=)

Mach Dir einen kleinen Plan,so wird das Abnehmen für Dich etwas verbindlicher.Kleb ein Foto aus alten Tagen an den Kühlschrank,da willst Du hin.Versuche auch Dein Leben zu geniessen=)
Wünsch Dir alles Gute!!