Untergewicht nach zwei Schwangerschaften

Hallo...

Ich hab mal eine frage...
Also ich bin eine junge Mami und habe zwei kleine Kinder...
Meine Tochter ist letztes jahr am 11.01.2011 geboren (Normale Geburt zum ET)
Und mein Sohn ist dieses Jahr am 07.01.2012 geboren (Frühchen 9 Wochen zu früh)...
Vor der Geburt meiner Tochter wog ich 60 Kg...
Nach der Geburt wog ich nurnoch 55 Kg...
Dadurch das ich bei meinem Sohn erst in der 20 Ssw erfahren habe das er überhaupt exestierte, habe ich nicht viel zugenommen...
Ich wog dann nur 58 Kg...
Seitdem er auf der Welt ist habe ich nochmehr abgenommen...
Bei einer Größe von 1.65cm wiege ich nur 45 Kg...

Nun meine Frage...

Wer kann mir tipps geben wie ich schnell zunehmen kann...

Habe alles versucht...
Esse sehr viel und sehr oft...

Danke schonmal...

Lg Sonya, Emely, Kevin-Fabian

1

Hallo,

zuerst einmal solltest du mit deinem Hausarzt reden und deine Schilddrüse untersuchen lassen. Evtl. hakt es da irgendwo und man muss dich nur richtig auf die passenden Medikamente einstellen.

Stillst du? Wenn ja, berücksichtigst du den Mehrbedarf?

Und bist du dir tatsächlich sicher, dass du ausreichend ißt? Ich kenne so einige Leute, die sich da schon heftig verschätzt haben. Evtl. hilft dir eine Ernährungsberatung.

Hast du viel Streß? Das war bei mir der Hauptverursacher, der die Kilos purzeln ließ. Wenn ja, versuch ihn zu reduzieren.

Ansonsten solltest du möglichst kalorienreich essen. Aber nicht einfach überall Fett und Sahne ergänzen. Als Snack zwischendurch eignen sich Nüsse und Mandeln. Die enthalten viele Kalorien und gesunde Fette. Milchprodukte enthalten ebenfalls viele Kalorien. In Kakao (falls du den magst) kann man sehr gut Mandelmuß rühren. Das bekommt man im Reformhaus oder Bio-Supermarkt.

LG
Sassi (ebenfalls untergewichtig)

2

Schilddrüse ist in ordnung...
stress habe ich im moment viel wegen umzug...
ich werde daheim regelrecht gemesstet...

3

Hallo! #winke

Wenn viel essen nichts bringt oder du nicht mehr essen kannst, dann suche wirklich mal einen Arzt auf. Meine Haushaltshilfe ist ebenfalls untergewichtig und muss zunehmen. Sie trinkt jetzt jeden Tag eine Flasche hochkalorische Trinknahrung. Die gibt es z.B. von Nutricia. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

Liebe Grüße #herzlich

Marie

4

Hallo Sonya,

ich hatte das Problem auch nach der Entbindung- Entlassung aus KH mit 38 kg und dann gings durch das Stillen mmer weiter nach unten - ich sah aus, wie der Tod.

Der Arzt hat mir dann hochkalorische Flüssignahrung verschrieben, gabs in der Apotheke. Die habe ich dann zusätzlich zum normalen Essen getrunken.
Ich mag Nüsse sehr gern, die habe ich immer dastehen gehabt und immer mal etwas davon genascht.
Es hat aber schon 6 Monate gedauert, bis sich das wieder eingependelt hat.

Mit 2 Kindern ist das jetzt sicher sehr anstrengend, man verliert ja auch extrem an Kraft.

Alles Gute.

6

Hallo...
Ja das Problem mit den müssen ist das ich dagegen erlärgisch bin...
Ich war beim Arzt aba der hat mir nix verschrieben...
Und so in der Apotheke kaufe ich es nicht ohne das vom Arzt zu bekommen...
Danke für den tipp trotzdem...
Lg

8

Sorry, aber #danke

"erlärgisch" #rofl#rofl#rofl#heul#rofl#danke

weitere Kommentare laden
5

Ich würde dir auch empfehlen, eine Zusatznahrung zu dir zu nehmen, denn du hast wirklich Untergewicht. Geh zum Arztbesuch lass dir ein Rezept über hochkalorische Nahrung geben, außerdem solltest du deine Krankenkasse nach einer Ernährungsberatung befragen und fragen ,welche Nahrungen sie bezahlen. Es gibt von den meisten Sanitätshäusern Berater, die dir einen Plan erstellen können, wann du wieviel zu dir nehmen solltest. Denn nur mästen hilft nicht. Außerdem kann Sport helfen, so blöd das klingt. Du baust dadurch Muskeln auf und die wiederum brauchen mehr Nahrung. So nimmst du schon deshalb etwas zu.

Schau mal das habe ich noch dazu gefunden:

Tipps zum Zunehmen

Essen Sie regelmäßig, am besten im 2-3 Stundentakt. 5-6 Mahlzeiten pro Tag sind zum Zunehmen ideal
Verzichten Sie auf Light-Produkte
Essen Sie zwischen den Hauptmahlzeiten kalorienreiche Snacks wie Nüsse, Trockenfrüchte, Studentenfutter, Frucht- und Nussschnitten, Schokolade, Bananen, Litschi, Trauben oder Avocados
Auch Joghurt- und Quarkspeisen eignen sich als Snacks und können zusätzlich mit hochwertigen, geschmacksneutralen Ölen angereichert werden
Essen Sie einmal pro Woche fetthaltigen Fisch wie Lachs, Tunfisch, Makrele, Hering, Aal oder Ölsardinen
Essen Sie täglich Vollkornbrot, Roggen- oder Weizenmischbrot
Trinken Sie Milchshakes oder Kakao mit Sahne; ersetzen Sie Mineralwasser durch Milch, Obst- und Gemüsesäfte
Binden Sie Suppen und Saucen mit Sahne
Wählen Sie energiereiche Brotaufstriche: Nussmus, Pesto oder Nussnougatcreme
Reichen Sie Salate mit Ölen, Nüssen oder Käse an
Spaziergänge helfen gegen Appetitlosigkeit
Frische Kräuter wie Anis, Basilikum, Chili, Curry, Ingwer oder Kreuzkümmel können ebenfalls den Appetit anregen
Häufig Mahlzeiten in Gesellschaft mit Familie, Freunden oder Bekannten einnehmen
Bringen Sie Abwechslung auf den Tisch! Anregungen finden Sie in unserer Rezeptdatenbank
Lassen Sie sich Zeit beim Essen, jede Hauptmahlzeit sollte mindestens 20 Minuten dauern. Nebentätigkeiten wie Lesen oder Fernsehen können den Appetit mindern

7

Hallo...
Sport treibe ich regelmäßig...
Sobald die kleinen am schlafen sind passt mein Papa auf und ich bin weg...
Medikamente nehme ich nicht so viele...
Lg