140 Kilo- will nun endlich abnehmen.....Fragen?

Hallo,
vorab: Ich versuche seit Jahren mit WW, SIS, lowfat, Shakes, metabolic balance, FdH......,.abzunehmen. Meine Disziplin war nicht die größte und so bin ich bei meinem Gewicht von 140 Kilo auf 1,67m gelandet. Ich habe mich nun zum 1.6. im Fittnesstudio angemeldet (war vorher schon 3 Wochen zur Probe dort). Es macht mir auch noch ziemlich Spaß. Aus zeitlichen Gründen schaffe ich es allerdings nur 2 mal pro Woche dort hin zu gehen. Weiterhin gehe ich seit kurzem 2 mal pro Woche 1000m schwimmen. Ich bewege mich also momentan mehr als die letzten 15 Jahre meines Lebens. Ich koche nicht ungesund und esse auch genug Gemüse. Zumindest bei den 3 Hauptmahlzeiten.
Bei mir kommt dass Gewicht von Zwischendurch essen und abends-spät-fressen..............Ich bin daran, mir das abzugewöhnen. Aber ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass das nicht so einfach ist. Bin hier für Tipps dankbar.

Mein Problem ist momentan, dass ich nicht weiß, was ich vorm Studio essen könnte. Ich gehe morgens um 9 Uhr hin. Vorher bringe ich die Kinder in Kindergaten (sie Frühstücken dort gemeinsam) und dann geh eich ne kleine Runde mit unserem Hund. Ich habe also nicht wirklich Zeit um großartig zu frühstücken. Eigentlich gar keine....Hat jemand einen Vorschlag, was ich "schnelles" essen könnte, bevor ich ins Studio gehe. Vielleicht was, was man im Auto essen kann. Sollte ich evtl. einen Shake trinken? Obst vertrage ich allergiebedingt sogut wie keines.#gruebel
Bin für sämliche Tipps zur Gewichtsreduzierung dankbar!!!(Es hängt nicht an meinem mangelnden Wissen bezüglich der Ernährung sondern an der Umsetzung)

Gruß Claudia

1

Hallo,

ich esse morgens vor dem Training entweder ein kleines Müsli (3 EL Müsli & etwas Milch) oder ein bis zwei Scheiben Brot.

Du solltest aber schon eine Stunde vorher frühstücken, wenn dein Magen zu voll ist, wird es dir nur schlecht (ist mir neulich mal passiert).

Wenn du vorher null Sport gemacht hast, wird dir das Training schon viel beim Abnehmen helfen.

Zwischendurch essen ist eigentlich nicht nötig, wenn du ein gutes, sättigendes Frühstück isst (Müsli, Vollkornprodukte).

Mittags ein gesundes Essen in dem Gemüse, eine kleine Portion Kohlenhydrate und etwas Eiweiss enthalten sind.

Abends Gemüse/ Obst (gut, in deinem Fall nicht) und Eiweiss.

Mein Mann und ich trainieren 3 x die Woche abends und trinken dann danach einen Eiweißshake (300 ml Milch & Eiweisspulver).

Den Rest der Woche "normal".

Wir grillen auch mal oder essen mal ein Stück Kuchen, aber das dann halt höchstens 1 x die Woche.

Mir fehlt dieser ganze Süsskram gar nicht (mehr). Ich glaube, es ist eine Gewöhnungssache.

Seitdem klappt es mit der Abnahme. Bestimmt langsamer als bei einer Diät (in 7 Monaten 5,5 Kilo.) aber ohne genervt zu sein und das Gefühl, ich kasteie mich.

Mir hat das Buch "Hey Heißhunger, ab jetzt bin ich der Boss" von marion grillparzer geholfen. Meiner Freundin dagegen gar nicht. Teste dich durch (Bücherei), lese viel darüber und irgendwann macht´s KLICK.

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse,

Honig ...

... die seit Samstag die "5" wieder vorne hat und der noch 6,5 Kilo zum Traumgewicht fehlen...

2

huhu

also ich habs nach langem hin und her erst mal mit SiS probiert...genau 1 woche,. danach war mir so schlecht, wegen der fehlenden kohlenhydraten, dass ichs hab sein lassen. jetzt mache ich wieder ww und bin super zufrieden... 10 kg in 3 wochen find ich gut und bin auch sehr zufrieden damit.

vorm soprt sollte du mindestens 1 std vorher was essen. am beste vollkorn produkte (müsli/vollkornbrot). oft esse ich aber auch nur ne banane vorm radeln (habkeine zeit und auch keinelust fürs fitnessstudio). ich fahre 2-3 mal in der woche fahrrad für 2 std. so kann ich nebenbei noch schön alles erledigen.

bei ww musste ja noch nicht mal auf schoki verzichten. oder andren naschkram. das finde ich dabei so toll.

was mir noch einfällt...schneide dirdoch gemüse klein und nasch es zwischen durch (geht auch abends beim TV gucken wunderbar)

lg red

3

Wow, 10 Kilo in 3 Wochen..........Neid........Wie schafft man es, so motiviert zu sein und durchzuhalten? Wie war dein Ausgangsgwicht?

5

mein ausgangsgewicht war 86,4 kg. aber meine motivation ist ein traum in weiß. wir heiraten am 9.8.

zwar sitzt das kleid super, aber an den hüften wars schon etwas eng. daher meine motvation. aber auch von meinem gfühl her wurds echt zeit abzunehmen, konnt mich selbst nicht mehr sehen.

du schaffst das auch, ganz sicher.

lg red

4

Hi

Ich kann mich noch gut an deinen letzten Beitrag erinnern. Dort hattest Du 130Kg, dein Arzt hat dir schon damals ein Magenband (korrigier mich wenn ich falsch liege) empfohlen. Du hast aber abgelehnt weil deine Mädels soo an dir hangen.

Wieviel Gemüse isst Du den zu den Mahlzeiten? Du bist nur 3 cm grösser als ich #zitter sorry ich meine es wirklich nicht böse, aber wieso holst Du dir nicht endlich Profesionelle Hilfe ( ja eine OP hat ihre Risiken) dein SEHR hohen Gewicht hat aber genauso Risiken. Deine Kinder werden es überleben ihre Mama ein Paar Tage nicht bei sich zu haben.

Bitte überlege dir es gut ob Du weiterhin es selber versuchen möchtest oder ob Du endlich einsiehst dass es nicht alleine geht.

Du versuchst es laut deiner Aussage schon Jahrelang, Jahre ohne odrer nur gringen Erfolg.

Kochst Du wirklich jeden Tag frisch? Oder gibt es doch öftres Mal Maggi, oder sonstige Fertigprodukte? (Das sind heimliche Dickmacher) genauso wie Wurst.

Lg Andrea

7

Hallo 6woche.1,
du hast recht. damals wog ich noch 130 Kilo.....und ich bin immer noch gegen eine OP. Wahrscheinlich gehts mir noch nicht schlecht genug oder ich habe einfach Angst davor.

Ich koche wirklich frisch. Ohne Maggifix, ohne sonstige Tüten. (ok, ab und zu würze ich mit Brühwürfelchen nach, aber mehr nicht)
Ich hoffe immer noch, dass ich es alleine schaffe. Aber ich weiß langsam echt nicht mehr, wie...........in meinen Kopf dreht sich alles nur noch um Punkte, Kalorien, Fett, Shakes eben darum wie ich ab besten abnehmen könnte. Dadurch beschäftige ich mich den ganzen Tag mit Essen. Ich dreh echt bald durch weil ich den Kopf einfach nicht mehr frei habe. Ich lese sobald ich Zeit habe irgendwelche Artikel und Berichte, wie es andere Leute geschafft haben abzunehmen und zweifele dann an mir selbst, weil ich es nicht schaffe.....

9

Ich meine es wirklich nicht böse, aber bitte geh zu deinem Hausarzt versuch das Du von deiner KK in eine Abnehm-Kur gehen kannst.

Ich hab wirklich das Gefühl das Du es NICHT alleine schaffst. Irgendetwas musst Du in Kauf nehmen.

A: Die Kur

B. Die OP (Deine ANgst kann ich verstehen)

C: Du nimmst immer weiter zu und kannst dich irgendeinmal nicht mehr um deine Kinder, Haushalt etc kümmern.

Vergiess das Kalorien Zählen, die Shaeks.

Schreib doch einmal ein für dich ganz normaler Tag auf, was Du von Morgens bis Abends so isst inkl Getränke.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Ich esse morgens ne Scheibe Vollkornbrot und n Joghurt, vormittags ne Banane oder n Apfel. Mittags koche ich eigentlich recht "normal" und esse mich satt. Nachmittags wieder Obst und abends Fisch, Tofu, Gemüse... Auf jeden Fall abends wenig Fett und Kohlenhydrate. Besuche einmal die Woche für ca. 1,5h das Fitnesssudio zum Muskelaufbau und fahre ca. 5 mal die Woche mit dem Rad, jeweils ca.15km. Auch sonst nutze ich mehr das Rad als das Auto. Süßigkeiten und Chips esse ich so gut wie gar nicht mehr und mir fehlt es nicht. Ganz im Gegenteil, wenn ich mal was Süßes esse, ist es mir schon fast zuuuu süß. Und viiiel trinken ist natürlich wichtig. Ich schaffe ca. 2 Liter täglich. Natürlich esse ich auch mal ne Pizza oder n Döner, zwischendurch braucht man mal sowas...:-) Der Anfang war schwer, aber mittlerweile macht mir meine Ernährungsumstellung nix mehr aus. Auch das Rad fahren ist kein Zwang, ich freu mich durch die Natur zu radeln...:-) Das ganze mache ich seit Anfang Januar diesen Jahres und hab 24kg abgenommen.#huepf Hab 115,9kg auf die Waage gebracht und das war eindeutig zuuuviel. Bin 1,70m groß. 10-15kg möchte ich gern noch abspecken, aber es geht nicht mehr so schnell. Macht auch nix. Bin so schon ganz zufrieden. Auch meine Haut hat es bis jetzt gut mitgemacht. Creme mich jeden Abend mit einer hautstraffenden Lotion ein.... Also fang an und halte durch!!! Du schaffst das!:-)
#liebdrueck

8

Wow, das klingt echt gut. Und nicht nach Selbstkasteiung....
Ich müsste mal einfach alles ausblenden können. Keine PC anschalten, weil ich darin alles aufsauge, was mit Gewichtsreduktion zu tun hat. Keine sonstigen Abnehmstories lesen.....und meine Waage in den Keller verbannen. Entweder ich fresse aus Frust, weil ich zugenommen habe oder aus Glück, weil ich mir ja was gönnen kann, wenn ich weniger wiege. Ach, eigentlich finde ich immer einen Grund zu fressen. Gerade vorhin wieder hatte ich einen Fressanfall, weil ich mal wieder beim Punktezählen versagt habe......

11

Hi,

also ich hab zwar nicht ein so hohes Ausgangsgewicht wie du, aber dieses "Frustfressen" kommt mir doch bekannt vor.

Und von dem was du schreibst vermute ich bald mal das das mit ein Grund für dein hohes Gewicht ist, weil von nur gesund kochen und normalen Portionen erreicht man dieses Gewicht nicht - wenn man nicht krank ist/war.

Zwar hat es auch bei mir "klick" gemacht, aber was mir seit dem hilft ist das ich auf fddb.de ein Ernährungstagebuch führe. Ich habe dort meine kcal eingegeben die ich pro Tag habe und es ist schon eine Übersicht wenn man sich mal vor Augen führt, was man wirklich so zu sich nimmt.

Ich war total erschrocken, was ich da teilweise zwischen durch in mich reingesteckt habe.

Klar ist Disziplin nötig, aber es hilft auch wenn man einfach mal einen Überblick erhält wo evtl der Fehler liegt.

Wobei ich zumindest für mich sagen muss, man hab ich mir die Welt schön geredet. Mein "Essproblem" hab ich nämlich immer schön geredet.

LG und viel Erfolg

13

Hallo,

ich würde morgens gar nichts frühstücken und so zum Sport. das ist am effektivsten zur Fettverbrennung. Danach würde ich einen Eiweißshake trinken und dann normal Mittagessen.

Weiß aber nicht ob du das kreislaufmäßig schaffst.

Wenn du vor dem Sport KH isst dann verbrauch der Körper beim Sport nur die Kh und geht nicht an die Fettreserven.

LG Tina

15

Bisher bin ich ohne was zu essen ins Studio. Hatte auch bisher keine Probleme. ABer ich dachte immer, man sollte vor dem Sport was essen.........

17

ich trinke morgens nur einen grossen milchkaffee. wenn ich danach joggen gehe, muss der abera auch mind. 3/4 stunden her sein, sonst stösst er mir auf. sehr unangenehm…

übrigens habe ich mehr hunger durch den tag hindurch, wenn ich morgens mehr esse.
früher hätte ich das marmeladenbrot am liebsten neben dem bett gehabt, um genügend energie zu haben. blöder blutzucker-kreislauf. jetzt fühle ich mich besser, weil mein blutzucker nicht so ausschlägt.
grüsse
ks

weitere Kommentare laden
14

Hallo Sammy, ich esse nur Obst, bevor ich zum Sport gehe. Je nachdem was ich mache. Krafttraining (Bodypump) = Banane, "Nur" Laufen oder Yoga = Wassermelone oder Apfel.
Ausserdem kann ich dir sehr eine vegane Ernährung ans Herz legen. Klar, die meisten, die sich vegan ernähren, tun es aus ethischen, moralischen Gründen. Die "Begleiterscheinungen" sind aber sehr oft: Abnahme, Verbesserungen von Cellulite, verbesserter Allgemeinzustand.
Wahrscheinlich tust du das als Spinnerei ab, aber ich wollt's nicht unvorgeschlagen lassen ;-)
Alles Gute, AgD

16

Hallo!

Du treibst also 4 x die Woche Sport! Super! #pro

Zum Essen vor dem Sport möchte ich Dir raten

1. nichts "schnelles" ! Entweder hat man Zeit zu essen oder man lässt es sein! Das einzig schnelle daran ist, dass wir schnell vergessen etwas gegessen zuhaben!

2. Im Auto? Auf keinen Fall! Da konzentrierst Du dich hoffentlich auf den Verkehr und nicht aufs Essen. Auch hier vergessen wir schnell etwas gegessen zu haben!

Du hast es bisher geschafft ohne Frühstück zum Sport zu gehen? Prima! Dann behalte das ersteinmal so bei.

Wann bist Du im Studio? Um 9 Uhr, vermutlich bis 10:30 / 11 Uhr. Wann gibt es Mittagessen? Gegen 13 Uhr? Ich esse möglichst erst 2 Std. nach dem Sport. Klappt nicht immer, aber meistens.

Leg dir ein Ernährungstagebuch zu (z.B. www.fddb.info) und trage ALLES ein was Du gegessen und getrunken hast. 1. Wird dir so bewusst was du alles in dich reinstopfst 2. Wird dir bewusst wo überall Kalorienfallen lauern.

Was machst Du im Studio?

Kannst Du die Hunderunde einmal in der Woche zur Walkingrunde machen?

Viel Erfolg
Rosaundblau

21

DA ich grad erst mit Studio angefangen habe mache ich zu Beginn 10 Min Crosstrainer. Dann 10 verschiedene Geräte für die Muskeln dann 15 Min Laufband. Mittagessen ist bei und zwischen halb 1 und 1.

18

fehler.. Ess nicht im Auto. setz dich hin und merke erstmal WAS du isst... in aller Ruhe... wir schlingen oft unser essen im Gehen, zwischendurch vor dem Fernsehr rein ohne pberhaupt mitzubekommen, was wir essen, dass wir essen.

23

Ich kann dir nur sagen hart bleiben mit den Naschereien. Schwer aber kannste nicht umgehen um abzunehmen ich versuch ab 18 uhr nichts mehr zu essen klappt auch nicht immer....