Alternative Butter/ Margarine

Hallo.

Kann einer von euch mir eine Alternative zu Margarine oder Butter empfehlen?

Sollte nicht so künstlich wie Margarine, nicht so kalorienreich wie die Butter sein und vor allem soll das Brot nicht "trocken" schmecken.

Eine Freundin von mir schmiert sich Ketchup aufs Brot ....#zitter bekommt mir leider nicht so.

Habt ihr ein paar Ideen ?

lg#klee

1

was hältst du von frischkäse? nicht so kalorienreich aber frischer im Geschmack als Butter/Margarine. mag ich ganz gerne unter schnittkäse oder geflügelwurst...

manche mögen auch senf ganz gerne aber auf jedes brot würd ich es auch nicht nehmen.

2

Hi

Margarine ikst eh nur Industriemüll.

Ich kaufe immer nur richtige Butter, und wenn man das Brot nicht Daumendick mit Butter beschmiert ist es auch nicht so kalorienreich.

Wir mögen auch gerne Frischkäse aufs Brot und Butter schmieren wir nur Ddünn drauf.

Lg Andrea

3

Ich liebe Butter, und ich schmier sie mir nicht, ich schneide meine Butter in Scheiben und lege sie auf mein Brot. #mampf Ja ich weiß, pervers. Aber es gibt nichts geileres als Brot mit Butter und Tomaten drauf #verliebt

Meine erste Schwangerschaft war furchtbar. Außer Brötchen mit Butter drauf ist nix drin geblieben. Heute isst meine Tochter ihr Brötchen am liebsten auch so :-)

17

doch... frischgebackenes Vollkornbrot (aus frisch gemahlenem mehl natürlich) mit dick butter drauf. oder mit dick kräuterbutter drauf.. natürlich auch selbst gemacht :D

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Ich esse mein Brot auch meistens mit Frischkäse, unter herzhaften Sachen gerne auch Kräuterfrischkäse... Butter mag ich zwar auch gern, aber es ist ja doch recht fetthaltig ;-)

Ansonsten schmeckt auch Quark sehr lecker unter süßen Aufstrichen wie Marmelade oder Honig (wobei ich das nur von einige Patienten kenne mit dem Honig, ich selber esse keinen Honig) oder unter herzhaften Aufschnitt Schmierkäse, den gibt es ja auch mittlerweile fettreduziert....

LG

5

Avocado, Senf, Linsenaufstrich, Mandel-, Erdnuss- oder Macadamia-Creme, Hummus, ...

ach, es gibt soviel Alternativen! #mampf

lg

6

Hallo,
Butter und Margarine tun sich kalorientechnisch nix!

Würde weiter Butter nehmen, aber Sauer- oder Süßrahmbutter und gaanz dünn schmieren!

Ketchup enthält doch viel Zucker, würde ich nicht nehmen!

Gruß
Tri Tra Trulalla

7

Hallo!

Ich nehme zwar Butter, aber als Ersatz geht auch Brunch. Ich glaube es gibt sogar schon fettreduziertes Brunch.

LG

Kimmy

8

Hallo!

Ich mache nehme gerne Tomatenmark unter Käse. Mein Mann nimmt auch gerne mal Senf. Ansonsten Frischkäse oder unter Marmelade körnigen Frischkäse oder Quark.

LG Ida

9

Also wenn man sich den kalorienreichen Ketchup aufs Brot schmiert, kann man auch gleich Butter nehmen.

Ich esse gerne Remoulade auf Brot und Brötchen oder auch mal Tomatenmark, wenns deftiger sein soll. Aber ich achte dabei lediglich auf den Geschmack, da ich nicht abnehmen will.

14

Quatsch. Ketchup hat nur 15-20% soviel Kalorien wie Butter.

15

Da ist Zucker ohne Ende drin. Und es hängt auch davon ab, wieviel Butter oder Ketchup du so auf dem Brot verteilen würdest.

10

Hey!

Ansonsten ...ich esse gar keinb Brot - nur Reis oder Vollkornwaffeln. Und die sind so trocken, dass man gar nicht auf den Gedanken kommt was draufzuschmieren ...:-).

Ansonsten Olivenöl?? Oder Sport ...da darf frau sich auch mal ein wenig gute Butter gönnen...!

Herzlicher Gruss von der Maya