Hey, wo sind die glücklichen, fitten "Moppels"????

Huhu Zusammen,

herrje, alles dreht sich hier nur ums Abnehmen, Schlanksein, Dünnsein ... #gruebel ... Gibt es hier nicht auch Frauen, die sich jenseits der Gr. 38/40 befinden, fit und so glücklich sind wie sie eben sind???

Mei, ich finde es immer wieder erstaunlich, weshalb frau sich angeblich nur in den Größen unter der 40 gut, sexy, attraktiv und schön finden darf. Auch gesellschaftlich wie medial finde ich es mehr als befremdlich, dass frau sich ständig dafür rechtfertigen muss, sich auch mit mehr als der "gesellschaftlich wie medienkonformen" Gestalt richtig gut zu fühlen. Allein, wenn ich mir nur die aktuellen Klatschzeitschriften anschaue ... Mädels, da geht es darum, wie einwandfrei spitzenmäßigaussehende Frauen niedergemacht werden, nur weil man ihnen am Bauch ansieht, dass sie Kinder geboren oder Cellulite haben. Hey, WIE albern IST das eigentlich?? Reduktion von Frauen auf das, was sie eben zu Frauen macht?! Komplett gaga, wenn ihr mich fragt.

Wenn ich allein nur mal die Energie zusammennehme, die viele Frauen ballen, um Gewicht zu verlieren, die Gedanken darum ... jedes Gericht in seine Kalorien- oder Kohlenhydratesummen herunterzubrechen ... #kratz

Erklärt mir doch bitte mal, welcher wirklicher Grund besteht, dass man sich NICHT bei etwas mehr Speck auf den Hüften (und ich spreche hier wirklich nicht von Fettsucht, sondern lediglich von weiblichen Figuren mit den Gr. 42/44/46 & Co.) nicht genauso attraktiv und begehrenswert halten darf? Ich bin fit, kann jede Treppe sprinten, komme mit den Fingern im Stand prima an die Zehen und fühle mich so wohl wie man sich nur wohl fühlen kann. Aber wehe, ich wage mich im Bikini an den Strand! Um Gottes Willen! Bloß nicht zeigen, dass man Fleisch, geschweige denn Fett über den Knochen hat. Da sollte die Fett-Polizei gerufen werden ;-).

Daher: Gibt es hier noch Frauen, die dem allgemeinen Dünnsein-Wahn widerstehen? Die sich gut fühlen, so wie ich und sich selbstbewusst der Size-Zero behaupten?

Es würde mich ECHT freuen, hier mal von Frauen zu lesen, die nicht wie bekloppt der Rippensicht hinterherhecheln, sondern einfach nur LEBEN, GENIESSEN und es nicht für das Non-Plus-Ultra erachten, als Jahresziel die Größe 38 im Auge zu haben (interessanter wäre da doch ein Doktor-Titel oder die Abbezahlung des Eigenheims - finde ich ....).

VLG Emestesi

7

Hallo,

ich gehöre eher zu denen, die der Meinung sind, dass sich Leute mit Größe 40+ das eben oft genug vorsagen müssen, wie glücklich sie damit sind und dass es ihnen gar nichts ausmacht, sondern sie sich pudelwohl mit ihren "Pfunden" fühlen.

Ich war nie im Leben "wirklich" dick, aber ich genieße es, dass ich nach meinen Schwangerschaften bei 1,67m jetzt wieder deutlich im 50er kg Bereich bin. Ja, mich hat es gestört, wenn ich keine schmal geschnittenen Tops tragen konnte, weil mein Bauch noch nicht wirklich in Form war. Das hatte für mich nichts mit "Leben genießen" zu tun. Und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schön, wenn es am Körper zu sehr "schwabbelt".

Ich trage aktuell Größe 36/38. Bräuchte ich Größe 40 wäre das für mich persönlich definitiv zu viel. Ich gehöre dabei nicht mal zu den "Kalorien-Zählern", sondern achte einfach darauf, dass ich abends möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir nehme, denn diese Energie brauche ich nachts ja auch nicht.

Was andere schön finden, ist deren Sache. Mir gefallen "große Größen" nicht.

Es ist schön für Dich, wenn Du WIRKLICH mit Deiner Figur glücklich bist. Aber ich frage mich, warum Du dann so ein Posting brauchst, um andere in der gleichen Situation zu finden. Für mich klingt das eher so nach gegenseitigem "auf-die-Schulter-Klopfen" und sich gegenseitig darin bestärken, dass das schon okay so ist, weil man es selber eigentlich nicht so ganz glaubt.

Aber das ist einfach meine Ansicht....

Wünsche Dir viel Spaß mit Gleichgesinnten.

MfG

1

Hallo Emestesi,

wenn ich mich irgendwann mal mit meinem Körper in einem solchen Einklang befinde wie du es anscheinend tust, werde ich mich umgehend bei dir melden. ;-)

Ich gehöre leider auch zu der Weiber-Fraktion die glaubt, nur angesehen zu werden wenn die Waage unter 70kg steht. Bei 1,68m wohlgemerkt. Meine derzeitige Gr. 40 treibt mich in den Wahnsinn. Ich überlege täglich wie ich es wieder schaffe noch schnell bis zum Urlaub 6kg abzunehmen.

Im Grunde hast du vollkommen Recht. Ich finde deine Einstellung auch toll. Aber leider bekomme ich sie nicht in mein Hirn rein. Finde es manchmal schon krankhaft.

LG

ps: toll, wie du dein Leben anscheinend genießen kannst....#pro

2

Zwischen Rippensucht und gesundheitsgefärdenden Übergewicht gibt es aber noch einiges, oder? #gruebel

Klar kann man sich mit Gr. 42, 44, 46 und größer wohlfühlen. Das kann jeder mit sich selbst vereinbaren.

Nur merke ich, wo ich vor 6 Monaten noch Gr. 44 tragen durfte und das entsprechende Gewicht dazu hatte, wie schlecht es mir wirklich ging. Wie frustrierend die Hosen- und Oberteileinkäufe waren und wie unglücklich ich war. Nun, 15 kg Abnahme später und einem beachtlichen Sportpensum fühle ich mich unglaublich fit und toll. Ich trage jetzt Gr. 40 bin aber aufgrund des Sportes deutlich schlanker.

Fü Gelenke und Organe ist es auch ein Unterschied, ob man viel Fett im Körper hat oder eben 20 kg mehr auf die Knie drücken...

Ich empfinde Gr. 38/40 als sehr gesunde Kleidergröße, was nicht heißt, dass man darüber oder darunter krank ist...

LG

3

Guten Morgen,

Das denke ich auch immer.

Ich bin 1,70 gross und Wiege 73 kg und fühle mich richtig gut. Nach den Schwangerschaften wollte Ich abnehmen und dann war Auch wieder gut. 73-74 ist mein Wohlfuehlgewicht. Ich hab Kleidergroesse 40.

Auch geh ich jeden Tag joggen und komme auch die Treppe ohne schniefen hin ;-)
Die Maennerwelt ist auch sehr angetan.

Lg

4

Guten Morgen!

Grundsätzlich ist es schön zu lesen, dass du ich wohl fühlst trotz Übergewicht.

Ich selber habe mit Kleidergröße 42/44 Fußball gespielt und gehörte zu den besten Spielerinnen im Team. Im Training lag ich konditionell im guten Mittelfeld.

Allerdings kann ich nicht abstreiten, dass ich mit Kleidergröße 38/40 weniger Zwicken und Zwacken in den Gelenken habe. Meinem Rücken geht es besser. Zwei Stunden kniend im Garten, kein Problem, weder an Knie oder Hüfte.

Mit über 30 geht es mir heute nicht mehr nur ums Aussehen. Übergewicht hat schwerwiegende Folgen für die Gesundheit! Nichts was sich sofort bemerkbar macht, vieles was schon nur noch schwer in den Griff zu bekommen ist, wenn die ersten Beschwerden auftreten!

In meiner Familie leidet beinah jeder an Bluthochdruck, ich glücklicherweise nicht.

Auch auf Diabetes, fettstoffwechselstörung, Gicht, Athrose habe ich keine Lust!

Unabhängig von Modezeitschriften und Size Zero, jeder Kilo weniger Übergewicht verbessert meine Gesundheit und verlängert ggf. sogar mein Leben!

Attraktiv und begehrenswert habe ich mich auch mit größeren Größen gefühlt. Das und die Tatsache "noch" nicht kurzatmig zu sein, sollte jedoch nicht den Blick auf das langfristige Wohlbefinden versperren!

Vg Rosaundblau

5

vielleicht gibt es keine??

6

huhu,

es gibt durchaus figuren, die auch in gr. 44 noch super aussehen--meine gehört aber definitiv nicht dazu *seufz*
das liegt bei mir definitiv am bauch, der rest ist ok, aber der bauch ist grausam.

ne, tut mir leid, ich gehöre nicht zu den von dir gesuchten frauen.

lg

8

Hallo,

nur mal kurz in die Runde gefragt - ihr seid euch schon bewusst, dass ihr Äpfel mit Birnen vergleicht? Konfektionsgröße 36 auf Körpergröße 1,60 m ist schwer zu vergleichen mit Größe 40 bei 1,80 m. Zudem gibt es schmale und kräftigere Staturen, wobei letztere meist sogar fitter sind, da sie in der Tendenz einen größeren Muskelanteil besitzen.

Grundsätzlich lügt man sich in die Tasche, wenn man sich übergewichtig wohl fühlt. Allerdings gibt es für mich persönlich aktuell wichtigeres, als in Größe 36 zu passen, mit 1,76 und Größe 40 bin ich nicht gerade dick, noch nicht mal mollig. Wem allerdings was wichtig zu sein hat, das haben andere nicht zu beurteilen.

Mir tun i.d.R nur Menschen leid, die nur ihrem Äußerlichen hinterher rennen. Irgendwann verwelken wir nun mal alle, da ist es schön, wenn man auch etwas anderes vorzuweisen hat ;-)

Insofern Mahlzeit,

Curacao

9

Ich habe mir jahrelang etwas vorgespielt.

Habe mich eigentlich ganz wohl gefühlt.
Konnte mich bewegen und kam trotz meines Gewichts im Stand mit den Fingern an die Zehen.
Wenn ich mich im Spiegel sah dacht eich "ach eigentlich nicht so übel".

Doch unsere Wahrnehmung ist sehr gnädig mit uns selbst. Fotos leider nicht. Wenn ich Fotos von mir sah habe ich sie sofort vernichtet. Das konnte nicht ich sein.

Wenn mich mal jemand angesprochen hat dann habe ich jedem die typischen Sprüche gekontert " ich fühl mich wohl in meiner Haut"; "ich bin dick-du dumm- ich kann abnehmen und was kannst Du?",....

Und ich war auch immer auf der Suche nach gleichgesinnten- denn in der Gruppe fällt man eben nicht so auf.

Bis ich dann letztes Jahr mein Leben geändert hatte und es bis heute keinen Tag bereut habe.
Ich habe insgesamt 50 Kilo abgenommen.

Ich fühle mich heute 10000mal wohler als vorher. Ich bin kein Magermodel aber ich fühle mich total wohl. Ich liebe mittlerweile Fotos von mir und ich liebe all die Komplimente die es hagelt.

Jeder kann sich mit irgendeinem Gewicht wohl fühlen. Doch irgendwann überschreitet man eine Grenze wo es einfach nicht mehr sein kann...

LG Mona