Was mache ich nur mit meinen Haaren?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinen Haaren.

Von Natur aus habe ich asch-mittel/dunkel-blonde Haare.

Bis vor kurzem hatte ich sie hellblond gefärbt. Dann gab es die Farbe nicht mehr und kam auf die blöde Idee dunkel- oder mittelblond zu färben (weiß nicht mehr genau).

Das Ergebnis: gräulich dunkelblonde Haare.
Nach ein paar Wäschen kam das Helle wieder durch und ich dachte, ich versuche es nochmal. Diesmal ein Caramel-Goldblond. Ich dachte, es würde ein warmes rötliches Blond. (http://www.amazon.de/Poly-Palette-Permanent-Natural-Goldblond/dp/B004H5GMUG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344364692&sr=8-1)

Nun ja, es sah immer noch furchtbar aus. Zweimal habe ich noch so ein Kupfer-Shampoo drauf gemacht, aber davon sah man gar nichts.

Nun sind die Haare irgendwie schlimm (siehe VK). Ich habe eigentlich ganz glattes Haar, aber die Deckhaare stehen irgendwie in alle Richtungen ab nach dem Waschen.
Fönen muss ich sie, weil ich mit nassen Haaren nicht rumlaufen kann.

Ich hab schon mehrmals Kuren drauf gemacht, aber der Effekt ist minimal. Hab auch schon die Öl-Eigelb-Variante versucht.
Abschneiden würde nichts nützen, weil die Haare ja bis oben hin kaputt sind.

Die Farbe gefällt mir auch nicht!!

Was soll ich nur tun? #schmoll

LG

1

Ich würde dir einen Besuch bei einem Friseur ans Herz legen!

:-)

Alles Gute!

2

Haare! Was für ein endloses Thema!#augen
Ich würde dir auch raten, zum Friseur zu gehen!

Alles Gute
Xund

3

Hallo ihr beiden,

wann immer ich beim Friseur war, war ich hinterher nicht zufrieden (unterschiedliche Friseure).

Mehrmals wurden mir Stufen verpasst, was einfach nicht zu meinen Haaren passt. Dafür sind sie zu dünn.
Einmal wollte ich sie rotbraun und bekam sie lila.
"natürliche" Strähnchen enden immer damit, dass ich aussehe wie ein Streifenhörnchen

Meistens schneidet man mir ein bisschen ab, halt soviel wie ich will aber ohne Beratung.
Natürlich werden sie dann glatt geföhnt. Allerdings hält das nur bis zum nächsten Waschen. Danach stehen die Deckhaare wieder ab.
Liegt ja auch daran, dass sie abgebrochen sind.

Ich hätte gern geschmeidige, richtige glatte gepflegte Haare. Und eine andere Farbe, aber ich weiß nicht, ob ich das meinen Haaren jetzt noch zumuten kann. Am Liebsten irgendwas in die dunkle Kupfer-Richtung und am Liebsten als Tönung.
Früher gabs da irgendwie mehr Auswahl #schmoll

Auf den Bilder das ist der Zustand direkt nach dem Waschen. Also ungestyled... so gehe ich nicht aus dem Haus ;-)

LG

4

ich würde den Haaren erst mal ein paar Monate eine Chemiefreie Zeit verpassen. Es gibt tolle Shampoos von Alverde (DM eigenmarke) das reicht vollkommen.. vll ab und an noch ne kur mit Avocado über nacht... gibt sauerrei aber die haare fühlen sich toll danach an.. und wenn sie sich erholt haben, dann schauen wie es weitergeht...

5

ok, danke, da schaue ich mal bei DM

Von Alverde gefällt mir schon das Peeling :-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
dir einen wirklich guten Friseur suchen, die gibt es nämlich.Du hast dir die Haare über strapaziert mit deinen Farbexperimenten.Auch für deine Probleme findet sich die geeignete Pflege.
L.G.

8

Hm, zum Friseur will ich eigentlich nicht. Zum einen hab ich das Geld grad nicht dafür übrig und dann verspreche ich mir da nicht viel davon. Wie gesagt, habe noch keine guten Erfahrungen gemacht...

Ich suche eigentlich nach Geheimtipps für geschmeidige Haare :-)

9

Gut wenn ich nicht zum Friseur könnte, würde ich nach einem Pflegeprogramm ( Shampoo, Conditioner, Kur) für sehr strapaziertes, feines Haar suchen.( DM, Müller etc. )
Vielleicht googelst du zuvor mal nach Testergebnissen.Oder nach einem Haarforum-wurde hier schon mal gepostet, habe den Link nicht )

10

Bin grad dabei :-D

Hatte schon nach Testergebnissen mal gegoogled und mir darauf hin Frizz Ease von John Frieda geholt. Aber dass das jetzt irgendwas gebracht hat, kann ich nicht behaupten.

Dann habe ich noch Garnier Fructis Oil Repair Duo-Effekt Pflege. Damit kann ich sie durchkämmen, aber danach sehen sie halt auch aus wie in meiner VK #schmoll

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

ich hab wie du auch oft Probleme gehabt mit dem Frisör.

Ich hatte schon mehrfach hellblonde Strähnen, und wurde nach jeder neuen Behandlung immer heller bis ich ganz hell blond war.
Meine Naturfarbe ist dunkelblond/hellbraun.

Was zum Friör und wollte meinen Naturton haben...die Haare hatten dann einen totalen
Grünstich #schock

Hab dann nach einiger zeit wieder helle Strähnen machen lassen...die haare wurden heller und heller und waren dann so kaputt das ich sie zum Bob hab schneiden lassen.Vorher waren sie halbe Rückenlänge.

War dann zum Frisör und wollte die Spitzen schneiden, und die meinte ich soll doch ein paar Stufen reinschneiden lassen...sie hat mich dann überredet und ich hab sie machen lassen.

Als sie fertig war mit Föhnen und ich in den Spiegel schaute war ich sprachlos...es sah sehr sehr schlimm aus. Wie ein gerupftes Huhn...ich hab Naturlocken..aber weil die Haare schon sehr angegriffen waren....furchtbar!

Hab sie dann von meiner Mutter ( ehem.Frisörin ) noch kürzer schneiden lassen...da war wenigstens das struppige weg.

Hab dann nix mehr gemacht, als mein Ansatz c.a. 10 cm raus war hab ich mir von Sensual colore helles Schokobraun geholt und übergefärbt...und siehe da, kein Grünstich..es war ein helles braun, fast genauso wie meine Naturfarbe, Inzwischen sieht man auch keinen Übergang zwischen gefärbtem und meinem Haar. Das gefärbte hat sich mit der Zeit etwas heller gewaschen, aber die blonden Strähnen kamen nicht mehr durch.

Vielleicht wär das was für dich? Ich geb aber keine Garantie drauf ;-)

Gruß Katrin

17

achso...und dann immer ne Spülung verwenden und 2 X die Woche ne haarkur, und die auch schön einwirken lassen. Nimmst Du Schaumfestiger? Der sollte eigentlich auch die "fliegenden " Haare beseitigen. Am besten auch einen Pflegenden. ich hab immer von Patene.

18

Hallo,

also ich wasche die Haare nur 2x die Woche und nehme immer Spülung.

Lese grad vermehrt in einem Haarforum und will es jetzt mal mit Naturkosmetik versuchen.
Schaumfestiger fällt daher raus.

Ich probiere es demnächst mal mit Kokosöl, das soll ja toll sein.

Eine Schaumtönung werde ich vielleicht nochmal versuchen...

LG und vielen Dank :)