Seid ich ein bischen abnehmen möchte - habe ich ständig Hunger :-((

Hallo,

ich habe ein paar Kilos zugenommen, nicht dramatisch, aber ich hatte früher schonmal mehr Gewicht und weiß wie schnell es geht wieder in alte Bahnen zu fallen.

Jetzt wollte ich ca. 3 Kilo abnehmen mit WW, aber seitdem habe ich ständig HUNGER, aber richtig, komme auf gut 44 Points #schwitz, es ärgert mich so!!!

Andere nehmen 60 Kilo ab und ich schaffe keine 3 #schmoll

Habt Ihr Tips?

LG

1

Hallo

Vielleicht mit ner anderen Methode als WW? Wenn ich wüsste, ich habe jetzt keine Punkte mehr schaltet bei mir auch der Hunger ein.

Obs gesund ist oder nicht, mit meinen fast 30 Jahren habe ich Kaffee für mich entdeckt. Bekomme ich Hunger und er ist "ungünstig" trinke ich ne Tasse und schon gehts wieder. Oder iss halt Gemüse oder so, das ist doch meist Punktefrei. Was auch immer bei mir geht ist Naturjogurt.#mampf

Ich habe meine 30Kg ja mit Eiweißshakes runtergerattert und nun nach nem halben Jahr Pause und Gewicht halten möchte ich gerne noch weiter 10-15Kg los werden, der Feinschliff sozusagen. Dafür brauchte ich aber etwas womit ich längerfristig auch wirklich leben kann. Das Plörezeug (jaja, ist es ja wirklich) mag ich nimmer. Ich lasse abends die Kohlenhydrate weg und es scheint gut zu klappen. 2Kg sind schon weg und das wichtigste ist, dass ich satt werde und es auch bleibe. Nix schlimmer, als wenn ich Hunger schiebe. Auf Kalorien achte ich nicht weiter, ich weiß ja wo was drin ist und was ich besser lassen sollte.

Liebe Grüße

6

Ich habe nach den Geburten schonmal WW gemacht, damit hab ich super abgenommen, deshalb dachte ich versuchs mal und für 3 Kilo :-p, aber so einfach ist das nicht #zitter

Kaffee trinke ich auch gerne, brauche da aber 5 Löffel Zucker #schein

Bisher ging alles wie geschmiert, aber jetzt macht sich wahrscheinlich die 3 in der Jahreszahl bemerkbar #schwitz

LG

11

Ich nehme Süßstoff, hoffend dann deswegen irgendwann elendlich zu verenden.#nanana

Die 3 habe ich dann ab nächstes Jahr, meine Kollegin hat mich auch schon gewarnt, mit der Zahl soll es schon echt schwieriger werden.#schwitz Ich aber will ja eh für immer jung bleiben. Und abnehmen möchte ich dann irgendwann wenns geht nie mehr. Forever schlank!#schein

weitere Kommentare laden
2

Machst Du auch Sport???

5

Noch nicht, bin gerade auf der suche nach einem Studio

13

Such kein Studio.. sondern schmeiß dich auf den Boden und mach sit ups push ups squats, lunges, etc pp...

und wenn du das ne halbe stunde gemacht hast, dann kannst du immer noch ein Studio suchen..

ich hab kein Fitness studio ist ne faule ausrede.. braucht man nicht unbedingt

weitere Kommentare laden
3

Ist doch normal das dein Körper Hunger hat... und dir das Gefühl verleitet... ess doch abends dann einfach gemüse wie zb Gurke oder Möhren...die haben doch 0 Points.

Aber 44 Ponits sind der hammer, ich weiss noch wo ich WW gemacht habe da durfte ich 22 points essen... bin auch manchmal drüber gekommen und habe dann am nächsten Tag einfach weniger gegessen dann hatte ich es wieder raus.

Versuch es einfach damit mal ^^ dein Körper muss sich erstmal an das neue gewöhnen das dauert bei anderen Länger und bei anderen weniger...

4

Ich darf auch nur 23 Punkte, hab aber so Hunger, vielleicht dauert das mit der Umstellung ein bischen.

LG

7

Hunger oder Appetit?

Bei welchem Gewicht und Größe stehst Du denn?
Machst Du Sport, wenn ja was und wieviel?

fragt sich
Marcus

8

Ich habe jetzt 65,5 Kilo, 1,74m.

Eher Appetit, so ein Drang, bisher konnte ich immer soviel ich will, aber jetzt steigt es einfach stetig.

Sport mache ich so keinen, ausser ab und zu Fahrrad fahren, ein paar Übungen gegen meine Reiterhosen ;-), putzen ......... Gartenarbeit............

Suche aber gerade ein Fitnessstudio, aber die sind hier irgendwie teuer #zitter

LG

9

hmmm, ich glaube der Körper wird Dir hier so einfach freiwillig nichts hergeben wollen.

Generell solltest Du Dich fragen, ob es "nur" ums Gewicht geht oder der Körper insgesamt etwas straffer werden soll.

Dieses psychologische Hungergefühl (Appetit) entsteht meist aus einer Art Gewohnheit, einem Reflex und hier kommt eine kleine, jedoch feine, spirituelle Note ins Spiel, nämlich ob Du es Dir bewusst machen kannst, jedesmal wenn dieser vermeintliche Hungeranfall kommt, warum Du essen willst?

Das hört und fühlt sich anfangs komisch an, ist nach 2-3 Wochen dann schon fast Normalität, frage Dich: warum will ich essen, ist es echter Hunger oder kompensiere ich etwas?

Zusätzlich meine ich, ist viel Wasser trinken immer hilfreich, 3 Liter am Tag und mehr,
und Sport kannst Du auch zuhause machen, bspw. hier jeden 2ten Tag http://www.youtube.com/watch?v=1Pc-NizMgg8

das bringt Deinen Stoffwechsel auf Vordermann

Bei mir ist es so, daß wenn ich Kohlenhydrate esse, daß ich merke, daß das vermeintliche Hungergefühl zunimmt, ich ess dann meist ein paar Nüsse, Kürbiskerne, Mandeln usw. oder auch etwas Joghurt.

Kohlenhydrate machen meist Lust auf noch mehr Kohlenhydrate, wenn Du Dir das bewusst machst, dann hast Du einen guten Schlüssel zu Dir selbst gefunden.

LG
Marcus

weiteren Kommentar laden
19

Hey,

ich mache auch seit 7/8 Wochen wieder WW um die Pfunde der beiden SS endlich loszuwerden.

(altes WW-System in Eigenregie, hab ich schon mal 16 kg mit verloren, vor den SS)
Bei mir klappt es gut mit dem Abnehmen, aber ich kann dir sagen, dass es bei mir am Anfang genauso war mit dem Hunger. Zudem muss ich sagen, ich esse nicht sooo gerne Obst, so dass ich lieber etwas "hungere" anstatt zum Obst für 0 Points zu greifen.Hätte ich das getan, so hätte ich wohl keinen Hunger gehabt...Ich komme im übrigen nur auf 18 Points, da Sport zZt leider nicht möglich ist, kann ich mir hier auch keine verdienen. Mir reichen die Punkte völlig.
Ich denke, dass es wichtig ist, durchzuhalten, dazu zu stehen und vor allem Süßes zu ignorieren, das macht enorm viel aus.

Ich wünsche dir einen starken Willen und viel Erfolg!

P.S:3 kg sind ja nicht viel, geht schnell. Ich möchte 15 kg schaffen, die Hälfte ist geschafft-man muss wollen

22

Das Problem kenne ich. war bei mir genau so. ich habe mich schwarz geärgert. jetzt hatte ich endlich den Entschluss gefasst, den Kilos den Kampf anzusagen, da hatte ich nur noch Hunger. hab mir dann kurzerhand die Tumex kapseln von Body-Vita.eu bestellt. Mit denen ist mein Heißhunger seitdem weg, natürlich esse ich noch, aber ich bin halt viel schneller satt. Und die Portionen sind auch kleiner geworden. natürlich sieht man das auch auf der Waage.