Hilfe - heute morgen 5kg mehr auf der Waage, Wassereinlagerungen?

Ich war komplett erschrocken, ich muss dazu sagen, dass ich keine wirklichen Probleme hatte bisher mein Gewicht zu halten, immer schön konstant bei etwa 60kg.

Nun habe ich auch gestern kaum was gegessen. Zum Frühstück 1 Scheibe Brot, davon eine Hälfte mit Käse, die andere mit Pflaumenmus..

Sehr früh Abend gegessen, gegen 17Uhr 2 Teller LInsensuppe mit 2 Scheiben Brot dazu. Ich habe allerdings kräftig nachgesalzen.

Waren dann nochmal draussen und als ich wieder reinkam hatte ich solchen Durst, dass ich 1,5 Liter Wasser auf einmal getrunken habe.

Hatte dann auch nichts mehr gegessen

Habe mich auch den ganzen Abend schlecht gefühlt, mir war übel. Als ich dann kurz vorm Schlafengehen mal in den Spiegel gesehen habe war ich geschockt, richtig verquollen und augedunsen sah ich aus. Ich hatte den ganzen Abend wegen dem großen Durst weiter viel Flüssigkeit zu mir genommen.

Als ich heute morgen in den Spiegel geguckt habe, sah ich aus, als hätte man mich vermöbelt, ich habe iochtige fette Ringe unter den Augen, sehe aufgedunsen aus und habe wie gesagt fast 5kg mehr auf der Waage, HILFE was kann das sein.

Fühle mich auch irgendwie krank.

LG und danke

1

Guten Morgen!

5 kg mehr, bist Du sicher? Spinnt die Waage? Hast Du das mal kontrolliert (zB 3 x hintereinander im Abstand von 10 Min gewogen)?

Konntest Du normal Wasser lassen nach der Trinkorgie?

Hast Du öfter so massiven Durst? 1,5 l auf einmal trinken ist nicht gesund!!

Ich würde zum Hausarzt gehen an Deiner Stelle, gerade auch weil Du Dich krank fühlst!

Viele Grüße!

2

Hallo,

ja 5 kg mehr an zwei Tagen. Hab mich jetzt schon mehrmals gewogen.. Ich muss auch sagen, ich fühl mich richtig schwabbelig, bin sonst eher drahtig und stramm, ich denke dass die Waage recht hat.

Ich warte mal noch bis morgen, ob das Gewicht und die "Schwellungen" wieder zurückgehen, sonst muss ich tatsächlich mal meinen Hausarzt konsultieren.

LG und Danke

3

Wie ist das heute mit dem Durst? Wieder so krass?

weiteren Kommentar laden
5

Bei MC Doof hab ich am nächsten Tag locker 3kg mehr drauf.. und wie du... fühl ich mich elend.. seh auch aufgequollen aus.. die Finger sind dick uund geschwollen.. die Waden dick...

Schau mal ob du heute pinkelst wie ein Pferd... und wenn nicht. solltest du echt zum Doc gehn... das erscheint mir eher nicht normal... also gerade die Menge an Wasser die du eingelagert hast...

6

Schwanger? Oder Nierenprobleme könnten es auch sein, ich würde es ernst nehmen, denn normal ist es nicht. selbst wenn du maßig salzig Essen zu dir nimmst, kann der Körper keine 5 kg wasser einlagern, das ist unnormal..
Geh lieber heute noch zum arzt , damit ist nicht zu spaßen...

7

Hallo nochmal,

habe immer noch dicke Augenringe, aber schon etwas besser.

Habe bisher 3 kleine Portionen Reis gegessen, 2mal mit Gemüse und 1mal mit nem Klecks Apfelmus.

Eben habe ich mir ein Magnum Mini gegönnt.

Muss sehr oft auf die Toilette.

Bin eben noch 20km Fahrrad gefahren und habe dabei richtig geschwitzt.

Mit dem Ganzen Essen intus (und ich trinke ja auch Tee und Wasser) ist es jetzt ein knappes Kilo weniger als heute morgen.

Ich werde dann wahrscheinlich nichts mehr essen, nur noch Brennessel-Tee trinken.

Und dann bin ich sehr gespannt auf morgen.

Werde berichten.

Liebe Grüße

8

Hallo,

eine Wassereinlagerung von 5 kg sollte man nicht als harmlos hinnehmen.
Ursache kann eine Nierenerkrankung sein. Also ab zum Hausarzt und Dich untersuchen lassen. Gruss Josefieni (Ärztin)

9

Hallo,

nachdem ich mich gestern möglichst7e nierenschonend (naja das Magnum) und salzarm ernährt habe (habe allerdings auch nicht übermässig viel getrunken) gestern Abend nochmal eine Portion Reis mit Gemüse gegegessen und früh ins Bett.

Wieder dicke Augenringe (steckt allerdings auch eine Erkältung in mir, habe deshalb auch sehr schlecht geschlafen).

3kg weniger auf der Waage als gestern.

Heut morgen gibts statt Kaffee eben nochmal Brennessel-Tee, ich denke ich gehe nachher trotzdem mal zum Doc.

LG und danke

10

Gute Entscheidung ! Bin auf deinen Bericht gespannt was der Arzt sagt ...

11

Sehr gute Idee... 5kg ist einfach zuviel...

und wie miss zyankali... meld dich doch nochmal...

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen,

nach einem weiteren Entschlackungstag mit Reis und Gemüse und Brennessel-Tee sind die restlichen 2 Kilo auch wieder weg.

Kann auch wieder aus den Augen schauen.

Arzt hat jetzt mal Blut abgenommen, er meinte unter Umständen kann es auch eine allergische Reaktion sein, das führt wohl auch zu Wassereinlagerungen.

Wenn es die Niere oder was anderes ist, dann sehen sie das an den Blutwerten. Das erfahre ich am Freitag.

LG

19

Hi, Schön das du doch zum Arzt gegangen bist und glücklicherweise ist es erstmal nichts schlimmes :-) mich würde dennoch die Blut Auswertung interessieren also, wenn du vielleicht trotzdem nochmal was dazu schreiben könntest was ist letztendlich war/ ist ? Klingt mir in etwa nach einer Glutenunverträglichkeit. Ich glaub schwillis hat davon mal erzählt, wenn sie zu Mc donalds geht sieht sie auch so aus :/
Lg anja

21

jap genau dieses... mindestens 2 Tage lang.. deswegen gibt es max noch schwarzen kaffee bei mc donalds ;)

weiteren Kommentar laden
20

Hallo,

ich denke du hast bis zum Morgen die getrunkene Wassermenge nicht wieder verloren. Zum einen bläht Linseneintopf auch massiv auf wie Sauerkraut. Das Salz hat das ürbrige getan.