welche Kampfsportart für Frauen mit Akrobatik Elementen- Tipps?

Hallo,

ich möchte gern eine Kampfsportart machen, die für Frauen geeignet ist...ist zu brutal, ich möchte gern wieder schön gelenkig werden wie früher...kein judo oder karate, irgendetwas interessantes....hatte schon an capoeira gedacht....aber vielleicht habt ihr ja noch tipps?
Wie gesagt, irgendwas schön akrobatisches :-)

1

Hallo #blume

was jetzt? Kampfsport oder Akrobatik?

Es gibt für meine Begriffe eine schöne Mischung aus beidem#verliebt, aber der Weg dahin ist lang, da man für ein optimales Ergebnis sowohl die Akrobatik als auch den Kampfsport können sollte:

Freestyle Formen bzw. Mix Matial Arts

Hier ein paar Einblicke:
http://www.youtube.com/watch?v=HLozfRnMbMo&playnext=1&list=PL3BCABABE70419D34&feature=results_video

http://www.youtube.com/watch?v=kVEqTCAmr3w

Ich würde mich freuen, von Dir ein Feedback zu erhalten, ob es in etwas das war, was Du suchst...

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

BOA WOW super!!!! WO kann ich soetwas lernen!!! kann man soetwas überhaupt noch mit anfang 30 lernen???? Genial! was muss ich im netz eingeben um soetwas zu lernen?

3

also das erste video meine ich! das wär mein ding.
jedoch wenn ich MMA eingebe, prügeln die sich nur im Boxring- daher: wo finde ich diese art von video 1?

weitere Kommentare laden
4

Hi
ganz klar Capoeira.
Da kannst Du dann ganz entspannt entweder den Schwerpunkt auf die Akrobatik legen, auf die Basics oder eben auf die Kampfsportseite. Und nebenher lernst Du noch - egal ob Du schön oder schräge Töne fabrizierst - aus dem Bauch zu singen und die Instrumente dazu zu spielen.

Sehr vielseitig und je nach Wunsch kannst Du wie schon gesagt entsprechen den Schwerpunkt legen.

LG nita

7

Meine Freundin (Ü30) hat mit Capoiera angefangen und lernt es recht schnell. Das hat definitiv akrobatische Elemente und sieht super aus, wenn mans beherrscht.

Fürs Judo bist du ja selbst mit 11 schon zu alt, um damit anzufangen. Übrigens die athletischste aller traditionellen Kampfsportarten, also nix da dagegen. ;)