Achselhaare - Umfrage

Guten Morgen Zusammen,

ich rasiere mir seit ca 20 Jahren die Achselhaare, weil "man das eben so macht" und ich habe keine Lust mehr. Nun weiss ich ja, dass das typische Klischee ist, dass es dann eher riecht, und ungepflegt aussieht.
Ich interessiere mich an dieser Stelle auch nicht so sehr für Meinungen, sondern dafür, ob es Frauen gibt, die sich dem gängigen Schönheitsideal widersetzen und Haare unter den Achseln tragen. Wie fühlt es sich an? Gibt es blöde Sprüche? Riecht es wirklich mehr?
Also, an alle mit Erfahrung: Lasst mich bitte teilhaben.
Wie gesagt: Ein "ich rasier mich und könnte mir das nieeeee vorstellen" dürft ihr natürlich schreiben, bringt mich aber hier jetzt nicht weiter :-)
Danke und beste Grüße von AgD

1

Ich ließ die mal ne zeitlang wachsen weil ich einfach zu faul war um sie weg zu rasieren.
Aber ich muss ehrlich sagen ich fühle mich unwohl und habe das Gefühl dass man tatsächlich verstärkt riecht.
Ich mach sie mir doch lieber ab .

2

Geile Umfrage ;-)

Erinnert mich doch glatt an die 80er Jahre Nena :-*
Nun zu mir ich entwachse meine achselhaare :-) und das schon seit die Behaarung sich aus meinem Körper bewegt.. Ich finde es ansehnlicher und hygienischer :)

Generell und ich kann nur von mir ausgehen hab ich bemerkt wenn nicht rasiere oder wachse fange ich an schneller zu riechen ( Hilfe sry ) und da reden wir von nicht mal nem cm der gewachsen ist. Trotz gutem Deo ( was ich übrigens gemerkt hab ist das Deo nach einiger zeit unwirksam wird... Öfter wechseln etc)wenn andere sich nicht rasieren ist mir das egal ( ich finde es nicht schön aber jedem das seine)..

3

Ich habe sie einmal wachsen lassen.

Da ich mich gut pflege und auch Deo verwende kann ich nicht sagen, das es mehr stinkt.

ABER

Wenn man im Sommer kurze Shirts trägt, dann schauen einem die Leute bei der Unterhaltung nicht mehr ins Gesicht sondern schielen ständig dort hin. Vor allem wenn man (wie ich es gerne mache) im Cafe sitzt und mal die Arme hoch streckt.

Da mir diese Blicke auf Dauer unangenehm waren habe ich wieder angefangen zu rasieren...

LG Mona

4

was ich noch als negativ hinzufügen möchte ist, das im Sommer an den Haaren dann oft so ein Film dran ist. Ob das Schweiß oder Deo ist weiß ich nicht, es sieht aber sehr unschön aus.

LG Mona

8

Hahahahaha.....ich stelle es mir gerade bildlich vor. Herrlich.

Ich hoffe es geht euch gut. #liebdrueck

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte auch keine Lust mehr auf das ewige rasieren.

Ich epiliere sie nun ca. 1 x die Woche und gut ist.

Hat die ersten 2-3 x etwas geziept, seitdem ist's kaum der Rede wert.

Hilft dir aber vielleicht auch nicht weiter wenn du sie wachsen lassen willst :-)

6

Dem schließe ich mich an :)

11

Du epilierst? Schickst du mir eine PN, mit welchem Gerät du da arbeitest (PN, wegen der möglichen Werbemahnung)? Es kommt sicher darauf an, wie schnell sich die bösen Zieper drehen, denke ich. Bei meinem alten Dingens da mache ich mir Sorgen, dass der mich nachher noch auffrisst...

Danke dir!

White

weiteren Kommentar laden
7

Hallo #blume

es ist Winter, probiers doch einfach aus und mach Dir ein eigenes Bild davon.

#liebdrueck
Sanne #sonne

9

Vielen Dank schonmal allen für die Antworten. Hatte ja gehofft, dass doch ein paar Frauen begeistert von ihren Achselhaaren schreiben #schein
Nun denn: Versuch macht Kluch, es ist Winter, ich werde es mal versuchen. Wenn es mich nervt, säbel ich halt im Mai alles wieder ab ;-)
Besten Dank und Grüße von AgD

10

Hi
ich bin da áuch eher faul... dh ich rasiere nicht jeden Tag und auch nicht jede Woche.
Ich rasiere also wenn es mich selber stört (ich nach 2H arbeit mich selber rieche - das mag ich nicht) oder wenn ich entsprechende Kleidung anhabe. Da sieht rasiert einfach netter aus.

Es stimmt, daß man ein gutes Deo braucht, wenn man viel schwitzt, denn es riecht halt doch mehr, als wenn man rasiert ist - zumindest bei mir. Auch wenn man sehr gründlich die behaarten Achseln wäscht vermehren sich da die geruchsbildenden Bakterien einfacher, als unbehaart. Auf die Textilien kommt es aber auch sehr an. Wenn ich ein Baumwollshirt anziehe, das beim schwitzen nass wird und nass bleibt, rieche ich schneller unter den Armen, als wenn ich zb ein schnell trocknendes Shirt anhabe.

Wenn aber jemand unrasiertes die Arme hebt, dann denke ich für mich, der oder die hat ein gesundes Selbstbewustsein. Das ist doch fein!

Ich würde mir NIE erlauben, jemanden nach rasiert oder nichtrasiert zu beurteilen!!!! Solange ich nicht geruchsbelästigt werde ist mir das so was von wurscht ob da Haare wachsen oder nicht! Und es ist mir wurscht, ob ich von altem Schweiß oder nem ÜBLEN Parfum belästigt werde. Da finde ich fast den (frischen) Schweiß noch sympatischer....

Mein Mann rasiert nie und RIECHT AUCH NIE unangenehm, obwohl er sehr schwitzt. Ich denke das kommt ganz auf die Person an und wieviel man trinkt. Ich eher wenig - daher konzentrierter Schweiß, Männe trinkt total viel - Schweiß sehr verdünnt, daher richt er auch nicht so schnell unangenehm.

Probier aus, zu welcher Kategorie Du gehörst und wie Du Dich unrasiert fühlst.

LG Nita

13

Hallo,

ähm, ja ich rasiere mich, nicht, weil es andere auch machen....oder weil es IN ist. Ich mach das, weil ICH mich damit wohl fühle. Das ist auch bei "schlank sein" und "schminken" so. Ich mache das für mich!

Grüße,

14

Dass das, womit du dich wohl fühlst, nicht unabhängig davon ist, was in ist, ist dir aber klar, oder?

16

Ich hatte und habe meine Gründe und es ist unabhängig davon, was gerade IN ist. Das war vor 20 Jahren so und wird es auch noch 50 Jahre so sein (wenn ich da noch lebe#schein). Punkt.

weiteren Kommentar laden
18

Und was machst du am Bein? Ich finde gerade die Achseln zu rasieren ist ja in zehn Sekunden beim Duschen gemacht - gar kein Aufwand - Beine rasieren dauert definitiv länger (oder am Ende noch Epilieren).

Ich kann mich nicht dran erinnern wann ich zuletzt unrasierte Achseln gesehen hätte. Jetzt im Winter biste doch eh fein raus, oder?

19

Hallo Snowwhite, rasierte Beine sind mir wichtig, ich fühle mich SOFORT unwohl, wenn ich stachelig bin. Daher macht mir der Aufwand nichts aus. Unter den Achseln bin ich einfach unsicher, ob es sein muss für mich.

Ich probiere es und schaue mal, wie ich mich im Frühjahr fühle #cool
Grüße von AgD

20

Hallo
Ich rasiere mir nicht die achseln
Habs zwar schon mal gemacht, hab keinen unterschied vom schwitzen her bemerkt also ließ ich sie wieder wachsen