L-Thyrox 50mg und Abnahme?

Hallo ihr Lieben,
Ich versuche schon seit über 6 Monaten Abzunehmen. Mal mehr, mal weniger Konsequent. Doch leider tut sich nichts :-( seit vier Wochen bin ich sehr konsequent, esse ab mittags keine kohlenhydrate, mache 3-4 mal wöchentlich Sport (zumba), absolut keine Süßigkeiten und auf der Waage tut sich nichts... nun hat meine gyn eine leichte Schilddr üsen unterfunktion festgestellt und hat mir L-Thron Hexal 50mg verschrieben. Sie meinte, daran könnte das Problem meiner AbnahmeProbleme liegen und das mein Stoffwechse lnun angekurbeltn wird. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

1

Hallo,
ich selber habe damit Erfahrungen gemacht!Ich habe ebenfalls eine Schilddrüsenunterfunktion.Zuerst bekam ich L-Thyroxin 25 und dann 50.Ich war aber noch nicht richtig eingestellt.Somit wurde ich auf 75 hochgesetzt.Ich habe kurz vorher meine Ernährung komplett auf gesund umgestellt.Als ich dann endlich L-Thyroxin 75 bekomm hab,hat auch endlich die Ernährungsumstellung und Zumba so einiges gebracht.Ich hab innerhalb von nicht ganz 7 Monaten 34kg abgenommen.Vor meiner Schilddrüsenerkrankung war ich immer sehr schlank.Meine Blutwerte sind nun alle tip top in Ordnung.
Ein vorher/nachher Foto ist in der Vk.

Lg
sally87

2

Hey,
das mit der Schilddrüse weiss ich jetzt nicht, aber vergiss nicht, dass wenn du jetzt so intensiv sportelst, du ordentlich Muskeln aufbaust. Da Muskeln ja schwerer sind als unsere Speckröllchen, kann das deswegen auch sein, dass die Waage nicht weniger anzeigt. Das ist meine Vermutung. Halte trotzdem durch...dauert halt leider auch immer ewig, bis man was sieht #schmoll

3

Hallo,

also ich nehme L-Thyrox 50 seit ca. 3 Jahren. Ich habe Untergewicht und unter der Einnahme von dem Medikament nicht abgenommen.

Gruß
Sassi

4

Habe keine SD mehr u. nehme LT 100mg. Ich mach Weight Watcher und ich nehme sehr gut ab!

5

Ich habe null Gramm durch die Tbl. abgenommen. Hatte auch viel Hoffnung, nix wars #zitter#aerger

6

Hallo,

ich tue mich mit dem Abnehmen auch verdammt schwer!
Nehme seit Jahren Medikamente gegen meiner Schilddrüsenunterfunktion. Trotz Ernährungsumstellung und Sport nehme ich einfach nicht ab. Seit Wochen habe ich Stillstand. Mache beim Abnehmprogramm der Apotheken "Leichter leben in Deutschland" mit.

Zum Kotzen ist das! Möchte endlich meine 10kg "Zuviel" los werden.

LG

reike82