WW Wochenextra

Hallo,

Ich mache seit kurzer Zeit Ww online und möchte so ca. 5 kg abnehmen.

Bisher stagniert aber mein Gewicht. Ich nehme nicht ab. Meine Vermutungbist, dass ich mit dem Wochenextra falsch umgehe.

Nutzt Ihr das Wochenextra und wie?

LG Augustinchen

1

wie gehst du denn damit um?

2

Ich bin erst seit kurzer Zeit dabei und habe das WE bisher verbraucht. Einen Teil setze ich für meine normale Ernährung ein, so dass ich tgl. Ca 4 bis 7 PP mehr habe. Habe eigentlich 26 PP. Aber ich habe fast jeden Tag auch was Süsses so für 2 oder 3 PP gegessen. In der ersten Woche hatte ich 20 WE übrig und habe mir dafür am Samstag 2 Stück Kuchen gegönnt. In der zweiten Woche hatte ich gleich am Wochenanfang eine Fressattacke und habe ca. 25 PP vernascht.#schock Habe mich dann zusammengerissen und habe heute noch 20 PP aus dem WE übrig. Montag wiege ich mich. Habe aber den Eindruck, es hat sich nichts getan.

Jetzt überlege ich, ob ich das WE weglasse oder kürze. Oder reicht es aus, das WE vernünfig zu verwenden und die Süssigkeiten wegzulassen?

Ich habe früher WW Flex gemacht. Da bin ich besser klargekommen 7nd aufgrund der sehr begrenzten Punkte vo 18, die ich hatte, gar nicht auf die Idee gekommen, Süssigkeiten zu essen.

3

Du hast ja Mindestpunktzahl, also denk ich, wiegst du ja nicht sooo viel. Auch wenns nicht verraten wird, ist meine Vermutung, dass das WE dafür ist, dass man, wenn man mal ne "Fressattacke" hatte, nicht sofort aufgibt. Ich lasse das Wochenextra komplett weg. Wie du sagst, hatte früher auch mal Flexpoints, da gabs gar kein Wochenextra, höchstens das Bewegungsextra...
Wie gesagt, ich würde es weglassen und dann siehst du ja, ob es was bringt. Darf ich fragen wie gross und wieviel kg (kannst mir auch per VK antworten, oder musst gar nicht). Kann natürlich auch daran liegen, dass es einfach länger dauert. Viel Erfolg #winke

weitere Kommentare laden
7

Hallo #winke

ich verbrauche fast immer mein WE. Meistens hab ich noch zw. 5 und 15 übrig bevor die neue Wiege-Woche startet.
Und ich verbrauche es sicher nicht "sinnvoll", sondern mit Pizza, Schoko und Kuchen #schein

Meiner Erfahrung nach und auch wie ich es in den Treffen von den anderen immer höre, gehts mit der Abnahme langsamer, je weniger Points man täglich essen darf.
Da du ja nur die Mindestanzahl essen darfst und (meiner Meinung nach) nicht soooooo übergewichtig bist ;-) kanns schon gut sein, dass es bei dir etwas länger dauert.

Ich jedenfalls hab mit dem WE auch immer gut abgenommen.

Viel Erfolg #klee

8

Hallo,

meiner Meinung nach ist es keine gute Idee, das WE nicht zu essen.

Die ProPoints sind darauf ausgelegt, dass man das WE isst.

Ich weiß, dass es viele gibt, die das WE nicht essen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese langfristig nicht besser abnehmen, sondern irgendwann einfach nur weniger essen können als die, die das WE nutzen. Das ist auch logisch: das WE ist mit eingerechnet in deine Kalorienbilanz, verbrauchst du sie nicht, nimmst du zu wenig Kalorien zu dir & dein Körper versetzt sich selbst in den Sparzustand. Ich persönlich würde daher immer versuchen, möglichst viel zu essen und dabei moderat (500 Gr. die Woche) abzunehmen. Es will doch niemand den Rest seines Lebens hungern.

Allerdings scheint es tatsächlich einen Unterschied zu geben, WOFÜR man die Punkte verbraucht. "Gesunde" Lebensmittel (Fette, Nüsse, Vollfett-Produkte etc.) scheinen sich weniger fest zu setzten als "ungesunde" (inbes. Zuckerhaltiges, leere Kohlenhydrate aus Weißmehl etc.). Zudem ist ab einem gewissen Gewichtslevel Sport doch von Nöten.

Ich hatte über die Feiertage reichlich geschlemmt (Süßkram) und unerfreulich zugenommen. Daher habe ich im Januar wieder gestartet. Ich ernähre mich die Woche über sehr gesund, aber ich esse viel - inbesondere viel Obst & Gemüse (1 kg Brokkoli ist für mich überhaupt kein Problem #schein). Ich verbrauche zumeist mein ganzes WE, meistens über 3-4 Tage verteilt (inbesondere mit Nüssen & Vollfett-Produkten). Und trotzdem nehme ich kontinuierlich 500 gr. pro Woche ab.

1x ist auch Süßkram drin, ein TL Kakaopulver im Joghurt, sonntags ein Stück Kuchen. Aber wirklich nicht jeden Tag.

Folgendes würde ich dir raten: - nicht jeden Tag Süßkram essen, Süßigkeiten sind etwas besonderes - keine Light-Produkte, keine Fertigprodukte - abwechslungsreich essen - regelmäßige, moderate Bewegung, aktiver im Alltag werden - regelmäßig essen, keine Mahlzeiten auslassen (schon gar nicht für Süßigkeiten)

Eigentlich müsstest du schon allein davon abnehmen. Mit dem Tagebuch hast du jedoch dennoch eine bessere Übersicht, ob es nicht doch hier und dort zuviel ist.

In 10 Wochen bist du dann 5 kg leichter. Klingt jetzt lange, aber hey, ist noch rechtzeitig für den Bikini.

Falls es gar nicht klappt schau mal, ob du zu häufig Sattmacher-Portionen nutzt & ob du ggf. zu viele Kohlenhydrate isst. Ich versuche, abends darauf zu verzichten, aber nicht sklavisch.

Viel Erfolg,

Curacao

9

Ich nutze jeden Tag etwas von meinem Wochenextra.

LG