Die letzten dämlichen verdammten hartnäckigen 5 Kilo....

Moin,

mit Almased und WW habe ich mittlerweile insgesamt 20 kg abgenommen und habe jetzt einen BMI von 22,5, also eigentlich völlig okay. Ich fühle mich aber nicht wohl und möchte wieder auf das Gewicht vor beiden Schwangerschaften zurück.

Darüber hinaus möchte ich in mein Brautkleid Gr. 36 passen- und das am 24. Mai. Es eilt also. Bei einer arbeitsmedizinischen Untersuchung letzte Woche hat man mir gesagt, ich solle auf 62 kg runter, das wären noch 3 Kilo. Mein Ziel sind aber noch 5.

Momentan flutscht es nicht. Ich habe über Weihnachten 2 Kilo zugenommen und fühle mich schwabbeliger als je zuvor. Sport mache ich, allerdings hat sich da so viel Routine eingeschlichen dass es wohl nicht mehr zuträglich ist... ich spule mein Programm ab, fordere mich aber nicht mehr.

WW läuft unter der Woche super, aber am Wochenende habe ich keinerlei Disziplin mehr. Ich ess dann einfach und hoffe, mein Wochenextra nicht zu überschreiten. Auf der Waage tut sich nix seit 3 Wochen.

Mein Sportprogramm besteht aus 2x Milonzirkel pro Woche plus zweimal eine Stunde Ausdauer plus ein, zwei Kurse, Zumba oder Ähnliches. Mehr ist momentan nicht drin, ich muß mich so schon echt überwinden. "Früher" war ich täglich laufen, aber momentan krieg ich mich nicht vom Sofa, es ist zum Kotzen.

Sind die letzten Kilos so schwer? Klar, dass der Körper sie nicht gern freigibt, aber woher soll ich die Motivation nehmen? Hat jemand Tips? Gern auch zum sportlichen Teil. Mein Trainer sagt nur "Arsch hoch", aber das hilft mir auch nicht. Die Anziehungskraft meines Sofas ist in den Wintermonaten einfach viel stärker als über das restliche Jahr.

Fettarme Grüße, Goldie

1

Guten Morgen Goldie!
Was mir immer hilft bei dieser fiesen Motivationslosigkeit: Freuninnen mit ins Boot holen und gemeinsasm Sporteln! Wenn mans ich verabredet, kann man einfach nicht mehr absagen. Und mehr Spaß macht es dann auch!

2

Hallo

Versuche es mit einer völlig anderen Sportart. Dann hast du die anfängliche Begeisterung die du brauchst. Geh schwimmen und danach in die Sauna. Such dir einen Sportkumpel den du nicht sitzen lassen möchtest. Und kaufe eine Zeit einfach nicht mehr das ein was dich verlockt. Ich "überstehe" meine 2. Diät auch nur, weil mich an Naturjogurt oder Salat nix groß hebt. Manchmal habe ich das Gefühl dass ist das einzige was ich im Kühlschrank habe. 30Kg habe ich abgenommen und nun nach knapp ein Jahr sollen weiter 10-15Kg dran glauben damit ich wenigstens Normalgewichtig bin. Solche Ambitionen wie deine sind es bei mir ja nicht mal da ich auch nach 2 Schwangerschafte denke, dass ich mich letztenendes nur wohlfühlen brauche und mir ein Kleidungsstück dies kaum ermöglicht. Ob ich nun rein passe oder nicht, daran kann das Glück einfach nicht hängen. Kauf dir ein neues Kleid. Du hast 2 Kinder bekommen, bist eine Frau geworden, ein neuer Lebensabschnitt mit über 20Kg weniger hat angefangen. Trag das auch nach außen und zieh etwas an was deiner Lebenssituation entspricht und nicht was mal war.#liebdrueck

Liebe Grüße

3

Hallo Goldie,

für mich klingt es ehrlich gesagt, als würdest du genug Sport in der Woche machen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass du durch noch mehr Sport die letzten Kilos verlieren würdest.

Wie sieht denn deine Ernährung so aus?

Wie groß ist der Kohlenhydrat/Fettanteil? Vielleicht kannst du da noch reduzieren und den Eiweißanteil in die Höhe schrauben? Wann isst du abends das letzte Mal und vor allem was?

Vielleicht hast du aber derzeit auch einfach nur einen Stillstand? Du schreibst ja, dass du dich unter der Woche an deine Punkte hältst. Ansonsten hilft wahrscheinlich wirklich nur, auch am WoE in den Punkten/Wochenextra zu bleiben.

Viel Erfolg und alles Gute.

MamiMadlen#winke

4

jaja, die letzten 5 kg ziehen sich wie Kaugummi #cool

Ich hab auch diese Ambitionen der letzten 5 kg. ich hab jetzt in einem Jahr 27 kg abgenommen, seit Mai mit WW, was ich auch jetzt noch mache. Aber es geht erst seit 2 Wochen wieder runter und auch "nur" 300 Gramm die Woche. Davor hatte ich 8 Wochen Stillstand (aber auch nix zu Weihnachten zugenommen, ich nehme nie in Urlaub oder Weihnachten zu). Ich möchte jetzt wieder mein Gewicht haben, was ich mit 17 hatte, als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Da liegen aber nun 12 Jahre und 2 Schwangerschaften dazwischen #rofl

Aber nur nicht den Mut verlieren, weitermachen, alles wird gut #herzlich

Liebe Grüße

5

" Ich möchte jetzt wieder mein Gewicht haben, was ich mit 17 hatte, als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe."

Ja, ein Traum. Und ich war nicht nur dünner sondern auch viel "formschöner" :-D Taille, Beine und Bauch vorallem. So knackig. Ich war auch 17. Das ist zwar noch nicht so lange her und es liegt nur 1 Schwangerschaft (und 2 x Rauchentzug) dazwischen aber mittlerweile halt ich es für reine Utopie mal wieder so auszusehen #aerger.

6

Huhu

also so aussehen werde ich sicher eh nicht. Wenn ich mir so meinen zerrissenen Bauch anschaue und meine Overweite, die ganz schön gelitten hat #schein

Aber ich hab mir Zahl so in den Kopf gesetzt?! Ich hatte auch nie Gewichtsporbleme. Eher massive Zunahme in der ersten Schwangerschaft, wo dann 3 kg übrig blieben (hatte 15 abgenommen) und jetzt hatte ich NACH der Schwangerschaft massiv zugenommen, was ich mir mühsam webdiäten musste #schein

Na mal schauen, wie es im Sommer ist. Ich denk ja immer, wenn man 27 kg abgenommen hat, sollte man sich bei den letzten 5 nicht hängen lassen. Das wird jetzt durchgezogen.

Und all die Luxusprobleme werden jammernd zelebriert "oh nein... ich brauch schon wieder eine neue Hose, weil ich so viel abgenommen habe" #schein

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
9

Danke, ihr Lieben!

Ich hatte gestern passender Weise nochmal einen Termin beim Betriebsarzt zur Besprechung meiner Blutergebnisse. Ihn habe ich auch nochmal wegen meines Gewichts und des Körperfettanteils angesprochen, was mir ja vorige Woche schon von der Assistentin mitgeteilt wurde.

Er meinte, meine körperliche Zusammensetzung ist annähernd optimal, ein Mehr an Sport wird nur ein Mehr an Gewicht nach sich ziehen. Er hat mir empfohlen, meine Kraftausdauer wie gehabt zu trainieren und mehr Herz- Kreislauf- Training zu machen. Meine Maße sind auch gar nicht übel, obenrum und untenrum ( auf dem Papier) modelmäßig... nur die Mitte, die spielt hier einfach nicht mit. #schmoll

Ich werd mich wirklich nochmal hinsetzen müssen und mir meine Ernährung genau anschauen. Ich denk, es sind einfach noch zu viele KH. Habe diese Woche mal das Frühstück gestrichen und mich an Obst und Joghurt bis Mittag gehalten, das ging sehr gut und ich hatte keinen Hunger. Abends auf KH verzichten macht mich sehr unzufrieden, das mache ich nicht mehr ohne echte Not.

Den Tip mit der neuen Sportart, den nehme ich gern auf. Werd am Wochenende schwimmen gehen... Leider habe ich niemand im Freundeskreis, der sportlich ambitioniert ist, nur zwei Freundinnen, die gelegentlich mit ins Studio kommen, aber die sind beide beruflich stark eingespannt, da ist nix mit Regelmäßigkeit. Werde mir wohl noch eine Laufgruppe suchen...

Danke und euch allen auch weiterhin viel Erfolg.