ich kann einfach nicht abnehmen...

ich muss jetzt mal meinem frust luft machen...
ich bin 164cm gross und wiege 83kg...
vor der geburt meines sohnes im sommer 2011 war mein gewicht bei 75kg. das war zwar auch zuviel aber momentan würde ich einiges dafür geben "nur"75kg zu wiegen. hab letztes jahr mit 10wbc fast 10 kg abgenommen -alles wieder drauf... ich mache seit november 2mal die woche sport im fitnessstudio.musste wegen krankheit (erst sohn dann ich) 3 wochen aussetzen und bin seit sonntag wieder aktiv. ich steh kurz vorm nervenzusammenbruch... ich kann keine diät machen.ich schaff das ne gewisse zeit und dann werd ich "rückfällig" . ich kenne mein problem. ich kann einfach nicht die finger von süsskram und so blödem zeug lassen. ichkomm mir so blöd vor. ich schäme mich für mein äusseres.ich schäme mich das mein mann sich mit mir blicken lassen muss und es tutmir so sehr für meinen sohn eid das er ne "dicke mama" hat. (weiss selbst wie das ist.meine mum war stark übergewichtig als ich noch klein war.alle fragten warum meine mama sooooo dick ist-> hatte bei ca160cm schätzungsweise 120 kg)
wieso machts bei mir nicht "klick" ... ich fühl mich grausam und einfach abstoßend...

hat jemand (ernstgemeinte) tipps für mich??? ich kann so nicht mehr...

ps: schilddrüse wurde gecheckt-funktioniert ganz normal...

1

Hey du Trauerkloss....

ich weiss, dass willst du jetzt bestimmt nicht hören, aber da musst du jetzt durch ;-)

Diäten solltest du echt nicht machen, nachdem du ja jetzt schon so viele Rückschläge hattest, merkst du ja, dass dein Körper nicht blöd ist. Er nimmt nicht mehr ab, weil er bei jeder Diät auf Sparflamme geht und alles bunkert.
Und um so mehr Diäten man macht, um so schwerer wird das abnehmen.

Das einzig Wahre wird sein, dass du total konsequent deine Ernährung umstellst. Süsskram wird immer ein Problem bleiben (Kann ich ein Lied von singen :-[) aber ich finde es ist wie mit dem rauchen, wenn man mal ne Zeit nix nascht, dann vermisst man es auch nicht mehr. Aber machen wir uns nix vor, es wird hart.

Also, nicht den Kopf hängen lassen, gesund ernähren, möglichst wenig Fett, Sport ist natürlich auch nicht soooo schlecht und dann wird das auch.

Aber von nix, kommt nix...#sorry

2

Hi du,
mir ging es so ähnlich wie dir, auch das Größen und Gewichtsverhältnis stimmt. Im letzten Jahr habe ich dann 10in2 für mich entdeckt.

Ganz simpel: 1 Tag darfst du alles (und wirklich alles) essen und einen Tag nur Wasser, Kaffee oder Tee trinken. Es funktioniert wunderbar. Zumindest bei mir. Habe sehr schnell 18kg verloren. Will noch 10kg. Jetzt geht es aber viel langsamer.

Es ist sicher nicht für jeden das Richtige, aber du unterliegst eben keinem Zwang was das Essen angeht. Viele können leichter den einen Tag verzichten, wenn sie wissen morgen darf ich ja alles wieder. Man muß keine Kalorien zählen und keine Punkte und auch sonst nix. Die guten Gelüste kommen von ganz alleine (das hat mich am meisten erstaunt, denn es ist tatsächlich so, da man sehr lernt auf seinen Körper zu hören)

Schau mal im Netz unter www.10in2.at - das ganze kommt aus Österreich. Es gibt auch Bücher darüber, die man aber nicht zwingend braucht (ich kenne die beiden Autoren sogar persönlich) ... und es gibt eine ganz tolle Fangemeinde bei facebook. Viele treffen sich regelmäßig und tauschen sich aus.

Du solltest dir aber im Klaren sein, dass es eben eine Ernährungsumstellung für`s ganze Leben ist. Aber mal ganz nebenbei, ich könnte mir auch gar nicht mehr vorstellen jeden Tag zu essen .... Ich mache es jetzt an den Wochenenden nicht mehr ganz so eng, aber wenn ich zwei Tage hintereinander gegessen habe, bin ich dann montags froh nix essen zu müssen ;-)

LG Heidi

3

Hallöchen,

vielleicht waren deine gescheiterten ansätze immer zu radikal?

Vielleicht solltest du in kleinen Schritten langfristig deine Ernährungsgewohnheiten umstellen. Erfolge sind dann zwar langsamer - aber nachhhaltiger zu verzeichnen.

Versuche in den Ernährungsplan viele Vollkornprodukte einzubauen. Bei den Gerichten das Gemüse zu einem Hauptbestandteil zu machen, vor allem auf fettarme Lebensmittel umzusteigen und tagsüber vor allem auf Mineralwasser umzusteigen. Die meisten unterschätzen total, was sie den ganzen Tag über durch Getränke an Kalorien aufnehmen (Limo, Säfte, Milchkaffee, Alkohol etc.) Des weiteren solltest du versuchen, deinem Körper zwischen den Mahlzeiten ausreichend Pausen zu gönnen um deinen Insulinspiegel nicht ständig in die Höhe zu treiben.

Manchmal helfen schon viele Kleinigkeiten:
- Kartoffeln als Salzkortoffeln oder fettfreie selbstgemachte Pommes aus dem Ofen zubereiten
- Fleisch und Fisch lieber fettarm grillen oder dünsten anstatt zu panieren
- Butter/Margerine durch fettarmen Frischkäse auf dem Brot ersetzen
- keine zuckersüßen Fruchtjoghurts essen - lieber fettarme Naturjoghurts und evt. mit einem Löffel Marmelade, Kompott oder frischen Früchten süßen
- magere Wurstsorten bevorzugen
-......

Liebe Grüße und viel Erfolg!

4

Ich bin genauso dran, Schiffe es einfach nicht im Moment, habe mich trotz Super Ernährung und Sport bei 65 kg eingependelt und bin 168 cm groß...könnte nur noch heulen und bin sehr sehr depri dadurch... Andere Frauen wiegen nach 2 Kindern weniger, andere mehr, ich will so gern auf 59:( verdammt und bald ist der Sommer da und so geh ich nicht ins Freibad! Niemals!

7

Entschuldige, aber du jammerst wirklich auf hohem Niveau. Manche Frauen wären froh, wie du, Normalgewicht zu haben. Und je näher man an seinem Idealgewicht ist, um so schwerer bekommt man noch mehr runter.

8

Hast du einen Tipp wie ich runter komme von meinem Gewicht? Ich weiß es klingt für viele nicht als ernst zu nehmende Message, aber ich habe sehr gekämpft für dieses Gewicht! Hatte vor meinen Kinder immer um die 77 kg und mich relativ wohl gefühlt!nach dem ersten Kind hatte ich so toll abgenommen! Genau 30 kg! Ich weiß also wie hart der Kampf ist und nun habe ich in der 2. Ss alles wieder zugenommen und da fühlt man sich schlecht, denn man weiß wie hart es ist das alles runter zu bekommen und es ist wesentlich schwerer als beim ersten Kind!!! Ich jedenfalls möchte im leben nicht mehr dick sein! Und ich fühle mich so wie ich jetzt bin mopsig und nix passt richtig!

weitere Kommentare laden
5

ich kenne das und soll ich dir mal was sagen: je frustrierter ich werde, um so schlimmer wird das.

Ich hab mich auch viele Jahre gut unter Kontrolle gehabt. Aber dann kam eine Sportverletzung dazwischen und ich hab einiges angefangen, nichts durchgezogen und bin darüber immer frustrierter geworden.
So hab ich es doch tatsächlich geschafft, auf über 100 kg hochzuzaubern.
Und das, obwohl ich schon mit 80 fand, ich bin zu unbeweglich, zu fett und eigentlich würde ich mich an Stelle meines Kindes für mich schämen.

Warum werden da aber dann 100 drauß?

Ich glaube: wenn man sich selbst nichts Wert ist, dann ist man sich auch nicht die Mühe deer Diät wert. Das ist die Ursache des Übels.
Man muss schauen, dass man sich selbst mag, dann geht vieles leichter.

6

Der Leidensdruck ist noch nicht groß genug!

9

Kenn ich. Kenn ich!

entzug von zucker hat geholfen. Zucker ist ein suchtmittel... macht ähnlich süchtig wie heroin (vll übertreib ich da.. aber man entzugserscheinungen wenn man den zucker weglässt, schlechte Laune, kopfschmerzen etc pp)

Ernstgemeinter Tipp: Quäl dich ein paar Tage und schmeiß dein Naschvorrat weg! oder probier etwas aus wie Weight watcher.. oder Logi (low carb) aber alles ist eben erst mal ne qual.. weil ungewohnt und du deinem Körper etwas weg nimmst, wonach er süchtig ist!

13

Versuch es doch mit Low Carb High Fat. Damit kann echt jeder abnehmen.

Infos findest Du auf www.lchf.de

Du verzichtest weitgehend auf Kohlenhydrate und ernährst Dich von Proteinen und Fett.
Mag seltsam klingen, funktioniert aber ;-)

Viele Grüße
ballroomy

16

Hi,

ich kann immer und immer wieder nur die Glyx-Diät empfehlen...
Damit habe ich 17kg abgenommen und bin gerade mit den letzten 3 Kilos dran.
Mein Problem beim Abnehmen ist, dass ich nicht einfach so WENIGER essen kann. Daher war für mich diese Umstellung super, weil es für fast alles prima Alternativen gibt.

Ansonsten heißt es auch hier: SCHWEINEHUND überwinden!!!!

Viel Glück! #klee

20

Hallo lula,

Ich habe mir jetzt das Glyx Diät auf der Internet Seite angeschaut und frage mich wie ich jetzt vorgegen soll.
Will auch etwas abnehmen.Bei 1.58cm wiege ich 55 kilo.3 bis 4 kilo will ich schon runter.

Aber was ich nicht verstehe,man soll ja das essen was auf der Tabelle grün ist.Und bei der Schlagsahne sind 2 balken grün#zitter .Versteh ich irgendwie nicht.

Kannst du mir ein paar tipps geben.Weil mit hungern schaffe ich das nicht:-p

Danke schonmal

serap#winke

21

Hi,

bei der Glyxdiät geht es nicht darum kalorienarm oder "wenig" zu essen, sondern seine Ernährung umzustellen... Wichtig ist, dass man Sachen mit einem niedrigen Glyxwert zu sich nimmt, dann bleibt der Insulinspiegel im Blut niedrig und das ist sehr wichtig für den Fettabbau (grob erklärt).
Das alles hier zu erklären würde den Rahmen sprengen.
Wenn Du Interesse daran hast, dann kauf Dir am besten das Buch "Die Glyx-Diät".

Zum Beispiel mit der Schlagsahne: wenn sie frisch geschlagen und ohne Zucker (hoher Glyxwert) ist, macht sie der Figur so gut wie nichts. Das Problem ist, dass man sie in der Regel zum Kuchen o. ä. isst und der ist voll mit Zucker u. anderen KH, die den Insulinspiegel in die Höhe treiben.

Wenn der Insulinspielgel hoch ist, wird das Fett in den Muskeln eingeschlossen und kann nicht abgebbaut werden. Außerdem wandert dann das Fett direkt auf die Hüften.

Wichtig ist im Grunde nicht wie viel Du isst, sondern WAS Du isst!!

Aber ohne Buch kommst Du da nicht so wirklich weit.
Wenn Du "nur" 3-4 Kg los werden möchtest, empfehle ich Dir als abgespeckte Alternative "Schnell 3 echte Kilo weg".

Viel Spaß :-)

weiteren Kommentar laden