Taube Fuesse beim Sport....

Hallo,

ich wollte mal fragen woran es liegen koennte das ich immer beim Sport Taube Fuesse bekomme?

Es ist egal ob ich auf dem Stepper, Fahrrad oder Laufband bin, es is immer das gleiche das so nach 15 minuten beginnt das meine zehen Taub werden und kurz drauf dann der ganze Fuss. Das ist total unangenehm...

Hab auch schon die Schuhe gewechselt, sie lockerer gebunden alles moegliche aber wirklich jedesmal bekomme ich Taube Fuesse :-(

Woran kann es noch liegen?

Lg Manu

1

Hallo,

ich hatte das vor Jahren auch! Und zwar beim laufen wurde nach einer gewissen Zeit ein Fuß total taub und ich konnte da kaum auftreten. Schuhwechsel, Schnürsenkel lockerer gebunden..alles nichts geholfen. Tja, letztendlich war mein damals noch unerkannter Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich daran schuld.

Hm..bei Dir sind es aber beide Füße,oder? Hast Du denn guten Sportschuhe? Könnte evtl. aber auch vom Rücken kommen oder Durchblutungsstörungen? Bin leider kein "Fachmann" und Ich würde das mal beim Arzt abklären lassen.

Gute Besserung!

LG Michi

5

Danke fuer deine Antwort,

ich hatte "New Balance" schuhe und habe jetzt gewechselt und habe "Nike" also schon beides hochwertige Schuhe aber bei beiden habe ich das mit den tabuen Fuessen....

Oje Bandscheibenvorfall is nicht gut, merkt man das nicht durch schmerzen? ich habe es aber in beiden Fuessen und hoffe mal das es nur eine kleinigkeit ist. Ich muss wohl oder uebel mal zum Arzt :-(

Lg Manu

2

Huhu,

ich habe letztens gelesen, dass das wohl ganz normal sei. Ich habe das Problem auch und z.B. beim Crosstrainer wird empfohlen, dann einfach ein paar Minuten "rückwärts" zu laufen und siehe da: das klappt auch.

Aber wenn Du dir unsicher bist, lass es ruhig lieber nochmal vom Arzt checken.

LG
Krümel

6

Hi,

also normal kann ich mir nciht vorstellen das es ist, denn es ist wirklich unangenehm, es fueht sich fast so an als wuerden die Fuesse "absterben"... mit dem rueckwaerts laufen muss ich mal probieren :-)

Danke dir, Manu

3

ich kenne das auch. keine ahnung woran es liegt. Ich hab diverse probleme was Wassereinlagerungen in den Beinen angeht.. ob nun von einer Venenschwäche oder ähnlichem.. ich weiß es nicht. hab gerade nicht wirklich zeit zum doc zu gehn....

generell neige ich dazu alles zu ignorieren was mich nicht umbringt

7

Ja ich irgnriere sowas eigentlich auch, aber mein Mann meinte ich soll das mal abchecken lassen #augen deshalb bin ich ja auch erstmal hier im Forum auf suche ;-)

10

Oh Oh,

Alarmzeichen zu ignorieren ist Frevel. Z.B. ein Herzinfarkt kündigt sich lange vorher an.

weitere Kommentare laden
4

Genau die gleiche Frage habe ich letzte Woche im Fitnessstudio gestellt, da es mir genauso geht. Das ist echt nervig!!

Mir wurde gesagt, das läge daran, dass die Ausdauergeräte alle monoton sind, und man immer das selbe macht.

Also alles völlig normal. Leider :-P

LG

8

Oh nein, ich hab so gehofft das es nicht normal sei :-( ich finde das so unangenehm... aber gut wenisgstens bin ich jetzt etwas beruhigter...

Lg Manu

9

Ja, das ist echt doof.
Nach 60min. Crosswalker kann ich erstmal gar nicht mehr richtig laufen #schwitz

Müssen wir wohl durch :(

LG

17

Inzwischen habe ich einen Verdacht (und mir schlafen die Füße sogar während dem Langlaufen ein #kratz):

Es hat etwas mit der Fußstellung zu tun. Ich bin eher überproniert http://www.jogginglaufschuhe.de/proniert-uberproniert-und-unterproniert) dadurch verteilt sich das Körpergewicht nicht gleichmässig auf den ganzen Fuß. Da das Fußgewölbe eher zart ist, reagiert es mit Taubheitsgefühl auf das Zuviel an Druck.

Inzwischen versuche ich, durch viele Gleichgewichtsübungen (einbeinig barfuß auf einem zusammengefalteten Handtuch stehen zum Beispiel) die Muskulatur zu kräftigen und so dafür zu sorgen, dass alles wieder schön gerade steht.