Bauchschürze

Hallo zusammen,

Nach meinen zwei Schwangerschaften und Kaiserschnitten in den Jahren 2005 und 2009 hab ich leider immer noch nichteine Figur wieder. Zudem hab ich leider aber auch ne Schürze am Bauch. Die Frage ist nur ist es nur Haut oder auch noch Fett und

Bekomme ich das noch weg wenn ja mit was für Übungen? Es ist schwer zu Erklären wie es aussieht. Der Bauch hängt halt runter und man könnte es fast mit zwei Arschbacken vergleichen die mega schlaff sind.

Gibt es auch einen bestimmten Arzt oder so der einem sagen kann ob man es mit Sport wieder hin bekommt oder nicht?!

Über Antworten/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Sabrina

1

Hey,

mein Bauch sah jetzt nach der 3.Schwangerschaft ziemlich ausgeleiert aus.. Aber bei mir war es einfach das gesamte Gewebe, dass schlaff war.. Bei mir war es nicht faltig,

Ich mache jetzt seit einigen Wochen Bauchtraining und es ist schon viel besser geworden.

Ob es jetzt bei Dir nur die Haut ist oder auch das Gewebe, dass sehr schlaff ist, kann ich dir nicht sagen. Ich denke, es wäre am besten, wenn du deinen Frauenarzt oder Hausarzt fragst... Sollten Sie dir nicht direkt weiterhelfen können, dann können Sie dir zumindest einen kompeteten Kollegen empfehlen, der dich beraten kann.

Geh auf keinen Fall zu einem Schönheitschirurgen mit deiner Frage, der wird dir in den meisten Fällen zur OP raten, obwohl es wahrscheinlich gar nicht notwendig ist.

LG Dani

2

Was für Übungen machst du?

4

Ich mache Sit-Ups mit nen bauchtrainer roll-maxx, da ich von normalen sit-ups Verspannungen bekomme und hab eine DvD mit Core-Übungen. Dort werden gerade die tiefliegenden Muskeln trainiert.

LG

3

Hallo,

nach drei Schwangerschaften habe ich auch eine Fettschürze und ich mache regelmäßig Sit ups und man sieht deutlich das es besser wird.

Lg

5

wenn das bindegewebe in der haut am bauch gerissen ist, dann bekommt man das auch mit training und abspecken nicht vollständig in den griff. hin ist hin, sozusagen.

da hilft dann nur ne op.

ob das bei dir der fall ist oder ob einfach der bauch sehr speckig (sorry, nicht bös gemeint) ist, kann man nur durch beschreibungen schlecht beurteilen.

6

Wie wär´s, wenn du mal in deiner Nähe eine Schönheitsklinik aufsuchst und die um Rat fragst? Die kennen sich meist am besten damit aus!

Ich denke mal, wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat, dann hilft da auch Sport nichts.

Meine Schwiegermama hatte vor kurzem auch eine Bauchdeckenstraffung - mit ca. 25 Jahren hatte sie einen Nabelbruch, ihr Bauch war ziemlich deformiert. 2 Schwangerschaften hatte sie auch schon vorher mitgemacht... Es wurde insgesamt 2,5 Kilo Haut weggeschnitten.. schon ziemlich viel! :-) Und sie ist richtig glücklich drüber!

GLG Kiki

7

Was kostet sowas? Hat man da die Chance, etwas von der Krankenkasse erstattet zu bekommen?