Smovey? Wer machts?

Hallo,
ich hab heute einen Schnupperkurs für Smovey gemacht und ich muss sagen, es war sehr spaßig!

Der Kurs wäre jedoch sehr teuer (110 Euro ne 10er-Karte) und deswegen wollte ich hier mal rumhören, ob jemand von euch damit erfahrungen gemacht hat und ob sich diese Investition lohnt! Auch würde mich interessieren, wielange es gedauert hat, bis ihr ergebnisse gespürt habt, also ich meine Straffung und mehr muskeln.
Selbst anschaffen bringt mir nix, weil ich nen mega-inneren schweinehund hab und mich allein zu nix aufraffen kann :-(.

Danke schonmal für Eure Erfahrungen!!!

LG

1

Hallo,

hast Du bereits smoveys? Ich fände es schon ein wenig teuer wenn Du dann anschließend noch die Dinger kaufen musst.

Denn eigentlich gibts auch gute Anleitungen im Netz bzw. Buchform, dh. der Kurs ist nicht unbedingt notwendig. Außer Du bist ein völliger Neuling bzw. Bewegungslegastheniker. ;-)

lg

2

Hallo,
nein, smoveys habe ich noch nicht. Die sind mir erstmal in der anschaffung zu teuer. Der kurs würde 8 Euro kosten und dann nochmal pro stunde 3 euro ausleihgebühr....

ich hab´s gestern das erste mal ausprobiert und ich fands eigentlich echt gut. nur bin ich leider der typ, der sich alleine nicht aufraffen kann, d.h. es wäre sehr hilfreich für mich, wenn ich in einem Kurs mit mehreren wäre. Weil sonst hab ich die teuren dinger zu hause rumliegen und ärger mich, weil ich nicht in die pötte komm.

kennst du dich damit aus? ist es wirklich so toll, wie gesagt wird?

Dank dir!

LG

3

Hallo,

ich habs nur einmal bei der Aqua-Gymnastik ausprobiert. Ich fand es auch ziemlich gut und denke schon dass es was bringt regelmäßig damit zu trainieren.

lg

4

Hallo ;)

Also meiner Meinung nach kannst Du die Übungen auch mit Holzstöcken machen...von den Smoeys halt ich nicht viel...(nur meine persönliche Meinung)...

Aber die Übungen die teilweise angeboten werden, sind echt top. Diese mache ich zB 2-3 mal die Woche:

http://www.mondsee-news.at/smovey-ringe-infos-uebungen-training-und-erfahrungen/

lg