Abnehmen mit Apfelessig

Hallo,
kann mir da jemand seine Erfahrungen schreiben? Also ich habe es wie folgt vor:

Ich werde einfach den ganzen Tag Wasser mit Apfelessig trinken (also vielleicht so 1 - 1,5 l) und 1 - 2 Mahlzeit durch Almased ersetzen. Und natürlich werde ich versuchen, allgemein meine Ernährung etwas umzustellen, d.h. Chips und Schoki MUSS ich abends weglassen #heul

Die nächsten zwei Wochen hab ich frei, d.h. ich werde mit unserem Hund schöne weite Spaziergänge unternehmen. Mehr ist nicht drin ;-).

Ich möchte einfach 5 Kg runterbekommen! Meine Hosen kneifen - hab ich überhaupt nicht gemerkt, weil ich lauter Sommerröcke mit Gummizug hab #aerger

Danke schonmal für eure Antworten!

LG

1

hab ich gamacht,hilft gut
aber ich fand es xtrem ekelig,von flotten otto und bauchweh ganz abgesehen.

nicht schön

2

hi,
ohne Apfelessig isst Du auch weniger, wenn Du 10-15min vor JEDER Mahlzeit, auch vor dem Frühstück einen halben Liter Wasser trinkst -- das hat nicht nur die offensichtliche Wirkung,dass du weniger isst, sondern der Stoffwechsel wird auch angekurbelt.

auch wenn ich mich wiederhole, weil das die letzte Zeit hier öfter Thema war ...: Mit Hardcorde-Diäten nimmst Du vielleicht ab, auch schnell -- aber der JOJO schlägt unbarmherzig zu, wenn du wieder in alte Muster zurückkehrst. es ist nunmal so -- ist es Dir das wert?

Denk doch mal über dauerhafte Umstellung nach bzw. eine, die so langsam weniger wird, dass Du dem JoJo entgehst?

ich hab 15 Jahre lang rumdiätet, - mal mehr mal weniger aber immer mit Menuplänen, auch mal Shakes, Safttagen, etcpp..... -- nix hat geholfen -- im Juni hab ich mehr gewogen als je zuvor (zwei Kinder waren auch noch dazwischen).

dann hat es "klick" gemacht -- und ich habe meine Ernährung so umgestellt, dass ich dauerhaft dabei bleiben kann und trotzdem auch mal sündigen kann und lecker und genussvoll mich sattessen kann ... -- bissi Sport: und es funktioniert. -- Mir gehts gut und ich bin happy -- das hab ich die vielen Jahre nie gehabt...

Manche hier im Forum schwören auf Dukan, - andere auf LowCarb oder ähnliche Dinge -- wie wärs, wenn Du mit lecker Steak, Thunfischsalat, Shrimps mit Knofi, Räucherfisch, Salate .... und l-e-c-k-e-r Gemüse und Früchte etc .... abnehmen könntest/würdest? -- Überlegs dir mal ....
Also nach so einem Abendessen hab ich oft gar keine Lust mehr aus Süsses, bin satt und zufrieden....

lg
Tanja

5

Das unterschreib ich!!!

Ich glaube jeder, der einmal sehr viel gewogen hat und es geschafft hat, hatte vorher diverse Fehlschläge. Aber ehrlich- keiner wills hören. Ich wollte es auch nicht hören. Und so wie ich früher die Leute angemeckert habe, die es nur gut mit mir meinten, werde ich heute angemeckert.

Dauerhafte Umstellung- was anderes führt nicht raus aus dem Diäten-Karussell.

LG Mona

6

Danke! Ich geb dir vollkommen recht!

Aber das soll ja keine Hardcore-Diät werden :-). Ich möchte zu Beginn einfach eine Mahlzeit ersetzen und alles mit Apfelessig unterstützen. Obst und Gemüse esse ich so viel ich mag (ich bin gegen Diäten, die meinen, sowas soll nicht gegessen werden. Bin der Meinung, nur so kann man gesund bleiben).

Wenn ich die paar Kilo runter hab, möchte ich def. meine Ernährung auf Dauer umstellen. Aber mir fällt es glaub ich leichter, wenn ich wieder etwas weniger hab. Ich bin ja nicht übergewichtig, mich stört es einfach.

Und viel Fleisch und Fisch und so möchte ich nicht essen. Möchte dies eigentlich reduzieren und lieber fettarm und so kochen. Schaff ich ja auch. Meine Fallen sind halt Schoki etc. Weiß ich. Aber nur darauf verzichten hält mein jetziges Gewicht vermutlich. Ich mag aber etwas schlanker werden

Das werde ich jetzt bis 11.9 einfach mal machen und danach hat mich eh der Alltag wieder. Ich hoffe, durch die kurze Dauer und das weniger extreme entgehe ich dem JoJo. Ich muss mich halt abends zusammenreißen, dass ich echt die Finger dann von dem Süßkram etc lass

Liebe Grüße!!

weitere Kommentare laden
3

Was machst du dann wenn dein Urlaub vorbei ist? Normal essen? Nutze doch die zeit des Urlaubs und setz dich mit deiner Ernhärung auseinder.

7

Nach dem Urlaub werde ich weiterhin auf Bewegung achten und abends das ungesunde Zeug weglassen. Das ist nämlich mein Problem. Wenn ich mir jetzt aber Mühe gebe und wirklich die paar Pfund runterkrieg, dann fühle ich mich gleich viel besser und mit dem umsetzen im Alltag klappt es besser (hoffe ich ;-))

Über Ernährung könnte ich Bücher schreiben, ich weiß alles und setze das auch um (vor allem bei meinem Sohn). Ich werde mich einfach an meinen Sohn klinken und nur noch das essen, was ich für ihn mache. Dann kann das nur ein Erfolg werden :-)

14

das ist doch ne super idee :) klink dich an deinen sohn :) viel glück :)

4

Und das zwei Wochen lang?

Ich muss schon beim Gedanken daran brechen.

Lichtchen

8

;-).
Also ich muss sagen, der Apfelessigmix schmeckt mir gut. Und das Almased eigentlich auch. Von daher passt alles. Und Hunger hab ich auch keinen. Bis jetzt alles im grünen Bereich. Jetzt muss es nur noch helfen....

13

Tipp: Mach keine Diät, die Du nicht den Rest Deines Lebens weitermachen kannst.

Jojo Effekt und all so was...

16

Hab das mal mit 16 gemacht, ehrlich eklig.
Mal abgesehn von den Bauchschmerzen und den Durchfällen ists halt auch etwas dass du nicht ewig machen kannst wiel du dir irgendwann mit der Säure den Magen ruinierst-meiner ist es schon

17

aber soll der Essig nicht so gesund sein? Ich tu immer in 0,5 Liter ca. 2 Esslöffel rein. Dann schmeckts auch gut. Außer vor dem Frühstück.... da krieg ichs nicht runter.

LG

18

Nein so gesund ist der Essig nicht, da gibt es sicher gesündere Varianten.
Ich hab schon mit sovielen Ernährungsberatern und Ärzten gesprochen ( war ja doch sehr übergewichtig ) und wenn Apfelessig DER Tipp wäre und noch dazu so gesund schätze ich einer hätte was davon erwähnt.

19

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Apfelessig bei so etwas helfen kann. Ist das denn nicht gefährlich? Auf http://xn--essigsure-02a.org/ lese ich, dass Essig u.a. auch zur Konservierung genutzt wird und als Imprägniermittel in der Leder- und Textilindustrie. Natürlich bestimmt hier die Menge das Gift, aber ich könnte das auch alleine nicht so trinken. Außerdem berichten viele von Bauchschmerzen und Übelkeit, denke nicht, dass das gesund ist.

Fakt ist, es existieren viele Mittel mit denen man schnell abnehmen kann, aber ob du damit deinem Körper einen Gefallen tust, steht auf einem anderen Blatt! Steter Tropfen hüllt den Stein sollte hier gelten ;-)

20

Guten Morgen,
danke für Deine Antwort.
Apfelessig soll aber an sich sehr gesund sein, ich hab mal schnell für Dich gegoogelt. D.h. die Unterstützung beim Abnehmen ist ein Nebeneffekt. Ansonsten hat Apfelessig (laut div. Büchern u Internetseiten) eine sehr positive Wirkung auf den gesamten Körper.

Gut, ob es zu 100% richtig ist...... aber es wird wohl was dran sein.

Deswegen möchte ich ja nicht nur mit Apfelessig abnehmen, sondern ihn nur parallel trinken wegen der Inhaltsstoffe, die (vermutlich) den Stoffwechsel auch anregen.

So, auf alle Fälle sind schon gut 1 Kg flöten :-). Mit diesem Schnitt bin ich zufrieden. Ab Do muss ich wieder arbeiten. Mal sehen, wie´s da weitergeht, hoffen wir mal das Beste. Es wird mir nur der morgentliche 1stündige Spaziergang mit meinem Hund fehlen :-(. Dafür gehts dann ab Oktober zu Zumba 1x in der Woche. Mehr Zeit ist leider nicht drin, schade.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/apfelessig.html

Liebe Grüße an Dich!