Mein Erfolgsrezept zur Traumfigur *vorsicht sehr lang*

Hallo Mädels,

ich lese hier meist nur mit, doch heute will ich mein Erfolgsrezept mit euch teilen.

Kurz vorab: vor den Schwangerschaften wog ich zwischen 65 und 67 kg bei einer Größe von 1,69m - es war mein Wohlfühlgewicht.

Ich habe zwar in den Schwangerschaften nur wenig zugenommen, mir aber in der Stillzeit einiges angefuttert. Ich wog zuletzt zwischen 78 und 80 kg und hab mich gar nicht wohlgefühlt. WW und ähnliches brachten mir nur kurzfristige Erfolge und ich muss zugegeben, dass ich auch kein Sporty-Spice bin *hüstel* #hicks

Und nun? Bin ich wieder bei meinem Wohlfühlgewicht, habe mehr Energie, komme morgens besser aus dem Bett und bleibe gerne wach, wenn die Kinder abends im Bett verschwinden. Ich habe keine Kopfschmerzen mehr, meine Haut ist schöner und straffer und mein Gewicht liegt wieder im Wohlfühlbereich. Pro Woche habe ich ein knappes Kilo verloren und ich mache weiter, weil es mir gut tut!

Und wie? Ich habe meine Ernährung in zwei Stufen umgestellt. Im ersten Monat habe ich konsequent auf helle Kohlenhydrate verzichtet. Es gab kein Zucker, keine Kartoffeln, keinen weißen Reis, keine Nudeln. Ab 16.00 Uhr gabe ich konsequent auf Kohlenhydrate verzichtet. Das war das Schwierigste an der Übung, aber nach drei Tagen war der Heißhunger vorbei und seitdem gehe ich entspannt an den Kuchenbuffets auf der Arbeit vorbei und kann meinen Männern auch beim Pommesessen zuschauen.

Darüber hinaus habe ich sämtliche tierischen Lebensmittel stark reduziert, da ich gelesen haben, dass der Körper pflanzliches Eiweis besser verarbeiten kann als tierisches Eiweiß. Fleisch esse ich nur noch ein- oder zweimal im Monat, aber dann in einer guten Qualität. Etwas öfter gönne ich mir einen leckeren Käse, aber er muss ebenfalls sehr gut sein. Gouda aufs Brot gibt es nicht mehr.

Ich verzichte auf Lebensmittel, denen ein "E" zugeführt wurde und esse keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder *igitt* Aromastoffe mehr.

Dafür habe ich viele neue Lebensmittel entdeckt und viele neue Lieblingsrezepte gefunden. Bei Interesse gerne mehr davon.

So sah ein Beispieltag aus: Morgens eine große Schüssel mit ungesüßten Cornflakes, Haferflocken, Leinsamen, Nüssen, Beeren und dazu: Mandelmilch.

Mittags habe ich Frühlingszwiebeln, getrocknete Tomaten in Öl, frische Tomaten, frischen Spinat und Vollkornnudeln (soviele wie in zwei Hände passen) zu einer leckeren Nudelpfanne verarbeitet. Ein paar schwarze Oliven obendrauf und schon ging die Schlemmerei los.
Am Abend gab es dann einen Salat mit Kichererbsen und Ruccola oder einen grünen Smoothie (mein Favorit: Babyspinat und Mango). Nach 19.00 Uhr gab es nichts mehr.

Vormittags und nachmittags gab es schon mal (aber nicht immer) eine kleine Zwischenmahlzeit: Obst oder eine kleine handvoll Nüsse. Ich habe mindestens 2 Liter Wasser pro Tag getrunken. Morgens gabe es eine Tasse Kaffee und ansonsten (grünen) Tee.

Ich war aufgrund der hochwertigen Lebensmittel so satt am Abend, dass ich gar keinen Hunger mehr hatte. Da war der Smoothie perfekt. Er sorgte dafür, dass ich nicht am späten Abend hungrig wurde und mit einem guten Gefühl ins Bett ging.

Ich habe nicht einmal gehungert! Sehr abwechslungsreich und lecker gegessen und (gefühlt) auf nichts verzichtet!

Nach einem Monat habe ich für mich entschieden, was ich beibehalten will. Da es mir so gut geht, sind nur die Kartoffeln zurück in meinem Speiseplan - ansonsten mache ich weiter wie bisher.

Ich fühle mich wieder pudelwohl und bekomme eine Menge Komplimente.

Jetzt will ich euch nicht weiter nerven! Wenn ihr mehr wissen wollt, dann fragt mich ruhig danach. Ich teile auch gerne meine Rezepte mit euch!

Wenn nicht: auch gut! Jeder braucht seinen eigenen Weg!

Liebe Grüße Rentier

1

Hallo,

es ist schön, dass Du es geschafft hast. Allerdings finde ich deinen Speiseplan nicht besonders ansprechend, es würde mir schwer fallen, mich so zu ernähren. Zucker und Kohlenhydrate wegzulassen und wenig Fleisch zu essen, das klappt bestimmt.

Wie viel hast Du denn abgenommen und in welcher Zeit? Das wäre doch interessant gewesen.

LG

Carola

2

Hallo Carola,

was genau würde dir denn schwer fallen?

Letztendlich habe ich ja nicht alle Kohlenhydrate weggelassen - nur die hellen wie Zucker, weiße Nudeln und ungeschälter Reis.

Dafür habe ich viele neue Sachen ausprobiert. Zu meinem Speiseplan gehören jetzt Mandelmilch, die leckeren Brotaufstriche von Zwergenwiese, Hülsenfrüchte in vielen Variationen, die wirklich satt und glücklich machen.

Bei Lust auf Schokolade habe ich mir einen Milchshake aus einer Banana, Hafermilch und stark entöltem Kakaopulver gemacht. Das ist cremig und sehr lecker.

Ich habe seit dem 08. Juli 11 kg abgenommen. Noch besser ist allerdings, dass ich viel mehr Energie habe, glänzende Haare, eine schöne Haut ....

LG Rentier

3

Hi!
Ich kann dem nur beipflichten, ich ernähre mich sehr ähnlich - vegan und glutenfrei.

KH in Form von Obst, Quinoa, Amaranth, Natur-Basmatireis und ab und zu glutenfreies Brot. Ach ja, und die Reismilch zum Müsli hat auch KH ;-).

Und ich liebe diese Kostform total, wenn es auch recht schwierig ist, auswärts zu essen - vegan ist immer öfter möglich, da scheinbar sehr im Trend, aber vegan UND glutenfrei, da wird es kompliziert.

Aber ich beuge vor und nehme mir dann Essen mit, geht alles!

Übrigens kann man die Brotaufstriche auch wunderbar selbst machen, ich empfehle die Veggie-Leberwurst, die ist einfach saulecker, total günstig, garantiert tierleidfrei und ohne Aroma und E-Stoffe.

Viele Grüße!

#winke

(P.S: Mit dieser Ernährung habe ich die 25 verlorenen Kilos nicht mehr zugenommen, obwohl ich 5 Mahlzeiten am Tag essen und null auf Fett achte, da eh nur ungesättigte pflanzliche Fette..nein KEIN Palmöl!)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wo hast du denn diese Brotaufstriche her.Ich mag nicht so gern Wurst oder Scheibenkäse auf dem Brot. Esse daher hauptsächlich Frischkäse und sowas. Würde aber gerne mal was neues probieren...

5

Hi Anca,
es gibt diese im Bioladen (die Marke heisst Zwergenwiese) oder von Alnatura (sowohl im Glas als auch in diesen kleinen Blechdosen). Alnatura hat eigene Supermärkte, DM vertreibt die Marke ja auch.
Und im Reformhaus findest Du diese von der Marke Tartex, ebenso gibt es diverse Online-Vegan-Shops (www.veganic.de oder www.alles-vegetarisch.de)

Und falls Du in der Aldi-Nord-Region wohnst, da gibt es morgen für 99 Cent diese Dosen (kosten sonst 1,49 Euro).

Viele Grüße!

6

Oh danke! Ja ich wohne in der Aldi Nord Region da werde ich morgen mal schauen... und bei DM demnächst auch wenn ich da mal wieder hinkomme. Hast du auch Rezepte oder einen Tipp für eine Internetseite mit Rezepten zum selber machen?

weitere Kommentare laden
12

ich freu mich mit dier
allerdings muss ich auch beim diäten glücklich sein und dein ernährungsplan hört sich für mich garnicht lecker an