Flacher unterbauch?

Hallo zusammen :)

Hab ne frage habe jetzt mit viel disziplin nach zwei schwangerschaften gut 15 kg abgenommen

Bin jetzt zufrieden und fühl mich wieder wohl.
Nur is es so dass ich den speck am unterbauch nicht wegbekomme.
Der oberbauch ist richtig flach aber unter dem bauchnabel ist ne wölbung wenn ich enge tops anzieh siehts nich so schön aus :(

Gibts noch was außer sit ups was ich tun kann?
Hatte von euch auch jemand das problem und hats wegbekommen.

Danke schon im vorraus :)

1

Hallo

Es gibt keine Übungen, die nur speziell eine Region des Körpers trainieren können.
Wenn der Unterbauch zu dick ist, dann hilft leider nur eine Reduzierung des gesamten Körperfettanteils, in der Hoffnung, dass dann auch diese Region flacher wird.
Klingt bitter, ist aber die einzige Wahrheit.

Lg

2

Gezielt Fett abbauen geht leider nicht. Sport ist immer gut, damit strafft du deinen Körper und baut Fett ab.

4

natürlich kann man gezielt regionen trainieren!!! so ein käse! mein mann ist berufssportler und der hat mich auch wieder fit gekriegt mit gezielten muskelübungen ;)

weitere Kommentare laden
3

Aloha,

ich mache auch Übungen für den Bauch.. gezielt für den Unterbauch zB:

Auf den Rücken legen, Beine zusammen im 90 Grad-Winkel zum Körper hochheben, Fußspitzen in Richtung Körper ziehen (für die Spannung). Dann das Becken Richtung Decke heben, also die Beine aus dem Becken nach oben drücken. Das ist eine kleine Bewegung, die den ganzen Bauch, besonders aber den Unterbauch trainiert.

Oder:
Dieselbe Position, also auf dem Rücken und beide Beine im 90 Grad Winkel hochheben. Dann beide Beine gleichzeitig nach unten führen, als wolle man sie ablegen. Kurz vor dem Boden anhalten und wieder hochheben zur Ausgangsposition. Falls das (noch) zu anstrengend ist, kann man die Beine auch abwechselnd einzeln herunter und wieder hoch bewegen.

Ich mache noch mehr, diese beiden sind aber "einfach" und sehr effektiv. Ich hatte nur eine Schwangerschaft mit wenig Zunahme und bin eh ziemlich zart (und hab auch ein gutes Gewebe, also insgesamt einfach Glück gehabt), daher ist bei mir der Effekt vermutlich einfacher oder schneller zu erreichen gewesen, aber mein Bauch ist total flach.

Die ganze Region wird sich durch die Übungen auf jeden Fall festigen lassen und evtl wirst Du auch etwas Umfang reduzieren können, wenn Du allgemein auch auf die Ernährung achtest.

Ich halte Dir die Daumen, dass es Dir hilft!

Liebe Grüße,

Ae