Fitness türkische Frauen

Hallo Mädels
Weiß jemand von euch ob es in Umgebung Mainz sport für bedeckte Frauen gibt?

1

Das ist jetzt eine Wissensfrage und kein Angriff oder sowas: In einer reinen Frauengruppe, wo kein Mann reinkommt und auch nicht reinschauen kann, kann da die Frau nicht einfach unbedeckt sporteln? In Bädern, Saunen, etc. treffen sich die Frauen doch auch ohne Tuch, oder? Und ich meine sogar gelesen zu haben, dass sich sogar arabische Frauen gerne für "Frauenrunden" extrem schick machen.

Ich z.B. geh ins Zumba, da kommt GARANTIERT kein Mann freiwillig hin ;-) und - außer dass es mir zu heiß wäre - spräche auch nichts dagegen, dort - falls man nicht ohne Kopftuch gehen will - auch mit Kopftuch hinzugehen. Auch die anderen Frauen tragen normale Sportkleidung, also sind nicht halbnackt oder sowas. Gleiches gilt m.E. für jeden Sport bei irgendeiner VHS oder sowas - sei es jetzt "Bauch, Beine, Po", "Pilates" oder irgendsowas. Zumba böte sich vielleicht an, weil man dabei nicht "auf den Boden" muss und die viele Kleidung stehend vielleicht nich so stört. Keine Ahnung, ich möcht jetzt auch nicht irgendwas falsches sagen, es ist nur meine Vorstellung. Spricht etwas gegen eine "weite" (also nicht diese enganliegenden) Jogginghose, ein Shirt und eben dann das Kopftuch? So kannst du m.E. in alle "normalen" Gymnastikveranstaltungen gehen. Hätte va. auch den Vorteil, dass du nicht so weit fahren musst. In Turnhallen kann man auch nicht so irgendwie reinschauen und wenn du mit der Kursleiterin sprichst, meist haben die nen Schlüssel und versperren dann die Halle ohnehin (va. bei Abendkursen in Turnhallen), sie könnte dich - falls du wirklich unsicher bist - notfalls vorwarnen, wenn ausnahmsweise doch ein Mann reinkäme.

2

Hab ich geschrieben sport ohne Männer? :-)
Also weiß du ich hab überhaupt kein Problem damit sport mit Männer.
Aber unsere Leute halt.
Das Gerede.

Ich bin bedeckt aber hier geboren.

Mein Mann würde mir zum beispiel nie erlauben mit Männer sport zu machen. Leider

3

Also, ich dachte mir eben, wenn keine Männer dabei sind, braucht man sich nicht zu bedecken. So war das gemeint. Ich dachte, das hätte ich einleitend erklärt :-). Und ich persönlich kann es mir eben als recht unangenehm vorstellen, dass man mit dem "ganzen Gewand" Sport treibt - von Langlaufen, Skifahren, Schlittschuhfahren und solchen Dingen mal abgesehen, natürlich. Mir ists schon mit langer Hose immer viel zu heiß und meine langen Haare sind mir im Nacken sehr unangenehm. Deshalb dachte ich mir: Wenn ich ohne Männer auch ohne Kopftuch sporteln "dürfte" (von wem aus auch immer), dann würd ich mir eben eine Gruppe suchen, wo nur Frauen sind und auf das Kopftuch verzichten. So war es gemeint.

Scheinbar geht ja "Sport mit Männern" für dich auch nicht, also lag ich wohl garnicht so falsch. Echt? Dein Mann "erlaubt" dir was nicht? Ist das tatsächlich so? Also, er würde dir tatsächlich verbieten (!), keine Ahnung, in einer Jogginggruppe teilzunehmen, wo 5 Frauen und 3 Männer mitmachen??? Gehts da nur um den Sport oder "darfst" du auch nicht mit Männern zusammenarbeiten, in einer Gruppe gemeinsam mit Männern und Frauen in ein Kino gehen oder sowas? Gehts ihm nur "ums Gerede der Leute" oder stört ihn das selber? Wie kannst du mit sowas umgehen? Also, das sind tatsächliche Verständnisfragen!

Ich wohne übrigens in einem kleinen Dorf, bin katholisch erzogen, wenn auch nicht "erzkonservativ", aber bei uns ist schon auch wichtig, was "die Leute sagen". Ich würd jetzt auch nicht z.B. mit einem Bekannten einen Tanzkurs machen, mit ihm Klettern gehen, Schwimmen oder Tennisspielen. Aber wenn mein Mann mir das verbieten (!) würde, dann #wolke. Ich würds halt einfach von mir aus nicht machen. Aber in einen Skigymnastikkurs, wo eben Männer und Frauen ihre Sit-Ups machen, da hätt ich null Problem.

weitere Kommentare laden
6

Einige Studios bieten extra abgetrennte Frauenbereiche an, wo Männer keinen Zutritt haben.

An deiner Stelle würde ich mal schauen, wo es bei euch Studios usw gibt und dort anrufen und nachfragen.

9

Danke schön:-)

16

Hallo,

schau mal hier:

Gymnastik & Aerobic für musl. Frauen
Bitte mitbringen: Gymnastik-Matte Turnschuhe bequeme Kleidung

Kursgebühr: 15 € / Monat Haus der Jugend Mainz Mitternachtsgasse 8 * Gymnastikraum Erdgeschoss

I.I.S. e.V. Mainz

Kaiser-Wilhelm-Ring 37 55118 Mainz

Trainerin:

Schwester Ilham Tel. 0162 6229378 Iis-mainz@gmx.de

Sonntags von 14.00 - 18.00 h statt Frauenschwimmen - Warmwassertag- Bademeisterin Mainzer Schwimmverein 1901 e.V. Mainz-Mombach Obere Kreuzstraße 11-13 Buslinie 62 Gonsenheim, Ausstieg: Sportpark Vitafit Mainzer Schwimmverein 1901 e.V. Tel.: 06131/ 686903 info@mainzersv01.de Erw. 3 €, Kind. 1,50 €- Jungen / 0-5 Jahre- preisgünstige Schwimmkurse f. Kinder + Erwachs. - Wassergymnastik

Gruß

Anne#herzlich

17

Super das ist total nett von dir:-)