Was ist euer Wohlfühlgewicht?

Hallo ihr lieben #winke

Meine Frage steht ja schon oben. Es gibt meines erachtens nach sehr wohl einen Unterscheid zwischen Ideal- und Wohlfühlgewicht. Wie sieht eures aus? Wie groß seit ihr?

Manche sehen mit 60kg auf 1,63cm echt moppelig aus und anderen steht es wieder sehr gut.

Liebe Grüße

1

Hi,

ich bin 1,80 m groß und so 72 kg sind bei mir ideal. Leider bin ich zur Zeit 10 kg davon entfernt und fühle mich auch dementsprechend....

LG
Tanja

2

Ich bin mir sicher das du dein Ziel erreichen wirst und dann kannst du stolz auf dich sein.
Du packst das, ganz sicher!

3

Danke für deine Worte,

nur leider finde ich keinen richtigen Anfang. Mehr als 1x die Woche Aqua Zumba kriege ich nicht hin. Und ich esse soooo gerne.
Hauptsache ich nehme nicht weiter zu, das klappt immerhin seit 3 Monaten.

Mein Schatz wird im Juni 2014 40 Jahre alt bis dahin habe ich das Ziel wieder in meine ganzen schicken Klamotten zu passen.

LG
Tanja, die heute Abend wieder "planschen" geht...

4

hi,

ich bin 1,65 und vor den kids war meine schallgrenze bei 65 kg--wohl gefühlt habe ich mich so mit 58-60 kg.
tja, in den schwangerschaften nahm ich ordentlich zu und mein höchstgewicht hatte ich bei 92 kg #schock
dann nahm ich mit ww rund 25 kg ab und lag so bei 67 kg und fühlte mich sehr wohl--da will ich auch auf jeden fall wieder hin (wiege rund 10 kg mehr).

lg

10

oh mann du schreibst mir aus der seele.... bei mir ist alles wie bei dir und es macht mich wahnsinnig.... bin nach der geburt des 3.kindes tägl. 4km gelaufen (Klinik hin un zurück) jetzsind wir zu haus und ich bin immer noch bei 75kg. will auch wieder bei 67 kg landen, alles kneift und zwickt irgendwie-der schrank hängt voller klamotten doch in nix fühle ich mich wohl, :-[:-[:-[:-[

ich trinke immer wasser und esse keine schoko und weniger zu den mahlzeiten, für fitness im studio ist keine zeit.

wenn du das hin bekommst mit deinem gewicht mußt du mir dein geheimnis verraten :-D

schönen abend noch

5

Hallo
Was nützen dir Maße und Gewichte von anderen.
Entscheidend ist, dass du mit deinem Körper zufrieden bist und unabhängig davon nicht gesundheitsgefährdend übergewichtig.

Ich persönlich mag sehr schlanke, zierliche Frauen\ Figuren und dementsprechend sehe ich auch aus. Aber, das muss jeder für sich selbst entscheiden und was bei dem einen gut aussieht, kann bei dem anderen zu dünn oder zu dick oder einfach nur schlecht verteilt sein. Ich mag es schlank und trainiert, das heißt auch ein bisschen definierte Muskeln. Was gar nicht geht ist skinny fat...aber das ist nur meine Meinung

6

Ich habe ja nicht gesagt das ich mich in meiner Haut unwohl fühle. Im Gegenteil, und das mir Größe und Gewicht von anderen mir selbst nix bringen weiß ich auch.

Ich wollte lediglich einfach mal wissen wie andere es so handhaben und ob es große Unterschiede zwischen "Idealgewicht" und "Wohlfühlgewicht" gibt.

7

Konkret heißt das bei mir, dass mein Idealgewicht (Ideal nach wem oder was, die altmodische falsche Formel Körpergröße minus hundert oder der auch falsche BMI?)
sehr nah beieinander liegen.
Ich liege sogar etwas unterhalb meines BMI und das ist dennoch mein Wohlfühlgewicht.

8

Hallo
zunächst einmal glaube ich nicht , dass man ein für alle Personen gültiges Idealgewicht ( Personen einer Größe und eines Alters natürlich )festlegen kann.
Der BMI kann nur als grober Anhaltspunkt gesehen werden.
Ich habe z.B.einen BMI von 22 ( ideal für meine Altersgruppe 23-28 ).65Kg auf 1,72.
Mein Wohlfühlgewicht habe ich-mein Idealgewicht würde ich aber 2,3, Kilo darunter liegend sehen.Derzeit sehe ich keinen Grund hier regulierend einzugreifen.
Mal sehen wie ich es im Frühjahr sehe.

L.G.

9

Hallo,

ich habe schon immer mein Wohlfühlgewicht und daher ist das wohl auch mein Idealgewicht, da mein Körper dieses Gewicht immer hält, egal wieviel ich esse. Für andere mag ich zu dünn sein, aber ich fühle mich pudelwohl. Ich wiege 51 kg und bin 172 cm groß. Merkwürdigerweise bekomme ich des öfteren von etwas übergewichtigen Personen zu hören, dass ich mager sei sei oder dass nur Hunde mit Knochen spielen oder ein Knochengestell o.ä. Das finde ich sehr verletzend. Nie würde ich mich erdreisten, einen dicken Menschen beleidigend zu betiteln, aber Dünne dürfen beleidigt werden. Na ja, das war jetzt nicht die Frage. Fakt ist, mein Wohlfühlgewicht liegt weit unter dem als BMI, aber da mein Körper seit fast 30 Jahren dieses Gewicht hält, scheint das das Idealgewicht für meinen Körper zu sein.

11

Ich bin mit 158cm nicht wirklich groß. Mein So-sehe-ich-gut-aus-Gewicht liegt bei etwa 52kg. Unter 50kg und damit mit Idealgewicht gehen bei mir die weiblichen Attribute rund um die Hüfte flöten.

Mein Wohlfühlgewicht liegt aber schon bei 55kg. Bei mir ist zum Glück alles gut verteilt. Ein paar Jahre Sport haben auch einiges dazu beigetragen, dass alles richtig geformt ist.

12

Gibt es. Ich habe Glück, bei mir verteilen sich die Kilos sehr schön. Insofern wäre ich mit einem Gewicht von ca. 83 kg absolut überglücklich, wenn ich mir Fotos anschaue, auf denen ich so viel wiege, da sah ich echt granatenmäßig aus, finde ich :-)

13

Wohlfühlen tu ich mich ab ca. 63 kg bei 1,70
Ideal fand ich immer 58 kg
Bin aber leider seit den Kindern 10 kg davon entfernt

14

Hallo,

natürlich gibt es das.

Ich bin 170 cm groß und fühl mich mit 52 am besten, was laut BMI natürlich ins Untergewicht fällt.

Hab ich mal 2 kg mehr (im Urlaub und bei längeren Sportpausen) bekomm ich eine Wampe bzw. Schwimmreifen, was wirklich scheiße aussieht weil Beine und Arme trotzdem schlank bleiben.

Die "Problemzonen" sind halt genetisch vorgegeben.

lg