Apfeldiät

Hei, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit apfeldiät hat?
Ich weiß das es nicht empfelendswert ist, möchte es aber gerne ausprobieren. Vielleicht sind hier ja einige die es schon hinter sich haben und mir ihre Erfahrung mitteilen möchte. Wie viel habt ihr in der Woche und insgesammt abgenommen. Wie lange habt ihr es ausgehaltet?

Vielen dank im vorraus.

1

Hallo #blume

Ich habe keine Erfahrung mit dieser Diät Ich kenne sie nicht mal (ich hoffe aber nicht, dass man sich dann eine Woche nur noch von Äpfeln ernährt #schock), aber immer, wenn ich einen Apfel esse, bekomme ich hinterher noch mehr Hunger wie vorher.

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Von Apfel bekomme ich auch mehr Hunger.

Ich würde diese "Diät" sein lassen. An sich sind Äpfel nichts schlechtes. Aber tagelang sich nur von Äpfeln ernähren, ist zu einseitig. Bei mir wäre auch das nicht das Problem. Bei mir würde sich das aber auf die Verdauung schlagen. Spätestens am dritten Tag hätte ich stetigen Durchfall - ähnlich wie bei übermäßigen Kohl- oder Sauerkrautkonsum.

Ich nehme auch gerade ab. Dämlicherweise mit einer Kalorien-App. Aber es funktioniert. Ich esse ausgewogen von früh bis spät, auch mal Kuchen oder ähnliches, abends auch ganz normales Brot, am Wochenende schaue ich gar nicht auf die Kalorien. Meine Kollegin hat mit so einer App schon 8 Kilo abgenommen. Man muss aber wirklich diszipliniert die Kalorien aufschreiben. Das mache ich aber lieber als mit einer bescheuerten Appel- oder Kohldiät meine Verdauung durcheinander zu bringen und mich mit Magenkrämpfen rumzuärgern.

3

und wieder ein neuer Diätmist#augen
Ich schwöre ja auf die Kokosnussdiät ;-) Man darf alles essen, ausser Kokosnüssen

4

Die heisst bei mir Fencheldiät. #schein

5

Huhu, die mache ich auch ...Und halte sie schon seit Jahren durch #schein

LG #winke

weiteren Kommentar laden
6

Ich denke es kommt darauf an, wie viele Äpfel du pro Tag isst, bei einer riesigen Menge kannst du wahrscheinlich sogar zunehmen durch den Fruchtzucker. :D
Aber es fehlen dir wichtige Fette, Kohlenhydrate und auch Proteine bei dieser Diät, da gibt es wirklich besseres, meistens reicht es schon einfach wie vorher zu Essen, nur halt weniger und wenn man Hunger hat viel Wasser zu trinken.

8

Warum möchtest du eine Diät machen, von der dir bereits im Vorfeld bewusst ist, dass sie nicht empfehlenswert ist?

9

Man kann die Apfeldiät sehr wohl erfolgreich durchführen, sofern sie nicht als Monodiät durchgeführt wird. Eine gute Anleitung dazu habe ich hier gefunden: http://www.einfach-fett-verbrennen.de/diaeten/apfel-diaet.php