Haarausfall nach Diät :-(

Hi,

ich bin so traurig. Hatte 27 kg abgenommen (zwei sind wieder drauf, die schaff ich jetzt wieder runter) und habe ziemlichen Haarausfall wegen Nährstoffmangel bekommen.

Ich kenne das schon aus der Vergangenheit, es ging immer wieder weg und die Haare kamen nach.

Diesmal ist es echt sehr schlimm. Ich habe eigentlich ziemlich dicke Haare und jetzt hab ich nur noch ein Rattenschwänzchen, wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache.

Mich macht das total fertig. Überall fliegen meine Haare rum. Es ist auch einfach nur ekelhaft.

Dabei habe ich jetzt wochenlang normal gegessen und auch viel Salat und Gemüse. Wann wird das endlich wieder besser?

LG

Patricia

1

Hallo Partricia,

mir geht es genauso wie Dir :(

Habe auch ziemlich viel abgenommen. Der Haarausfall begleitet mich jetzt schon ca. 3 Monate. Muss meine Haare auch nur zusammenbinden, weil offen geht nicht mehr da hängen bloss noch Flusen.

War deswegen auch beim Arzt aber der Bluttest meinte alle Werte sein ok. Hmmm versteh ich nicht, weil die Haare weiter ausgehen.

Das macht mic hauch sooo traurig und ich würde mich freuen wenn hier jmd nen guten Tip hätte.

Nehme auch Biotin aber keine Besserung in sicht.

Ich leide genauso sehr wie Du drunter, bist also nicht allein vllt kann uns jmd hier helfen :(

lg mandy

3

Hi Mandy,

oh nein, bei dir ist es auch so schlimm. Das tut mir leid :-(

Meine Friseurin meinte mal, die Haare, die ausegehen, gehen aus, da kann man gar nichts machen. Ich hatte nämlich richtig Angst vorm Waschen und Kämmen. Eigentlich müsste es doch bald besser werden :-(

Dabei wollte ich noch ein paar kg verlieren, aber das geht wohl nicht, sonst geht das grad so weiter.

Ach mann, ist doch alles Mist :-(

LG

Patricia

5

ja das ist ein ewigen kreislauf :(

ich möchte auch gern noch 8-10 kilo abnehmen. Aber habe Angst irgendwann ne Glatze zu haben :(

Waschen und kämmen ist bei mir genauso. Hab richtig angst davor.

Ach man ich hatte so schönes langes Haar und nu , nur noch Flusen. In einem anderen Forum hat eine andere Frau gmeint "Wer abnimmt muss auch Federn lassen" Lachen kann ich darüber nicht mehr.

Bei mir geht das jetzt bestimmt schon 3 Monate so, wielang bei Dir?

Joar alles Mist

lg mandy

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Ihr zwei.Ich mache zwar keine Diät aber ich habe genau das gleiche Problem:(.Mittlerweile sind meine Haare schon wieder kürzer weil es einfach lang wie gewollt und nicht gekonnt aussah.Mein Blutbild war auch in Ordnung.Am Montag geh ich mal zum Hautarzt vielleicht hat Er ja noch eine Idee.

Ich habe meine starke Pille abgesetzt also jetzt im 2 ohne Hormonbombe aber ich hatte den Haarausfall leider schon zuvor.

Glg

4

Hi,

oh nein, dich hats auch erwischt mit dem Haarausfall. Das ist so eine schlimme Sache, gerade für uns Frauen.

Dann liegt es wohl an den Hormonen, aber was kann man da machen? Ich kenn mich da nicht aus.

Bei mir ist es eben eine Mangelerscheinung wegen der Diät. Nur es muss doch mal besser werden, jetzt wo ich wieder mehr oder weniger normal esse.

Es ist echt einfach nur zum Heulen...

Alles Gute!

Patricia

7

Hi
Hattest du nicht darauf geachtet, genügend obst und gemüse beim abnehmen zu essen?
Ich habe jetzt 16,8 kg abgenommen, und bisher kein haarausfall problem.
Ich esse aber mittags immer eine grosse portion gemüse und abends einen rohkostsalat.
Du solltest deine vitamine auf jeden fall nehmen und im notfall beim hautarzt eine haaranalyse machen lassen. Der untersucht auf telogene und trichogene haare. Ob sie mit wurzel abbrechen, ohne usw. Ggf solltest du auch beim gyn wegen hormonen nachfragen.
Lg conny

8

Hi Conny,

der Haarausfall kommt erst mit Verzögerung. Ca. drei Mobate später. Nee, hab nicht gesund gegessen, das tu ich jetzt aber wieder.

Danke für die Tipps :-) Wenns nicht besser wird, muss ich wohl zum Doc.

LG

9

Hast du deine Diät vielleicht ein wenig einseitig betrieben? Denn ich hab auch in einem Jahr bisher so 17kg abgenommen aber langsam, mit Sport und hab auch meine Ernährung umgestellt. Gut ich esse noch den gleichen Kram aber eben vom Ungesunden weniger ( wieso soll ich ganz verzichten?) und vom Gesunden her. Ich hab bisher nichts von Haarausfall festgestellt bei mir. Haste vielleicht auch zu schnell abgenommen.

Meine Mutter hatte damals auch so nen Rappel wobei die sich nur von Joghurt ernährte und frühs höchstens die Hälfte von einem halben Brötchen. Diese Einseitigkeit hat sie die Zähne fast komplett gekostet!

Ela

10

Hi Ela,

also besonders schnell hab ich nicht gerade abgenommen, aber ja, gesund war das nicht. Hab sehr wenig gegessen und dann vor allem TK-Zeug. Familie hat gekocht bekommen und ich hab den Mist gegessen, weil ich da genau die kcal kannte.

Sport hab ich keinen gemacht, außer sehr langen Spaziergängen mit meiner Kleinen und halt generell mehr Bewegung als vorher.

Meine Zähne sind super :-)

LG

Patricia

11

Hi Patricia!
Dann lag ich mit meiner Idee doch nicht so ganz falsch. Gut zu schnell also nicht aber etwas zu wenig auf die Ernährung geachtet. Ich schaue zwar inzwischen auch fast immer auf die Kalorien, zugegeben, aber ich essen trotzdem weiterhin auch die falschen Sachen. Nur eben in Maßen. Denn sonst krieg ich irgendwann Heißhunger und dann ist es erst recht falsch wie ich finde. Weil dann stopft man oft rein. Außerdem schreibst du ja selbst du hast abgenommen und dann ißt du wieder normal. Dein Körper ist aber jetzt an diese ganzen Sachen gewöhnt und das gibt schneller den Jojo Effekt. So gesehen solltest du lieber auf Dauer überlegen wohin du willst und dahingehend deine Ernährung verändern und beibehalten bis auf gelegentliche Sünden. DAmit fährst du langwierig besser. Denn wenn dir schon die Haare ausgehen ist das ja ein Alarm vom Körper!
Ela