Nasenkorrektur - Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen,
ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir die Nase korrigieren zu lassen. Mittlerweile war ich bei zwei Ärzten um mir Angebote einzuholen. Im Januar habe ich noch einen dritten Termin bei einem sehr bekannten plastischen Chirurg. Nun meine Frage: Gibt es hier jemanden, der eine Nasenkorrektur vornehmen ließ oder mit dem Gedanken damit spielt? Wo habt ihr den Eingriff vornehmen lassen, was hat es gekostet, wie sind eure Erfahrungen damit? Gerne per PN.

LG Leonie

1

hey,
ich hab noch keine nasenkorrektur hinter mir, aber ich habe berufsbedingt schon mal damit zu tun gehabt. ich würde auf jeden fall einen plastischen chirurgen/facharzt für plastische chirurgie und keinen "schönheitschirurgen" aufsuchen. das letztere ist nämlich kein qualitätsurteil ;-)

2

Hallo,
danke für deine Antwort. Ja, mein HNO hat mich auch darauf hingewiesen, unbedingt auf die Bezeichnung "plastischer Chirurg" zu achten.

LG

3

Hallo

ich arbeite bei einem HNO, der auch operiert.

Ich würde gar keinen Schönheitschirurgen dranlassen sondern einen HNO Arzt mit Erfahrung. Dieser würde nämlich auch mal von einem Eingriff abraten, wenn er der Meinung ist das es Blödsinn ist. Du kannst Dir nicht vorstellen wie viele Mädels sich die Nase richten lassen wollen, obwohl gar nichts dran ist. Keine denkt an die Konsequenzen und die Risiken...wir haben schon Nasen gesehen...gemacht von Chirurgen....die nach der OP in sich zusammengefallen sind etc.

Wir machen sowas nur wenn es medizinisch notwendig ist!!! Nasenatmungsbehinderung, ständige Infekte, bei Höcker auf der Nase...Brille kann nicht getragen werden etc.

LG

4

Hey,

ich hab eine Nasenkorrektur hinter mir. Handelte sich allerdings um einen medizinischen Eingriff, weil meine Nasenscheidewand schief war und mich beim Atmen behindert hat. Ich würd's nicht noch einmal machen, der Nutzen ist äußerst gering und meine Nase ist jetzt etwas schief - während sie vorher gerade war. Der Arzt war danach noch so frech und hat meine Eltern gefragt, ob er nicht noch eine Schönheitskorrektur vornehmen soll... . (Ich war damals in der fünften Klasse...)

5

Kann ich nur Pfuscher zu sagen, bei einem Kind geht kein Arzt an die Nasenscheidewand, geschweige denn an das äußere Gerüst. Darf man erst machen, wenn das Wachstum abgeschlossen ist, d.h. bei Mädchen frühestens mit 16 und bei Jungs mit 17. Und selbst das ist grenzwertig.#nanana

6

... tja, was soll ich sagen... besagter HNO ist einige Jahre später nach Saudi Arabien ausgewandert. Ich frag mich warum ..................

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Leonie,
eine gute Freundin hat sich in Tschechien operieren lassen und ist bisher sehr zufrieden damit :) kannst ja mal hier http://www.cosmetic-op.de/nasenkorrektur.htm schauen, ob es was für dich wäre.

9

Hallo Leonie, ich habe bei http://www.drhundt.at/ in München einen Nasenkorrektur durchführen lassen. Der Eingriff war alles andere als Angenehm, ganz ehrlich, aber wir wissen ja alle: wer schön sein will...
Das Ergebnis war es mir jedenfalls wert :) Hatte vorher einen ziemlich unattraktiven Zinken und fühle mich jetzt deutlich wohler.

10

Hallo liebe Leonie,

eine sehr enge Freundin meiner Frau hat sich die Nase korrigieren lassen. Sie war damals in Österreich, weil der Arzt ihr am meisten zugesagt hat. Du kannst ja mal auf seine Homepage schauen: http://www.drhundt.at/
Im Bereich der ästhetisch – plastischen Gesichtschirurgie hat sich Dr. Thomas Hundt auf Nasenkorrekturen und Nasennachkorrekturen spezialisiert.

Ich kann nur aus ihren Erfahrungen berichten, aber sie ist äußerst zufrieden mit dem Gesamtpaket.

Liebe grüße

11

Hallo liebe Community,

ich habe keinen passendes Thread gefunden, deswegen mache ich mal einen neuen auf. Meine beste Freundin hat sich im Juni die Nase von Dr. med. Thomas Hundt in der Schweiz *** [bitte keine Werbung.] korrigieren lassen. Sie hatte eine Höckernase, eine krumme Nasenscheidewand, eine zu lange Nase, einen sogenannten Tropfen und ihre Nasenspitze hat sich beim Lachen nach unten geneigt.
Die OP und die Zeit danach war nicht so Horror wie sich das einige von euch vorstellen mögen. Dr. Hundt war ständig für mich erreichbar. Nicht nur wenn er auf der Arbeit ist auch privat hat er permanent das Headset dabei, weiß um Rat und ist sehr erfahren.
Schmerzmedikamente hat sie tatsächlich auch nur einen Tag genommen, mehr war absolut nicht nötig und ich kann sagen, dass sie zu den Leuten gehört die nicht gerade schmerzunempfindlich sind. Das Rausziehen der Tamponaden am Tag danach war nicht angenehm aber ertragbar. Für die Zeit nach der OP kann ich euch nur raten bewegt euch viel geht raus spazieren und hängt nicht den ganzen Tag drin vor eurem Fernseher etc.

Ich möchte euch damit ein wenig die Angst nehmen, denn wer einen solchen Eingriff vornimmt, der hat sicherlich Angst.