Abnehmen klappt nicht

Hallo

Ich bin wirklich verzweifelt!!!

Ich bin 1,58 cm und Wiege 70 kg nach meiner 2. ss

Ich habe Sd-Unterfunktion -eingestellt- , Und PCO und war nun 4 Monate bei einer ernährungsberatererin , mache jede 2. Tag Sport (radeln, schwimmen, zumba, stepp Aerobic ...) habe mich lt. Eßtagebuch richtig super, ernährt

Und habe KEIN einziges Gramm abgenommen!

Ich bin wirklich frustriert:-p#wolke

Jetzt soll ich nochmal zum endokrinologe, zur Sd Kontrolle,
Aber lt Hausarzt ist sie gut eingestellt.

Ok, ich weiß, ich soll,abwarten , was beim anderen Arzt rauskommt,
Aber

Was kann es sein, wenn die Sd passt?

Woran liegt es, dass ich nicht abnehme? ( die Ernährungsberatung meinte, am essen und Sport liegt es nicht)

Ich bin sowas von frustriert!!

War jetzt 2 Wochen nicht fitt konnte kein Sport machen und hab sofort 2 kg zugenommen, obwohl ich aufs essen aufgepasst hab.#aerger

HILFE ich bin's einfach langsam leid#schmoll

Danke

Cleo

1

Hallo, gut eingestellt ist relativ. Ich habe auch eine SD-Erkrankung und das Gewicht ging bei mir von sselber runter mit richtig guter Einstellung. Metformin solltest du dir noch dazu verschreiben lassen, das hilft bei pco und gegen Übergewicht. Magst du deine SD-Werte posten? Die freien Werte sollten im oberen Drittel liegen und der Tsh höchstens bei 1. Grüße

4

Hallo,

Leider weiß ich meinen Wert gerade nicht. Da bin ich echt schlecht im merken, es hieß alles ok

Metformin kenn ich, bekam ich, als es mit dem schwanger werden nicht geklappt hat.
War echt übel, bekam so Durchfall, das war nicht mehr schön. Und total üble Magenkrämpfe, ob das das abnehmen Wert ist, weiß ich momentan nicht.

Meine Kalorien liegen bei ca 1100 eher weniger oft, damit halte ich mein Gewicht.

Aber Wehe ich lass nur mal kurz nach mit Sport und dem Hungergefühl, schon sind 2 Kilos drauf.

Mir reichts sowas.
Wenn ich wenigstens was abgenommen hätte, wär ich zufrieden, aber ich Kämpfe und es tut sich nichts.

Wenn der Endokrinologe sagt, es ist alles ok, weiß ich echt nicht mehr weiter

Was soll ich nur tun

Gruß

Cello

5

Huhu!

1100 kcal? MIr kommt das ein bisschen wenig vor#kratz Klingt für mich ein bisschen wie, als wäre dein Körper so auf Sparflamme, dass da gar nichts weggehen kann#gruebel Und die Ernährungsberatung meint, dass ist ok so? Eine WW-Leiterin erklärte immer, dass der Körper wie ein Ofen ist, damit er verbrennen kann, braucht er auch was dazu, dass er verbrennt. Kriegt er zu wenig, speichert er alles, was er kriegt und gibt nichts mehr her. Mir kommt es so vor, als wäre genau das bei dir der Fall.

Ich würde zusätzlich mal über ne andere Ernährungsberatung nachdenken#gruebel Gesund ernähren ist eine Seite, aber der Körper braucht eben auch Nährstoffe um "richtig" arbeiten zu können, sprich auch überflüssiges Fett zu verbrennen.

LG Anja

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wenn du deine SD-Werte (mit Referenzwerten) postest, könnte man da evtl. erkennen ob du wirklich gut eingestellt bist.

Viele Hausärzte haben leider nicht so viel Ahnung von der Schilddrüse.

Isst Du abends kohlenhydratarm ?

Es kann auch sein dass sich auf der Waage nichts tut weil du durch viel Sport Muskelmasse aufgebaut hast...

LG

Inka

3

Hallo

Sorry, meine Werte weiß ich momentan nicht. Da bin ich schlecht im merken. Es hieß, alles bestens.

Beim essen: morgens Smoothie,
Mittags Gemüse mit Salat etwas Fleisch oder Fisch
Abends Salat

So sieht ungefähr ein Tag aus. Ca. 1100 Kalorien

Weil wir herausgefunden haben, dass Kohlehydrate extrem anschlagen.

Muskelmasse hab ich schon einiges, aber man sieht's, dass ich zu viel Kilos drauf habe.

Und es ist echt übel, sobald ich nur etwas nachlasse schnellt die Waage hoch

Mein Mann schüttelt nur noch den Kopf

Was soll ich nur machen.

Cleo

8

Schau mal hier rein http://diaet.abnehmen-forum.com/.
Da wird im Kalorienzählen-Teil das Thema Schilddrüse (direkt angepinnt) besprochen und Du kannst Fragen stellen. http://diaet.abnehmen-forum.com/kalorienzaehlen/

Kostet nichts und zum "nur erstmal rein lesen" muss man sich nicht anmelden.

Ansonsten, auch wenn Du es nicht glauben willst, isst Du wahrscheinlich viel zu wenig. Auch das wird ausführlich dort erklärt.

weitere Kommentare laden
19

Hallo.....

dem kann ich mich nur anschließen.....ok, ich esse etwas mehr als du.

Ich bin eigentlich schon immer sportlich gewesen. Mal mehr, mal weniger. Essen genau so. Im Sommer vorm Urlaub habe ich es geschafft 3 kg abzunehmen. War alles super. Nach dem Uralub habe ich weniger Sport gemacht und wieder zugenohmen. Im September habe ich wieder intensiv mit Sport angefangen, da ich an Silvester in mein Kleid rein passen möchte.

Sd ist bei mir lt.Arzt auch gut eingestellt. Habe die Hormonwerte beim Gyn durchecken lassen, auch da alles ok.

Ich bin 162cm groß und wiege 60-61kg. Kleidergröße 38.
Ich mache fast täglich Sport. Hin und wieder am WE erhole ich mich....
45-60min joggen täglich...zusätzlich 2 mal die Woche Karate, 1 mal die Woche Zumba (jetzt Ferien, wird ersetzt durch joggen), 3-4 mal die Woche Bodyforming (Bauch, Po, Beine, Arme mit Jillian Michaels).
Mein Umkreis kann es nicht fassen, woher ich die Energie dazu habe, das ganze durchzuhalten......mit Job, 3 Kindern und Haus. Genauso können die es nicht mehr sehen, wie ich an mir arbeite und keinen Erfolg habe. DAS IST NICHT NORMAL! Ich habe ein Ziel in mein Kleid zu passen, aber langsam verzweifle ich daran und befürchte das ich mich nach einem anderen Kleid umschauen muss. Seit September habe ich keinen Gramm abgenohmen!

Meine Ernährung sieht so aus:

Morgens....Haferbrei mit etwas Honig und einem Apfel oder 2 Eier und etwas Volkornbrot.
Zwischendurch erlaube ich mir ein kleinses Stückchen Schockoriegel, damit die Zeit bis Mittag nicht zu lang wird....sowas aber nur Vormittags.
Mittags....Gemüsesuppen, oder Buchweizen bzw. Reis und Gemüse/Salat mit Hähnchenfleisch/Pute/Fisch
Nachmittags...Obst (meistens ein Apfel)
Abends......Kefir oder Gemuse/Salat (Meistens vor 18.00Uhr)

Trinke 2-3 l am Tag Wasser/Tee ungesüsst natürlich.

Muskeln sind schwerer als Fett. Ja. Nach meinem Körper zu urteilen passe ich weiterhin nicht in meine Hose oder T-Shirts ohne das irgendwo ein Rettungsring raus kommt.....ich muss immer kaschieren mit weiten Pulis.
Ich habe sowohl Muskeln (nach soviel Training nehme ich das so an) als auch genug Fett das mich nicht verlassen will......:-[

20

Hi,

Tja, so viel Sport schaff ich nicht, Respekt

Sei 2 Wochen ist meine Motivation eh auf dem Nullpunkt aufgekommen!

Das rächt sich auf der Waage extrem. Aber seit 4 Monaten wollte ich abnehmen und ich schaffte nur eine gewichtserhaltung da ist doch irgendwas verkehrt.

Bei uns passt mittags warm kochen leider gar nicht ins Konzept. Wobei es wohl besser wäre.

Ich bin echt bespannt, was beim endokrinologe rauskommt.

Was momentan gar nicht, was ich sagen soll, bin so frustriert

Cleo

21

Ich kann dich verstehen.

Warte erst was dein Arzt sagt.....und mach mit Sport weiter auch wenn keine Erfolge sichtbar sind. Erzähl dann, bin auch gespannt.

Wenn ich mit dem Sport aufhöre oder eine Woche nichts mache, habe ich auch direkt 1-2kg mehr und fülle mich mies,ganz mies. Nach dem Sport fühle ich mich immer gut, auch wenn ich keine Erfolge sehe....immerhin etwas.

weiteren Kommentar laden