Wie Testosteron Senken bei der Frau ? wer weiß was!

Hallo ich habe zuviel Testosteron und ich würde das gerne senken vom Arzt bekomme ich keine Medis vielleicht weiß jemand von euch wie es noch geht z.B (Natürlich, oder auch mit Medis rezeptfrei oder mit Vitaminen ) bin für alles offen würde mich freuen über antworten !

Vielleicht hatte ja jemand auch das gleiche Poblem,

P.s Habe deswegen starke Akne und verstärkte Körper Behaarung bitte nur ernst gemeinte Antworten....... Danke

1

Bei welchem Arzt warst Du denn diesbezüglich?

Wurde ein ACTH-Test gemacht?

2

Beim frauenarzt bei verschiedernen momentan bei einer Privaten für was ist der test nochmal der ACTH test war beim endokrinologen deswegen

3

Um zu schauen wo die erhöhten männlichen Hormone herkommen!
Wenn sie von der Nebennierenrinde kommen, dann wird meistens Cortison verschrieben!

Ich hätte Dir jetzt auch geraten zum Endokrinologen zu gehen, aber wenn Du da schon warst?!

weitere Kommentare laden
7

Ich habe bzw. hatte einen zu hohen Testesteron wert, ich habe AGS. Ich habe anfangs Kortison genommen, daurch Pickel gekriegt und zugenommen. Ausserdem habe ich mehr Körperbehaarung bekommen. Danach habe ich die Pille genommen, irgendwann habe ich die auch nicht mehr vertragen.
Seit einigen Monaten nehme ich jetzt Agnus Castus, das ist was pflanzliches. Seitdem sind meine männlichen Hormonwerte in Ordnung...

Ich würde NIE wieder Kortison nehmen, wegen sowas schon gar nicht. Mir ging es soooo schlecht damit und es gibt pflanzliche Alternativen. Und Kortison einfach so absetzen geht ja auch nicht, es hat bei mir Wochenlang gedauert bis ich das nicht mehr brauchte...

8

Hi!
Ich habe auch zuviel männliche Hormone (PCO) und bei mir bringt der Mönchspfeffer gar nichts.

Lt. meiner Gyn hilft nur ein Hormonpräparat wie Androcur.

Allerdings verschreibt sie es mir nicht, da es stark lebertoxisch ist. Der starke Haarwuchs ist lediglich ein kosmetisches Problem und rechtfertigt für sie keine Homonbehandlung, die massive Nebenwirkungen haben kann.

Was ist bei Deinem Arzt das Argument gegen eine Verschreibung von Medikamenten bei Dir? Auch dieses?

Viele Grüße!

9

Hy neine ich sollte Corticol nehmen aber sie hat mir gesagt ich soll einen 3 Monats zyklus monitoring machen (Zyklus beobachten und auf schreiben) und dann entscheidet sie sich ob ich eine leichte dosis bekomme weil es auch starke nebenwirkungen hat .... Ich habe kein Pco laut endokrinologen besteht ein verdacht aber es wurde prinzipiell ausgeschlossen da ich nur ab und zu Zysten habe dann aber große und ich habe einen regelmäßigen eisprung und einen fast regelmäßigen Zyklus und Insulinresistenz ist auch ausgeschlossen worden... deutet alles nicht auf PCO hin ja das einzige was ist ich habe erhöhte männliche Hormone und das seit 5 jahren und ich habe keine ahnung von was wenn sie es mir nicht verschreibt versuch ich nochal die Pille zu nehmen :-/

11

es steht aber bei leberschäden selten Androcur® Tabletten
Wirkstoff: Cyproteron
Hersteller: Jenapharm GmbH & Co. KG

Rezeptpflichtig

Nebenwirkungen
Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

Müdigkeit
Anschwellung der Brust bei Männern
Antriebslosigkeit
Brustspannen (Gelegentlich)
Beeinträchtigung der Leberfunktion (Selten)

13

Manchmal hängt das mit dem Körpergewicht zusammen , dann hilft eine Gewichtsreduzierung. Falls Du schon normalgewichtig bist, helfen wahrscheinlich nur Medikamente.

14

hy naja hab leichtes übergewicht aber ich hatte es ja auch schon erhöht als ich noch normal gewicht hatte