Zumba

So habe mich jetzt beim Zumba bei der VHS angemeldet. Mal sehen ob das was für mich ist. Habe schon viele positive Sachen gehört. Was meint ihr zu Zumba?

1

Hallo,

ich mache seit 1 Jahr Aqua Zumba, da alles andere meine Knie nicht toleriert haben.

Ich finde es super, da es in einer Art privater Schwimmschule stattfindet und uns niemand zusieht, wie in einem öffentlichen Bad.
Außerdem mag ich es mich zur Musik zu bewegen und die Trainerin hat immer mal wieder neue Sachen dabei, so das es nie langweilig wird.

Heute Abend geht es endlich wieder los.

LG
Tanja

4

Ach Aqua Zumba gibt es auch?! Das wusste ich ja gar nicht. Ist das dann so wie beim AquaFitness?

5

Zumba gibt es in verschiedenen Varianten da hätten wir Zumba Toning mit Rasselhanteln; Zumba Sentao mit einem Stuhl; Zumba Gold gedacht für diejenigen mit Einschränkungen oder dei einfach nicht so fit sind; Zumba Aqua eben im Wasser und jetzt dann demnächst Zumba Step und dann natürlich das ganz normale Zumba.

Ich hab vor knapp 4 Jahren angefangen und habe mittlerweile eine Instructor Lizenz weil ich einfach so viel freude dabei habe. Auch wenn du am Anfang nicht so gut mitkommst ist es nicht schlimm. Das sag ich auch meinen Teilnehmern immer ich brauch auch einiges an Übung wenn ich ein neues Lied mitbringe das fliegt einem ja nun nicht zu.

Ich wünsch dir viel freude

2

hallo,

ich mache schon seit ca. 3 jahren zumba.
habe nun jedoch ausgesetzt, da ich wg. schwangerschaftsbeschwerden nicht mehr fit genug war. ich kann es sehr empfehlen. die zeit geht so schnell rum und es macht mega spaß. man schwitzt wie verrückt und ist danach total gut drauf.

es ist allerdings oft so, dass viele nach 2-3 mal wieder enttäuscht gehen, weil sie meinen nicht mit zu kommen. es braucht einfach ein wenig zeit bis man rein kommt. man sollte spaß haben und wenn mal was nicht gleich klappt ist das auch sch.. egal! :-)

ich wünsche dir viel spaß!!

lg
eddi

3

Ich würds auch mal super gerne ausprobieren, aber ich komm einfach noch nicht dazu. Aber ich denke das ist viel cooler, weil es ja quasi wie tanzen ist und beim Tanzem werden ja Endorphine freigesetzt! :)

6

Hi,

ich mache auch Zumba. Habe vor zwei Jahren angefangen, dann nach etwa einem halben Jahr eine Pause von 5 Monaten eingelegt und nun mache ich wieder 1x pro Woche.

Ich habe vor langer Zeit Latein-Amerikanische Tänze getanzt und das bis zum Gold-Abzeichen! Es ist also nicht so, dass ich kein Rhythmusgefühl oder so hätte

ABER: Bei Zumba komm ich überhaupt nicht mit!!!
Ich sollte vielleicht dazusagen, dass es bei uns in der Tanzschule drei verschiedene Arten von Zumba gibt: Zumba low (da geht's etwas langsamer und einfacher zu - mir aber zuuu lahm)

Zumba Tonic (da ist gut power angesagt mit Gewichten in den Händen)
Zumba full power ( da ist volle Power geboten, mit anspruchsvollen Schritten und eine Stunde volles Rohr schwitzen)

Ich mache Zumba full power, weil ich was für mein Geld haben will und mir das Zumba low einfach doch irgendwie zuuuu low is.

Aber ich bin halt auch eine von dem einen drittel im Kurs, die meistens irgendwelche anderen Schritte tanzt, als die Choreografin...#schein

Es macht zwar Spaß und man ist danach richtig ausgepowert, aber eigentlich müsste ich zweimal die Woche hingehen, damit sich was an meinem Hüftspeck tut, aber das schaffe ich einfach nicht.

Bine

7

Ihr macht mir echt Mut. Danke. Hatte nämlich schon mal ne Probestunde gemacht und da bin ich gar nicht mitgekommen. Hoffe bei der VHS sind noch ein paar mehr Anfänger dabei, dann fühlt man sich nicht so alleine :)

8

Hallo #blume

das ist überhaupt nicht mein Ding. Ich kenne aber einige, die Zumba klasse finden.

Ansonsten: die Schritte lernt man, man darf nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Übung macht den Meister. Und wenn´s dann noch Spaß macht, umso besser.

#liebdrueck
Sanne #sonne

9

Huhu!

Also ich hab eine XBOX 360 Kinect mit verschiedenen Zumba Spielen und kann nur sagen dass es GENIAL ist! Wenn du die Grundschritte verstanden hast kannst du so viel machen und ruck zuck ist die Trainingsstunde vorbei. Ich hatte es auch mal in einem Kurs gemacht, habe aber dann aufgrund von Arbeit usw. mir die XBOX zugelegt, da ich das training so bequem im Wohnzimmer machen kann :D Diese Spiele kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen. Und auf Dauer finde ich es sogar günstiger als die Kurse vor Ort. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :D

Liebe Grüße

10

Hallo

Ich liebe Zumba. Es ist genau das richtige für mich. Die Musik ist klasse und auch wenn man am Anfang nicht so gut mitkommt macht es irre Spaß. Ich war erst nur 1x die Woche jetzt geh ich 2x. :-)

LG Elli

11

Wo kommt ihr denn alle so her? Und wo macht ihr Zumba? Fitnessstudio / Tanzschule ?