Sport mit Kleinkind?

Hallo zusammen,

ich muss so langsam mal wieder an mir arbeiten ;)

Vor der Schwangerschaft bin ich gerne mal mit dem Rad ne Runde gefahren, aber irgendwie finde ich es zwar net mit mann und kind mal ne Runde zum eisessen zu fahren aber so richtig auspowern auf´m Rad mit Kind ist nicht drin. Vor allem, man fährt abend ne Runde, dann schläft sie im Wagen ein, oder hat sich ausgeruht und turnt mir dann abends 2 Std. länger als normal rum - auch nciht sinn der sache :)

Welchen Sport macht ihr anderen Mamas? Was lässt sich irgendwie mit Kind vereinbaren? Dachte schon mit Joggen anzufangen, aber glaub da ist mein innerer Schweinehund zu groß

1

Hy#winke

Wenn du dich auspowern möchtest,empfehle ich dir Freeletics.
Die Workouts dauern zwischen 5min und etwa einer Stunde (je nach dem wie schnell du es packst ;-)) Ist sehr fordernd,bringt aber was#pro.

Ich mache auch das "Fit ohne Geräte"-Programm............das dauert ca 30.min und bringt,meiner Meinung nach auch viel.

Zusätzlich gehe ich jeden zweiten Tag ca.45min joggen........Morgens wenn mein Mann noch Zuhause ist.
Ich sehe das auch Ausgleich zum Mamaalltag;-)

Viel erfolg beim Trainieren#winke

Ps:Meine Kinder sind 1,2 und 4.und für sie ist es ganz normal,dass Mama Morgen im Wohnzimmer herumhampelt;-)

2

Huhu, Fitnessstudio mit Kinderbetreuung ist mein Wahl die Woche 2x. :)

3

freelteics, Body weight exercise, Tae Boe, Crosstrainer besorgen, Seil springen. Es gibt eine große anzahl an Übungen, die man auch mit Kind machen kann. Wenn dein Mann aufpasst, auch joggen gehen, oder ins Fitnessstudio

4

Hallo #blume

andere passen auf die Kinder auf (in der Regel mein Mann), ich mache den Sport, den ich will.

Mit Kind geht das nicht, zumindest nicht so, wie ich es möchte;-))

#liebdrueck
Sanne #sonne

5

Ich jogge, hatte auch eine kleine Laufgruppe mit anderen Mamas, deren Kinder etwas älter sind. Deren Kinder fuhren auf dem Fahrrad, bzw. der Älteste auch mit Inlinern. Meine Tochter saß im Jogger, bis sie 3 Jahre alt war, danach kam sie auf dem Fahrrad mit. Sie sah halt die anderen Kinder auch mit dem Fahrrad mitfahren, allein schon dadurch war für sie der Anreiz groß, Radfahren zu lernen. :-)

Ansonsten habe ich eine Wii (samt Balance Board) und auch eine Xbox mit Kinect - und für beide Konsolen auch Sport-"Spiele". Das konnte ich machen, wenn meine Tochter schlief (Mittagsschlaf oder auch abends). Bringt vielleicht nicht soviel, wie Training an Geräten im Fitness-Studio, aber ist immer noch besser, als Chips essend auf der Couch zu sitzen.

Für einen Heimtrainer, Crosstrainer o.ä. habe ich keinen Platz.

6

Ich erledige alle Wege mit Rad + Anhänger. Dadurch bin ich täglich bis zu zwei Stunden auf dem Rad.

7

Hast Du eine Freundin mit evtl. gleich altem Kind?

Wir haben jeweils gegenseitig aufs andere Kind aufgepasst, damit der andere joggen oder ins Studio konnte... war eine richtig regelmässige sache... (gut: ich war arbeiten, -sie sport machen, - aber egal... )

"mit" Kind wird immer schwierig sein...

lg
tanja

8

Schau mal unter Body Mind Improvement (BMI) von Flexi-Sports. Ich finde es super. Und mein Mann und ich bekommen es trotz der beiden Kinder (knapp 3 und knapp 1) super hin.