Habe knapp 4 kg in einer Woche verloren.... Zuviel?

Hallo.
Ich habe vor einer Woche mit WW begonnen. In Eigenregie. Habe das schon mal vor paar Jahren gemacht und alle Unterlagen noch da. Habe mich diese Woche gut an alles gehalten und viel getrunken. Habe mich dann heute morgen auf die Waage gestellt. -3,8 kg. ???? ich habe auch nicht übermäßig viel Übergewicht. 12 kg wollte ich gern abnehmen. Dann hätte ich Idealgewicht.

Was meint ihr dazu?

LG sophie

1

finde 3,8 in einer woche zuviel. vorallem wenn du nicht ewig viele kilos zuviel hast... hab soviel nur mit ner crashdiät in einer woche verloren...hmm...

4

Müsste ich micht jetzt mit den Punkten etwas hoch setzen oder erstmal warten was bis nächste Woche passiert?

2

Hallo Sophie#blume

wenn Du Dir im Hinterkopf behälst, dass zuerst viel Wasser verloren wird (auch wenn Du viel trinkst, Fett hast Du jetzt nix verloren) und noch eine normale Gewichtsschankung von 2 kg dabein ist, kann das durchaus mögich sein. Das wird aber keinesfalls so weitergehen. Aber das weißt Du bestimmt schon.

Wieg Dich nicht so oft und mach Deine Erfolge nicht an Grammzahlen sondern an Umfängen fest. Und mache Sport.

Der Trick ist nicht, abzunehmen, sondern hinter nicht mehr zuzunehmen. Und das geht nur mit einer Ernährungsumstellung.

Viel Erfolg

#liebdrueck
Sanne #sonne

5

Hallo.

Ja, all dessen bin ich mir bewusst. Aber 1x pro Woche muss ich mich wiegen. #hicks
Naja, mal sehen was bis nächsteWoche passiert. Falls es wieder über 2 kg sind setze ich mich mit den Punkten hoch.

LG Sophie

7

Hallo Sophie #blume

Du machst Dir schon zu viel Streß.;-)

Warte doch erstmal ab. Wenn Du dich zur Zeit nicht gerade von 1000 kal pro Tag ernährst, sondern Du ca. 2000-2300 kal zu Dir nimmst (ich kennen jetzt Deine Ausgangsdaten nicht), machst Du ja nichts falsch. Und wenn Du keine Hungerattacken oder Freßanfälle bisher hattest, ist doch alles im grünen Bereich.

Wärst Du nicht auf der Waage gewesen, wüßtest Du es nicht mal;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

3

Welches WW-System ist das denn? Hast Du mal berechnet, wie viele Kalorien das pro Tag in etwa sind, wenn Du alle Punkte, 0-Punkt-Lebensmittel und Sattmacher verbrauchst?

6

Hallo.

Es ist der ProPoints Programm. Habe sogar die Sattacher in der Woche gegessen. Nein, Kalorien habe ich nicht gezählt.
Wie macht man das?

LG Sophie

8

Du kannst mit verschiedenen Programmen auf dem Netz Deinen Grundumsatz berechnen. Und dann bei z.B. fddb.info ein paar Tage lang die Kalorien parallel zum Punkte zählen notieren.

Du solltest immer etwas mehr als den Grundumsatz essen, sonst ist das auf Dauer zu wenig (und später kommt der Jojo). Falls das nicht der Fall ist, ist auch die Gewichtsreduktion von fast vier Kilo okay.

9

Hey!
Ich mache seit November auch WW, ebenfalls kein starkes Übergewicht und hatte in der ersten Woche auch 3 kg weniger!

In den Folgewochen immer so 500-900 g.
Denke, das jst am Anfang okay!
LG und viel Erfolg!

10

Hi

Kenn ich, ist bei mir fast genauso. Ist einfach ein gelungener WW-Start und absolut nichts schlechtes#pro

Die Abnahme bleibt natürlich nicht so, sondern wie bereits erwähnt wird bei einem halben bis ein gnazes Kilo sein.

Aber Dein Anfang ist recht typisch bei denen die ich kenne bei WW und positiv zu sehen. Toller Start, wenn das nicht motiviert ;-)

LG Nov

11

wenn Du vorher nicht viel Eiweiss gegessen hast oder nicht viel getrunken hast, dann wird das Wasser gewesen sein -- das ist bei einer Ernährungsumstellung immer das erste, was weggeht ... -- leider kein Fett -- aber auch nicht schädlich ....