Bindegewebe am Oberschenkel straffen

Hallo zusammen,

mit meinem Gewicht bin ich eigentlich total zufrieden und auch, wie ich angezogen aussehe.

Wenn ich mich aber in Badeanzug/Bikini oder in Unterwäsche sehen, kriege ich die Krise: meine Oberschenkel schwabbeln total rum, auch ist Cellulitis vorhanden und allgemein das Bindegewebe total schwach.

Ich gehe dreimal die Woche 10 km joggen, aber das trägt ja nichts zur Straffung bei.

Was habt ihr für Tipps für mich? Wäre dieses Freeletics geeignet?

LG
caipi

1

Bindegewebe ist nur durch massagen oder Ernährung/Stoffwechsel zu beeinflussen.
http://www.heilpraxisnet.de/symptome/bindegewebsschwaeche.html

klar kann man mit Muskeln und Sport drüber wegtäuschen und wegschummeln, - aber das ist dann nur gemogelt.

die Frage ist, ob es bei Dir wirklch eine Bindegewebeschwäche ist, - oder überzählige Haut durch abnehmen oder Stoffwechsel oder Fett...

"Bindegewebe" ist ein eigenes Kapitel abseits von Sport und Abnehmen und wird häufig falsch in Zusammenhang gebracht.

lg
tanja

2

Hm, ok.

Kann man das irgendwie prüfen, woran es liegt?

Überzählige Haut durch abnehmen würde ich ausschließen, da ich seit Ewigkeiten mehr oder weniger dasselbe wiege +/- 2 kg.

Fett könnte natürlich sein....

Irgendwie ärgert mich das total, weil ich ansonsten ganz zufrieden bin :-)

3

ärzte können das bestimmt -- aber wenn du nicht viel abgenommen hast (wie ich z.B. derzeit 16kg), dann könnte es schon eine Schwäche sein -- aber zählt meist wirklich unter "veranlagung" - und kammer nix machen. - oder wenig den Körper unterstützen mit Entsäuerung, Ernährung, usw....

Wenn man mal drüber nachdenkt: es gibt nicht umsonst massenhaft Zellulite-Cremchen und nix davon hilft wirklich *g* ... ganz einfach, weil man vielleicht das Hautbild verbessert kann, klar, - aber das ist eher kosmetik und optik, als wirklich an die Ursache gegangen...

4

Hi,

Fast jede Frau die älter ist als 16 hat Cellulite. Schau dich doch im Schwimmbad mal um. Muskelaufbau kann nicht schaden, jede gefüllte Fettzelle macht sich auch bemerkbar.

Wenn du eine echte Bindegewebsschwäche bzw. störung hättest, hättest du ganz andere Probleme. Ich habe Ehlers- Damlos-Syndrom und weiß wovon ich spreche.

Lg