Schwangerschaftsstreifen vorbeugen?

Hallo liebe Leute,

mein Bauch wächst gerade von Tag zu Tag und so langsam habe ich Angst das mein Bauch in den nächsten Wochen zerreißen könnte.

Denn einer Freundin von mir hat es in der Schwangerschaft so zugesetzt das Sie heute gar nicht mehr in Schwimmbad gehen will und sowas finde ich wirklich schade.

Was sagt Ihr? Was sollte man am besten machen damit man möglichst wenige oder gar keine Schwangerschaftsstreifen bekommt?

Freue mich auf eure Tipps und Tricks.

1

Wie alt war deine Freundin bei der Schwangerschaft?
Irgendwie hab ich die Theorie, dass bei Schwangeren über 30 die Haut nicht mehr reißt, wohingegen bei sehr jungen Müttern, Schwangerschaftsstreifen vorprogrammiert sind, weil deren Haut noch viel fester ist...

Ansonsten
Zupfmassage
einölen

Ob das dann wirklich hilft, wird sich zeigen, auf jeden Fall schadet es nicht.

LG

Gurkentruppe (war schwanger mit 33, hatte einen riesigen Bauch (im Verhältnis zu meinem zierlichen Körper) und danach keinen einzigen Streifen)

2

Gar nichts wird helfen, egal was du machst.

Ob du reißt oder nicht entscheidet dein Bindegewebe.

Alles, was du unternimmst und egal wie viel es kostet- es ist für dein Körpergefühl, aber die Streifen kannst du nicht verhindern, wenn sie denn kommen.

3

Du kannst es nicht verhindern. Weder mit Creme oder Massagen oder durch Öl. Entweder du hast ein gutes Bindegewebe oder eben nicht.

Wenn es wirklich etwas gäbe, dann hätte wohl niemand mehr Streifen.

#winke

4

Hallo
ich glaube auch nicht, dass man Schwangerschaftsstreifen verhindern kann.Ich habe schon 12 jährige gesehen, die diese Risse an den Hüften hatten.
Ich habe damals meinen Bauch mit Fissan Stria ( früher Stria Fissan )abends gecremt und etwas gezupft.Wahscheinlich hätte ich aber auch so keine Streifen bekommen, obwohl ich 3 ordentliche Kugeln hatte.Ich vermute es ist eher Veranlagung, meine Schwester hat auch keinen einzigen Streifen .

L.G.

5

Es ist Veranlagung. Natürlich hilft es keine 30kg in der Schwangerschaft zuzunehmen. Aber leider entscheidet deine Haut ob sie es packt oder nicht.

Ich hatte keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen. Aber auch nur weil ich vor der SS 50kg abgenommen hatte und somit Mehr als reichlich Haut da war, wohin der Bauch hätte wachsen können.

Aber viel wichtiger ist die Frage: Wie geh ich damit um? Bin ich selbstbewusst genug und stehe drüber. oder meine ich, mich verstecken zu müssen. Weil andere blöd glotzen könnten.

Dabei ist es völlig unerheblich wie man aussieht. andere glotzen immer! Sei es krumme Beine, große Nase, dicker Bauch, kein Arsch, viel Arsch, keine Titten große Titten, spielt alles keine Rolle. Man wird immer von irgendjemanden Angeschaut!

6

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

An die te: ich habe alles, und ich meine alles probiert und trotzdem habe ich massig Streifen bekommen, aber jetzt kommt's ich bin schon immer übergewichtig gewesen und hatte schon vor der ss Streifen an den Seiten unten an den Oberarmen und an den Hüften, nur nicht am bauch! Das ist einfach Veranlagung!
Ich seh's so jetzt passt wenigstens alles zusammen!;p
Geh ich deswegen nicht ins Schwimmbad mit meiner Tochter?

Ganz sicher nicht! Um den Bauchzu verdecken gibts einen takini/ Badeanzug und wenn jemand meint mich angaffen zu müssen weil ich so oder so aussehe dann soll er doch!

In meinem Körper ist ein neuer Mensch entstanden und allein das ist schon ein Grund ihn zu lieben auch wenn er nicht perfekt ist oder einem unrealistischen Schönheitsideal entspricht!

Dein Körper wird nach der ss nicht mehr so sein wie vorher aber das ist deswegen nicht gleich schlecht! Die Frage ist nur wie du damit umgehst!

Lg und alles gute dir!