Ich hasse meinen Bauch

Hallo

Ich hab 4 kinder
Geboren 2006,2008, 2012 und 2013( der Kleinste war eigentlich nicht mehr geplant)
Nach dem ersten Kind war ich ziemlich schnell wieder bei meiner alten Figur 1,63 m , 53 kg - nach dem zweiten ging gar nix, bin dann oft zum Sport und war nach einem Jahr echt stolz auf meine Figur , denn es war durch das Training alles auch schön straff. Nach dem 3. Kind war es zeitlich schon etwas schwieriger mit Sport, hatte dann 55 / 56 kg, war aber auch ok für mich.

Und jetzt? Mein sohn wird 16 monate, sport und nahrungsumstellung, nix hilft, bin bei 60 kg, wäre noch alles ok, wenn alles straff wäre. Aber mein Bauch!!!! Es schwabbelt und ist fett- vorne und seitlich.
Ich mag nicht in den spiegel schauen, nicht schwimmen gehen...
Und das blödeste - was zieh ich an...?
Passen die Hosen am oberschenkel und po quetschen sie mein bauchfett raus. Passt der bauch gut rein, rutschen sie am oberschenkel und po- sieht alles sch.... aus.
Meine grossen Brüste sind auch nochmal grösser geworden und geblieben - 75 E !
Habt ihr irgendwelche Ratschläge, Erfahrungen?
Fühl mich so unwohl.

Trag am liebsten Jogginghose momentan

Viele grüsse

1

klamottentechnisch was hosen anbelangt: kauf dir welchemithoher Taille, da quetscht nichts raus. Mach ich auch. Ich hab nur 1 Kind aber über 40kg abgenommen.

die haut ist.. naja... hinüber trifft es glaubich. hoher bund und es hängt zumindest nichts raus

3

Danke - die Hosen probier ich mal aus...

7

sie tun zwar nichts gegen das Problem. Aber man fühlt sich einfacher wohler!

2

Hallo
Ich habe auch festgestellt, dass es mitunter bis zu 2 Jahre dauern kann, bis die alten Maße wieder da sind.

Ich habe zwar nur ein Kind, hatte vor der Schwangerschaft eine Taille von 60 cm.

Die kam nicht so schnell zurück.

Du bist ja auch eher zierlich gewesen, um das wieder zu erhalten, hilft eigentlich nur Sport, Sport , Sport und absolut gesunde Ernährung...mein Bauch war zudem immer meine Schwachstelle, heißt, wenn ich zunehme, dann als erstes dort und wenn ich Fett verlieren möchte, dann als letztes dort. Doof.
Nach zwei Jaren hatte ich meine Taille wieder bei 62 cm und da ist sie heute noch. In der Zeit bin ich älter geworden, es ist also viel schwieriger, den Zustand zu erreichen und zu halten, als mit 20.
Was ich sagen will, ich gehe ins Fitnesstudio, gehe joggen, okay, die Sache mit der Ernährung hat manchmal Ausreißer wegen Schoki...
Ich hatte übrigens auch dieses Hosenproblem gehabt.

Ich hab tief sitzende Jeans getragen, wo der Bauch tollerweise drüberlappte und dann ein weiteres Oberteil im Empirestil dazu getragen...außerdem Leggins, mehr Kleider...
Tja, so wars. Richtig geholfen hat nur Sport und es dauerte wie gesagt knapp 2 Jahre.
Harte Arbeit....mehr Tipps hab ich leider nicht.
LG

4

Danke Dir ...

Dachte schon ich hab als einzige das Problem...
Alle anderen um mich rum sind wie vorher...

5

Nach meinen Beobachtungen waren immer die nach der Entbindung relativ schnell wie vorher, die vorher eher normal oder übergewichtig waren, also die mit Größe 38/40 aufwärts und die waren ja auch vorher nicht so schmal...es ist wohl nicht so die Kunst da in die Klamotten wieder reinzupassen, finde ich.

6

Naja die Haut am Bauch musste ja auch einiges leisten :-) Aber jetzt sei nicht so streng zu dir, 60 Kilo bei der größe sind ja jetzt nun nicht dick!

Ich hab drei kinder und bei einer größe von 1,60 gerade mal 47 Kilo und trotzdem schwabbelt es am Bauch!

Versuch doch mal zwischendurch ein paar Bauchübungen zu machen, da brauchst du nicht viel Zeit oder einen Kurs, einfach mal am Abend oder am nachmittag im Kinderzimmer 10-20 Sit ups etc. das dauert keine 2 Minuten. Oder ein Hula Hup reifen, abend beim Fernsehen.

Youtube Aerobic Videos #pro so hab ich nach meinem mittleren wieder eine passable mitte erreicht, bei dem bin ich echt ausgeufert #schwitz

8

Hey,
sei nicht so hart zu dir ;-)

auch ganz ohne Kinder und Geburten sind die meisten Frauen mit 36 nicht mehr so straff wie mit 25 oder gar mit 30.

Ich habe seit dem 30. Lebensjahr etwa gemerkt, dass es wesentlich mehr Sport bedarf, um in Form zu bleiben.

60 kg bei deiner Größe ist auch absolut in Ordnung!

Vielleicht könntest du noch ein wenig an der Ernährung drehen - also Salz, schlechte Kohlehydrate und schlechte Fetter sowie Zucker weglassen?

9

Wenn dir dein Man sagt das es ihm gefällt und nicht weiter stört , könnte dir das helfen.
Bei mir war es so.

10

Hallo,

erstmal finde ich Dein Gewicht super, ich wäre froh, wenn ich wieder so wenig wiegen würde.
Nach meinem 2.Kind habe ich es mit sehr viel Disziplin und gesunder Ernährung tatsächlich zu einem Waschbrettbauch geschafft.

Ist aber leider schon wieder etwas länger her, ich war 33, jetzt trennt mich nur noch knapp eine Woche von der 41:-(.
Damals habe ich ganz viele verschiedene Bauchübungen gemacht, aber auch den gesamten Körper an Geräten trainiert und mein Geheimtipp: Liegestütze, auch wenn sie echt fies sind.

Seit ich die 40 überschritten und mein 3.Kind bekommen habe, geht bei mir auch alles viel langsamer.
Bei meiner Tochter, vor fast 15 Jahren konnte ich schon beim Nachhausefahren meine normalen Klamotten anziehen, nach der Geburt meiner Kleinsten, hatte ich noch eine ganze Weile meine Umstandshosen an.

Aber wiegesagt, auf Dein Gewicht bin ich sogar etwas neidisch:-)
LG Kirsten