nur diese "5 Kg weg" , wie habt Ihr kurzfristig geschaft?

Hallo #winke

ich möchte gerne wissen, wie Ihr nur diese plus 5 Kg abgenommen habt?

Ich bin nicht gerade dich , aber 5 kg weniger würde ich mich besser fühlen (160 cm 58 Kg).
Ich mache 2x die woche Zumba. Jetzt habe ich mir gedacht mit Eiweißschakes als abendessen wäre vielleicht wirksamer.... Hungern möchte ich nicht :-) und so geht eh nur wasser raus aus dem Körper....

Bin gespannt auf Eure Ideen/Erfahrungen...

Viele Grüsse
danika

1

Ich bin ganz bei Dir, ich kämpfe auch mit 5 Kilos und krieg sie nicht weg **heul**

VG

8

ich #heul auch, und wenn kurzfristig 1-2 kg runtergeht, dass merke ich leider immer in meinem BH...:-[

2

Hey, ich will auch 5 kg abnehmen! Bin auch 160 gross. Allerdings 65,5 kg. Dann müsst ich ja mehr als 10 kg abnehmen, wenn ich deine ziele vor augen hätte. Darf ich fragen wie dein oberschenken, hüft und tailenumfang sind? Bei mir: 56, 90, 78
Abends eiweissshake ist gut. Aber abend 1 dose körnige frischkäse mit salat genau so gut. Ich trinke morgens whey protein mit 40 g haferkleie. Tagsüber versuche ich mich gesund zu ernähren und versuche ab jetzt regelmässig zu joggen. 5 km in 30 min 2-3x die woche.
Wollen wir uns austauschen, wie es klappt?
LG

6

Ohhh, ich habe noch meine Oberschenkel und co. gar nicht gemessen #schock. Aber zu vergleich meine Taile habe ich relativ "dicke " Oberschenkel. Du machts schon jetzt viel mehr als ich :-) Ich habe deswegen auf Shake gedacht, weil ich mag gerne abendessen und ich glaube ich esse mehr als ich brauche. Damit könnte ich mir diese kalorien sparen....

Aber mein grösste problem ist die innere Schweinehund... Ich habe mir geplant am Sonntag abend mein erste Shake "geniesen"... mal sehen wie lange ich aushalte.. und daneben noch jeden Tag ein bisschen Ergometer "radeln". Dadurch dass ich 2 Kinder habe (3 und 7) und fast jeden Tag kochen "soll" ist es sehr schwierig daneben zu sitzen und Salat knabbern :-) Das bedeutet nicht dass ich sehr ungesund koche, aber was eben reingehört tu ich auch rein (Fettige sachen essen wir eh nicht...)
Ja, können wir uns mal gerne austauschen,,,,
Lg

10

Mein kind ist 3. Ich koche aber nicht jeden tag. :) mein kind mag zum glück brokkoli und gurke. So kann ich schon mal was leckeres zubereiten, wo ich dann viel von der gemüse esse, aber weniger von den anderen sachen.
Abends shake sollte casein protein sein, die machen länger satt.

Ich hab zur zeit etwas stress auf arbeit, wegen vertragsverlängerung oder nicht und so hält sich mein appetit im rahmen. Wenigstens gute bedingungen zum abnehmen.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe genau das gleiche Problem.
Von 72 kg auf 59 kg bei 160 cm ging ohne große Probleme, die letzten 5 kg wollen einfach nicht. Ich habe jedoch gemerkt, dass Kalorienzählen in Kombination mit regelmäßig essen bei mir ganz gut hilft.

Wenn du doch noch die Lösung gefunden hast, lass es mich wissen :D

5

Super das du das geschafft hast
Darf ich fragen wie und wie Wie lange du gebraucht hast dafür? LG Sylvia

7

Jaaaa, die Lösüngen kann man überall lesen und ganz leicht zu schreiben: sport, weniger essen, kein süsskram, viel obst und gemüse , viel trinken und und und... Aber nicht immer so einfach alles hier einzuhalten, wenn man noch daneben Familie und andere sorgen hat...
Ob meine Lösung hilft oder nicht , mal sehen.... braucht man aber viel Disziplin und langfristig....

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

von meinen 5kg sind nun 2,5kg weg.
Sport und gesunde Ernährung.
Ich komme super mit fddb.info zurecht.
Dort kann ich genau prüfen,wie viele Kcal ich esse usw.
Kann ich nur empfehlen!
Naja und Sport...bei mir allerdings in Maßen....die Zeit fehlt:-(

Shakes etc. kommen bei mir nicht ins Haus.
Und ein wenig Geduld braucht man schon....

Gruß,
Purzell

9

Immerhin, die helfte ist schon weg.... hauptsache kommt nicht zurück !

12

Hi Zumba ist nicht unbedingt etwas um Gewicht zu verlieren. Bei uns im Fitnessstudio sind die Kurse auch beliebt aber die Trainer sagen auch, Zumba macht man eher aus Spass an der Bewegung, nicht um abzunehmen.
Shakes am Abend sind auch Quark. Sobald du die wieder durch normales Abendessen ersetzt hast du die 5 Kilo auch bald wieder. Gesünder wäre einfach deine komplette Ernährung zu überdenken und Sport mit einzubauen.
Lg Conny, die auch an den letzten 5 kilo arbeitet

14

Hi, shake ist doch nicht quark! Die helfen sehr wohl. Ich konnte von 75 (ss kilos) auf 61 runtergehen damit. (Vor der ss war ich 59) Und auch lange halten. Bis die sommerferien kamen, und ich zu hause warund mutti gekocht hat. Jetzt 65,5. Bis sommer bin ich unter 60! Aber hab nicht nur shakes getrunken. Es war insgesamt 8 monate krafttraining mit ausdauer und bodybuilder diät! Ich sah mit mit 61 kg bei 160 cm super aus! Muskeln! Nur etwas bauchfett! Also shakes sind sehr gut. Hast ja damit auch etwa 150 kalorien weg!

LG

15

Ich benutze die App "myfitnesspal" und komme damit auc super zurecht. Da trage ich alles ein, was ich esse und an bewegung so mache und das funktioniert echt gut. :-)

22

Hab meinen Mann rausgeschmissen, 70 Kilo weg in einer Nacht und in den 2 darauf folgenden Wochen nochmal 8 runter!

Ob das für dich ne Lösung is weiß ich jetzt nicht aber es funktioniert klasse! #cool

24

nein, mein Mann würde ich nicht rausschmeißen....dann bleibt eben 5 kg pluss. :-) dann wäre ich eh bei minus :-p

26

Das hab ich auch schon mal gemacht - war ne Super Diät. #rofl

25

Was ich empfehlen kann ist: Regenjacke anziehen und zuhause im warmen Cardiotraining machen. Je wärmer es dir ist desto mehr schwitzt du und nimmst ab;)