Schlank im Schlaf - Trennkost....wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen #winke !

Nachdem ich mir das Buch "Schlank im Schlaf" von einer Kollegin geliehen habe und mich,so glaube ich zumindest, als Ackerbauer - hoffentlich richtig - enttarnt habe, esse ich seit Dienstag Eiweißreduzierte Trennkost. D.h. zum Frühstück und Mittagessen Kohlenhydrate und zum Abend Eiweiß. Ich gönne mir tatsächlich zum Frühstück Nutella und nach dem Mittag einen Nachtisch in Schoki Form.

Jetzt meine Fragen:

Wer hat Erfahrung mit dieser Form von Trennkost?
Wann zeigten sich erste Erfolge?
Welche Erfolge konntet ihr verbuchen?
Welches sind eure Lieblingsrezepte?
Habt ihr noch Tipps?
Ist das so wie ich es angefangen habe okay? ( wenn ihr das von meiner knappen Beschreibung beurteilen könnt...)

Freue mich über eure Tipps oder Kritik !
Dank und Gruß!!

Mickie

1

Hallo Mickie #winke

Also das Buch habe ich nicht gelesen, bei mir war's ein guter Tipp einer Kollegin, abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Da man dann im Schlaf seine guten Reserven verbrennt, anstatt die Mahlzeit die man sich noch genehmigt hat. Ich mache das jetzt ca. einen Monat und ich finde, dass man damit Erfolg hat! 3 Kilo weniger sind es geworden, wobei ich zugeben muss dass es nicht immer leicht ist abends zu verzichten ( wenn man zum Beispiel Essen geht - da bin ich dann mal nicht so streng zu mir)

Aber ich kann dir sagen, wenn man dran bleibt erzielt man damit schon seine Erfolge. Sport und Bewegung als Ergänzung sind aber auch sehr wichtig. Das bringt den Stoffwechsel dann nochmal schön in Gang #schwitz

Und man freut sich immer doppelt so sehr auf das nächste Frühstück :-p

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß, mamamariana

2

Trennkost hin oder her. Es ist eine von vielen Möglichkeiten abzunehmen. Jeder Körper ist anders, aber was auf jeden Fall mit einfließen sollte ist Bewegung.
Mit Sport erreichst du deine ziele garantiert und schneller.

Dein Metabolismus wird angekurbelt und Fett wird schneller verbrannt.

Es gibt keine universelle Formel wir schnell man sein Ziel erreicht. Manch einer braucht 6 Monate ein anderer 12 Monate.

Jedoch kann ich Dir beschwören: Bewegst Du Dich, verbrennst Du schneller und bist ruckzuck fit.

3

Hallo,
habe das ganze vor 4 Jahren mal ausprobiert, ohne Buch, nur mit Infos aus dem Internet.

Habe nur morgens, mittags und abends gegessen. Morgens Brot mit Marmelade oder vegetarischen Aufstrichen, dazu Kaffee mit Mandelmilch. Mittags normale Portion von allem und immer ein kleiner Nachtisch. Abends dann komplett ohne KH, heisst viel Salat mit Käse, Garnelen oder Tofu, Fisch, Ei, Gemüse usw....
Dazu nicht allzu viel Sport, aber auf jeden Fall 2-3 mal die Woche irgendwas.
Ich habe in 5 Monaten etwa 8 Kilo abgenommen und war happy :-)! Es hat auch ohne große Anstrengungen funktioniert - wenn man mal die Anstrengung, abends kein Brot zu essen und nachmittags bei jeder Einladung den Kuchen abzulehnen, beiseite lässt.
Und genau das war es dann auch, was das Ganze beendet hat. Irgendwann hatte ich echt keine Lust mehr darauf.
Und SCHWUPS, 4 Jahre später sind die 8 Kilo wieder drauf.....war ein schleichender Prozess.
Naja. Momentan versuche ich viel Sport zu machen und vor allem abends einfach weniger zu essen. So habe ich jetzt in 3 Monaten 2 Kilo abgenommen. Nicht so viel wie damals, aber besser als nix :-)
K.

4

*meld*

mit "schlank-im-schlaf" hab ich 11 kg abgenommen, ohne sport!

erste erfolge zeigten sich nach etwa 2 wochen. anfangs war mir abends immer etwas schwindlig, lag an den fehlenden kohlenhydraten. nach 1 woche legte sich dieses gefühl komplett. der körper hatte sich umgestellt.

rezepte habe ich keine. hab gegessen, was zur tageszeit passte. moderat.

ehrlich gesagt würde ich den nachmittagssnack erstmal weglassen. wenn du schon was leichter geworden bist, kannst das ja wieder einführen. zeig doch deinem körper erstmal das jetzt was neues ansteht, zügel dich.

kleiner tip für den hunger zwischendurch: saure gurken knabbern!

das wichtigste ist: viel trinken! bring die nieren und den stoffwechsel so auf trab.

lg
yamie