WW: Ging das bei euch auch so schnell?

Hallo zusammen,

Ich habe am Sonntag mit Weight Watchers angefangen.

Startgewicht: 83,0kg

Größe: 1,67m

Hab mich echt an die Punkte gehalten und zwischendurch nicht mit meinen 2 Kindern genascht oder ihre übrig gelassenes Essen aufgegessen. Und ich trinke 1,5-2l täglich und habe zudem noch mehr Bewegung mit in den Alltag gebracht.

Bringe die Kinder morgens mit dem Bus (3 Stationen = 1,8km) oder Fahrrad in die Kita. Und gehe dann am Wasser ( macht 2,3) zurück.

Und ich hätte nicht gedacht, dass diese Veränderung schon was bewirken kann.

Und vor allem das Essen ist echt lecker.

Normalerweise hab ich Freitag meinen Wiegetag. Aber ich hab mich heut schon mal raufgestellt.

Und siehe da: 80,9kg

Das hab ich das letzte Mal vor der Schwangerschaft im September 2013 gewogen.

Und das nach 3 Tagen... Bin echt begeistert.

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen tipp, damit es weiter so geht. Verbraucht ihr euer Wochenextra?

Ich hab bis jetzt nur 3 Punkte von angerührt. Ansonsten bin ich immer im Tagesbudget geblieben oder sogar 2-3 Punkte drunter.

Sorry fürs bla bla.... Aber das musste mal raus.

1

Hallo,

Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Ein guter Bekannter wollte innerhalb einer mir nicht bekannten Zeit (ich glaube aber etwa drei Monate) 10 Kilo abnehmen. Es sind dann sogar 15 geworden. Also scheint es gut geklappt zu haben.

Viel Erfolg!

2

War er sehr übergewichtig oder ging das noch.... 15kg in 3 Monaten ist echt krass gut. Hat er es gehalten?

4

Nein, er ist jetzt super schlank.

Und nein, er wird es nicht halten. Er nimmt jedes Jahr an einem Triathlon teil und nimmt vorher die zehn Kilo ab, die er sich im Winter wieder auffuttert. Er mCht wohl jedes Jahr eine andere Diät.

Ich bin auch leicht schockiert, ist ja auch nicht gesund, aber er macht es wohl schon lange so und ist zufrieden. Wir haben anlässlich der aktuellen Diät erst so drüber gesprochen, vorher wusste ich das nicht, da wir uns auch nicht so nah kannten. Mehr Infos habe ich daher nicht.

LG

3

Hallo

Ich war mehrfach mit WW erfolgreich. Aber es hat nichts an meinen Hang zu viel essen zu wollen geändert. Ich habe trotz zweimal Gold mein Zielgewicht nicht gehalten. Ich bin nicht in der Lage mich ein Leben lang gefühlt einzuschränken.

Das Prinzip finde ich aber gut. Ich habe sehr viel über gesunde Ernährung gelernt, was ich vorher nicht wusste.

Ich leide unter Binge-Eating. Meine Anfälle konnte ich mit WW nicht kontrollieren. Seit zwei Monaten bin ich in Therapie. Diäten und Ernährungsprogramme wie WW haben meine Problematik verschärft. Ist man aber prinzipiell gesund und bereit lebenslang sich daran zu halten, dann mag es ein guter Krückstock sein.

Die Erfolge in den ersten 1-2 Wochen sind oft sehr groß. Das bleibt nicht so. Erwarte es nicht, du wirst enttäuscht werden. Solange die Richtung stimmt bist du erfolgreich, auch bei einem Stillstand oder mal einer moderaten Zunahme. Das Gewicht ist nicht in kurzer Zeit gekommen. Es ist ungesund es zu schnell abzubauen. Zumal du zwar übergewichtig, aber nicht extrem bist.

Lg und viel Erfolg

5

Hey, danke für deine Antwort.

Schade, dass es bei dir nicht ganz so klappt. Aber ich find es toll wie zielstrebig und ehrgeizig du bist.

2 Mal Gold zu haben ist doch auch toll.

Ich denke auch, dass es nächste Woche nicht so schnell weiter geht. Ich hab mir die Kilos vor 8 Jahren rausgefuttert. Hatte 2007 mit Rauchen aufgehört und dann zum Nutella - Glas gegriffen und innerhalb weniger Monate auf einmal 15 Kilo mehr drauf gehabt.

Ich glaub mein altes Gewicht werd ich nie wieder bekommen. Aber ich würde mich schon freuen endlich wieder 70kg zu wiegen.

7

Na ja. Diszipliniert wäre das Gewicht zu halten. Ich kann das nicht mit WW. Aber an sich ist ja auch nicht Essen mein Problem, es ist nur ein Symptom.

6

Hallo,

ich habe auch mal eine Weile WW gemacht.

Anfangs ging das Gewicht stark runter und dann mal mehr, mal weniger. Aber auch gesunde Zunahmen gab es. Eine gesunde Abnehmkurve sollte rauf und runter gehen. Natürlich mehr runter ????. Aber dennoch ist es normal das es auch mal rauf geht.

Lg
Jeanette

8

Hey,Glückwunsch-das ist schon sensationell!
WW ist ja im Grunde genommen nichts anderes als Kalorien zu zählen mit etwas vereinfachtem System. Dir werden ja Punkte errechnet, die für dich persönlich ein Kaloriendefizit ergeben. Dh. :WW funktioniert, um Gewicht zu verlieren.

Wichtig ist,dass du deine Kalorienbilanz im Anschluss wieder anpasst und nicht wie wild drauf los futterst.

Ich hab durch Kalorienzählen 40kg abgenommen. Dann habe ich 1 Jahr das Gewicht gehalten ,bis mir klar wurde was genau ich denn will.

Da ich eher in Richtung Bodybuilding gehen will (auch schon gegangen bin) , reicht das Prinzip nicht mehr aus.Damit komme ich nicht weiter. Dafür hab ich jetzt einen Coach,der den Weg mit mir geht.

Aber um ein normales Wohlfühlgewicht zu erreichen und auch zu halten,ist WW klasse.

Weiter so und viel Erfolg!

lg

9

Hallo,

für die erste Woche ist das bei WW völlig normal. Bleibt aber überhaupt nicht so. Ganz schnell wird sich die Abnahme bei sehr viel weniger wöchentlich einpendeln.

Ich selber habe dreimal mit WW erheblich abgenommen (über 20 Kilo jeweils). Da ist drei Anläufe brauchte ist klar, dass es nicht von Dauer war. Ich habe nach jedem WW-Abnehmstopp 25-30 Kilo ratzfatz wieder zugenommen. Und es gibt NICHTS das frustrierender ist als das. Da hätte ich lieber nie abgenommen...

Mittlerweile denke ich, dass WW keine gute Diätform darstellt. Es mag wenige Menschen geben die lebenslang Pünktchen zählen. Ich gehöre da nicht dazu. Und ehrlich gesagt: Ich kenne mittlerweile massig Menschen die mit WW toll und auch viel abgenommen haben. Manche über Jahre. Aber ich kenne tatsächlich nur eine einzige die ihr Gewicht langfristig gehalten hat (und die hat sowieso nur minimal abgenommen gehabt). Sobald man mit dem Punktezählen aufhört kommen meistens die Kilos zurück.

Wir machen nun eine für uns abgewandelte Dukan-Diät. Bzw. ich mache das immer wieder für 10 Tage und verliere dabei ordentlich Kilos. Wenn die dann sicher unten sind kommen wieder zehn Tage. Und JEDER DONNERSTAG (nicht Mittwoch, nicht Freitag - total wichtig ;-)) ist Dukan-Tag. Immer, lebenslang. Ich weiß genau, dass wenn ich damit aufhöre die Kilos schleichend wiederkommen. Aber da es nur ein Tag von sieben ist sehe ich die Chancen ganz gut, dass ich das schaffe :-p Mein Mann macht dauerhaft No-Carb ähnlich Dukan (ich schaffe das wegen den Kindern nicht) und hat fast 40 Kilo weniger. In etwa einem halben Jahr.

Ich mache jetzt viel Sport, habe angefangen zu laufen und nähere mich langsamer dem Idealgewicht. Aber es geht mir viel besser als mit WW und ich spare soooo viel Zeit.

WW ist nicht schlecht ein Bewusstsein für gesund und ungesund zu erlangen, aber dauerhaft könnte ich mich so nicht ernähren. Wer's kann - super #pro

Ach so, was deine Punkte angeht. WW betont immer und immer wieder, dass man unbedingt die Tages- und auch Wochenpunkte verbrauchen MUSS um langfristig Erfolg zu haben. Ich habe anfangs auch gespart und gespart. Durchhalten konnte ich das nur wenige Wochen. Aber wie gesagt - ICH. DU kannst das ja vielleicht länger schaffen #hicks

Liebe Grüße
Ina

10

Hallo,

ich hab war auch schon 3x angemeldet.

Beim ersten mal hab ich in 3 Monaten 10kg abgenommen. Es war toll. Ich konnte das Gewicht sogar ein paar Monate halten, aber nach und nach gings wieder rauf.

Dann kam eine sehr stressige Zeit und ich hatte mein altes Gewicht wieder drauf.

Der zweite Anlauf klappte gar nicht und auch beim 3. habe ich wieder aufgegeben. Ich hatte tatsächlich Hunger und konnte das Konzept nicht mehr mit der Familie vereinbaren...Essenstechnisch. Extra kochen will ich auch nicht.

Leider schaffe ich es im Moment auch nicht mich an irgendwas zu halten, andererseits will ich auch nicht Lebenslang auf bestimmte Dinge verzichten bzw. diese Dinge ständig abzuzählen.

Grundsätzlich gilt: Viel Obst und Gemüse, viel Trinken, wenig Zucker. Wenn das klappt brauchst du kein WW mehr.
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg! und vor allem langfristig!

11

Hi,

ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich dir deine Illusionen zerstören muss aber 2kg in der ersten Woche sind absolut nicht ungewöhnlich. Das gehört bei mir auch zur normalen Schwankung. In der Regel nehme ich ca. 0.5 kg pro Woche ab. Die letzen Wochen hatte ich Urlaub und da nehme ich es mit meiner Ernährungsumstellung immer nicht so genau. Ist für mich auch kein Problem, da ich im Alltag wieder umstelle. Ich habe also die letzten 2 Wochen 3,5 kg zugenommen. Nach 3 Tagen mit meiner normalen Ernährung habe ich jetzt 2,5 kg wieder runter. Das ist auch ganz einfach zu erklären.... Das ist vor allem Wasser und Darminhalt!

Du wirst merken dass der Spuk nach 2 Wochen für gewöhnlich aufhört und du dann zu deiner realen Abnahme kommst und auch wirklich dann erst echtes Gewicht (Fett) verlierst.

LG

12

Ich denke, dass kommt drauf an, wie du vorher gemampft hast und wie wenig du dich bewegt hast. Wenn du dann auf einmal anfängst dich zu bewegen und aufs ESsen zu achten, geht es flott. Hast du evtl wassereinlagerung am Wiegetag gehabt? Ich nehme zb immer ab dem Eisprung gut ab, nicht davor. Ich habe heute meinen dritten Tag mit WW und habe 700 gramm weniger. Aber ich habe jetzt auch eine längere Zeit mit recht viel Sport hinter mir. Wiege normalerweise (im januar hatte ich es noch!) 75-77 kg. Habe am Dienstag mit 88 kg angefangen. Habe nur durch das falsche Essen zugenommen, trotz immer wieder eingelegte Diäten.....und Sport. Nun gehe ich wieder mit diziplin daran, den 7er vor meinem Gewicht zu sehen.
Viel Erfolg weiterhin

13

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!

Ich habe in den letzten 10 Jahren schon 3x WW gemacht, das letzte Mal 2012 online - kann ich nicht empfehlen, die Treffen bringen einem einfach mehr Disziplin.

Es ist normal, dass man anfangs schneller abnimmt, bei mir waren es damals in den ersten Wochen immer mehr als 1 kg, pendelte sich dann auf 500g pro Woche ein - für mich vollkommen ausreichend, zuviel ist auch nicht gut.
Nach der SS war dann leider alles wieder da #schein

Das mit dem Punkte zählen ein Leben lang - so ist das ja gar nicht gemeint. Niemand zählt sein Leben lang Punkte. Der Sinn ist, dauerhaft eine Ernährungsumstellung zu bewirken, d.h. sich an die Lebensmittel mit wenigen Punkten zu gewöhnen und es irgendwann zu automatisieren und nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen.
So hat es mir damals zumindest meine Betreuerin erklärt.

Ich nehme momentan in kleinen Schritten ab, in dem ich mir nichts verbiete (klappt bei mir sonst einfach nicht), aber weniger und bewusster esse.
Wenn ich mal nasche oder Lust auf Fastfood habe, versuche ich es am nächsten Tag auszugleichen.

Jeder muss seinen Weg finden, der am besten funktioniert.
Alles Gute!