seit pille weg, sprießen die pickel

hi, ich hab ein problem, ich habe seit mitte märz die Pille abgesetzt, weil ich schwanger werden will. Seit dem spießen die Pickel bei mir. Bei mir war es schon lange nicht mehr so schlimm.. ab und an mal einen, aber jetzt sehe ich aus wie ein Streuselkuchen... das hatte ich als ich 16, 17 , 18 war... mitten in der Pupertät. seit ich etwa 20 bin habe ich das nicht mehr so schlimm gehabt. Was kann ich tun, um meinen Hormonhaushalt wieder zu regulieren, außer die Pille zu nehmen... ich will ja Schwanger werden..

1

hi,

warten.

Dein Körper hat langejahre einen veränderten Hormonhaushalt bewältigen müssen... -- da geht das nicht von heute auf morgen...

tja: und wenn du schwanger wirst, - oder stillst, - oder abstillst hast du wieder Hormonschwankungen und könntest dann auch wieder mit Pickel drauf reagieren...

"machen" kannst Du ausser warten nix ... aber sei froh, dass es nur Pickel sind, -- bei mir machen die Hormonschwankungen IMMER Haarausfall...

das regelt sich mit der Zeit von alleine
alles was Du "machst" nimmst Deinem Körper die Möglichkeit, sich selbst zu arrangieren udn es selbst zu regeln....

2

Hallo Knoppj,
meine Tochter hatte das gleiche Problem.. Kaum hatte sie die Pille abgesetzt sah sie wieder aus wie in der Pubertät #schmoll und bei ihr ist das leider auch nach ein paar Monaten nicht besser gewesen.. Da sie mit Pille richtig gute Haut hatte, hatte sie natürlich auch dementsprechende Pflegeprodukte, also garnichts für fettige/unreine Haut. Sie hat sich dann entschieden auf andere Reinungsprodukte umzusteigen, und zwar die Clear Skin Reihe von M.Asam falls dir das was sagt? http://www.asambeauty.com/clear-skin-set-49730.html

Sie ist bisher sehr zufrieden damit, klar verschwinden da auch nicht alle Unreinheiten auf einen Schlag aber es ist sichtbar weniger geworden, ihre Haut sieht wieder viel gepflegter aus.. Ob das jetzt nur an der neuen Reinigung liegt, oder ob sich da einfach in der Zwischenzeit auch der Hormonhaushalt wieder "normalisiert" hat weiß ich nicht, aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen deine Gesichtspflege an deine "neue" Haut anzupassen falls du das noch nicht gemacht hast, unreine Haut hat einfach andere Bedürfnisse, auch wenn die Unreinheiten von Hormonen kommen.

3

hi, danke für deine Antwort.
Hmm, ich vertrag diese Gesichtsreinigungsprodukte nicht. Hab ich leider noch nie vertragen. Ich hatte schon in der Pupertät alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat geholfen, oder es wurde schlimmer. Ich reinige mir momentan nur mit Wasser und nem rauen Waschlappen das gesicht, oder halt gleich das volle programm unter der Dusche. Ich hab momentan den Eindruck, etwas weniger geworden ist. ich hoffe es normalisiert sich bald wieder. #zitter

Aber meine Haare werden devinitiv nicht mehr so schnell fettig. Das hat sich wieder normalisiert.:-D