Bauchfett weg mit Hula Hoop?

Hi Mami´s,
habe nach meiner Tochter bissy zugenommen, am Bauch sowie halt die liebe Hüfte.
Wiege bei einer Körper größe von nur 1,57 cm 65Kg :-[ viel zu viel....
Nun habe ich mir heute einen Massage Hula Hoop mit 1,2 kg gekauft und habe schon 15 min rechts rum und 15 min links rum die hüften kreisen lassen (macht voll spaß bei Musik hören) .
Nun möchte ich gerne eure Erfahrungen dazu hören, ob ihr kilo´s damit verlohren habt und wie sich der Körperbau verändert hat?!

Lg Jenny

1

Moin

Ich bin seit 1 Woche Mitglied in einem Studio und da habe ich am Freitag versucht mit so einem Gerät die Hüfte kreisen zu lassen.

Ich seh aus wie verunglückt. Blitzeblau rund um die Taille und am Rücken.

Ich hab schön Schwung genommen, weil ich kinderleichte Kreise von früher kannte und bin fast auf die Knie gefallen vor Schmerz von den Noppen #rofl

Damit hatte ich null gerechnet, Schwung geholt, losgekreist und gedacht mich trifft ein Bus#schrei

Aber meine Mitstreiter im Studio haben mir versichert, das würde aufhören.

OK#schwitz

Also von mir schon mal RESPEKT, dass Du das überhaupt aushälst #pro

LG Nov

2

Also, ich finde das jetzt nicht sooo schlimm...
aber ich bin gespannt auf die ergebnisse.

Lg

3

Ich mache das nicht, naja, ich kann das halt nicht.

Ich habe aber eine Kollegin, die das seit Jahren macht. Die ist super schlank für ihre 50. Ihre einzige Problemstelle ist ihr Bäuchlein. Sie lässt den Reifen auch mal über eine Stunde um die Hüften kreisen. Aber ihren Bauch wird sie trotzdem nicht los. Und ihre tolle Figur hatte sie schon, bevor sie mit dem Hula Hoop angefangen hat.

Nebeneffekt aber (da sie das zuhause macht): ihren Mann macht das gehula hoope ziemlich spitz.

4

Man kann sich leider nicht aussuchen, wo man abnimmt. Deswegen ist es Quatsch, dass durch das Hula Hoop kreisen automatisch ausgerechnet Bauchfett verschwinden sollte.

5

Hi Jenny!

Tja, will dich nicht enttäuschen.

Aber Bauchweg geht nur mit gesunder Ernährung und Sport.

Hula Hoop kannst du zusätzlich machen, für den Spaß.

LG Kelly

6

Kann dir nur zustimmen. Hula Hoop ist sicher nicht schlecht, das regt die Durchblutung an denk ich mal und das tut der Haut und dem Bindegewebe bestimmt gut.

Aber abnehmen nur durch Hula Hoop ist glaube ich unrealistisch. Bisschen anderen Sport und gesunde ernährung muss schon auch noch sein.

7

Hi!

Ich kann dir Entschlacken nur empfehlen sowie danach eine komplette Ernährungsumstellung auf basische Ernährung. Das heißt man lebt hauptsächlich von Obst und Gemüse. So bekommt der Körper alles was man braucht und kann das unnötig eingelagerte Fett ausschwemmen. Auf zentrum-der-gesundheit habe ich einen tollen Ernährungsplan erhalten! Mache das noch nicht mal 2 Wochen und fühle mich schon wehsentlich schlanker! Klar man muss dauerhaft dabei bleiben....

Und ich habe ne tolle Fitness DVD! Die ist von Michaela Süßbauer und heißt Training mit Kurzhanteln. Diese Trainerin hat gernerell tolle Programme! Kann ich nur empfehlen.

LG

8

Ich habe eine zeitlang Hoopin gemacht, und man kann damit ordentlich verbrennen und auch abnehmen.
Allerdings hilft da gemütliches kreisen nicht.
Speedhoop, Bewegungen, die den ganzen Körper einbeziehen (Hiphoop, Chesthoop, ...) gehören dazu. Hierbei ist es aber ggf. ratsam einen Sporthoop ohne Noppen zu nehmen. Ebenso wie Bodenübungen, die den Hoop einbeziehen.
Gezielt an einer Stelle, wie dem Bauch nimmt man dabei leider nicht ab, der Körper nimmt sb, wie er will. Allerdings hilft es, das Bindegewebe zu stärken und gezielt Muskeln zu definieren.